Durch den Duisburger Stadtwald...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind ein paar von euch mal in Duisburg Wedau am Aussichtsturm unterwegs? An dem Hügel gibts einige nette Wege, die man gut langheizen kann.

Und wenn ich die 5km gefahren bin, was mache ich mit dem Rest des Tages? ;) :D

Ja, da sind ein paar nette Stellen, aber auf unseren 40-50km Nightrides ist das meist nur ein sehr kleiner Extraschlenker...

Hinzu kommt, dass dort am Aussichthügel um die Jahreszeit doch recht viel Volk rumspringt.
Bikegeissel schafft es auf den Touren eigentlich immer viele nette Stellen anzufahren, bei denen man nicht fast jeden Meter einen entsprechenden Weg kreuzt

@bikegeissel:

Versteh mich nicht falsch, ich fahre auch meine mindestens 50km runter, wenn ich Strecke schaffen will.

Aber der Hügel hat seine Reize - es gibt zig Wege, die man rauf und runter fahren kann. Besonders mit Freunden machts Gaudi. Und nach 2 Stunden aufwärts ist man dann auch platt. :)

@topic:

Oder gibts noch andere Orte, an denen man gut "bergig" rumkurven kann?

@bikegeissel:

Versteh mich nicht falsch, ich fahre auch meine mindestens 50km runter, wenn ich Strecke schaffen will.

Aber der Hügel hat seine Reize - es gibt zig Wege, die man rauf und runter fahren kann. Besonders mit Freunden machts Gaudi. Und nach 2 Stunden aufwärts ist man dann auch platt. :)

@topic:

Oder gibts noch andere Orte, an denen man gut "bergig" rumkurven kann?

Nö, ich versteh Dich nicht falsch ;) 50km inkl. Höhenmeter im Gelände sind natürlich gemeint. 50km flach - dazu fahre ich an den Rhein ;)

Ich kenne ungefähr 5 verschiedene Wege den Hügel rauf und 10 runter :D
Aber ich fahre den Hügel echt nur an, wenn ich weiß, dass dort recht wenig Menschen unterwegs sind und ich mal ein wenig Bergraufsprinten will - das kommt aber so gut wie nie vor... :lol: (bin kein Bergfloh)

Und ja es gibt genügend nahegelegenen Orte, um ein wenig Höhenmeter zu machen. Die liegen allerdings etwas weiter östlich als die Sechs-Seen-Platte ;) (Stadtwald, Auberg, Kettwig, Oefte, Angertal, Schwarzbachtal) 2000hm Touren werden allerdings schwierig, wenn man "nur" 50km fahren will :cool:

So wars nicht unbedingt gemeint. :) Ich fahre auch gerne 120km, wenns darauf ankommt. Dann natürlich weniger HM als bei 50km. :lol: Leider habe bisher nie Höhenmeter gemessen und somit keine Möglichkeit, etwas über meine Möglichkeiten zu sagen.

Das Rad wurde bei "Little John Bikes" gekauft und wird dort kostenlos auf Vordermann gebracht. Aufgrund des Betriebs, der zu dieser Jahreszeit nunmal herrscht, bis nächste Woche Montag bestenfalls. :(

Falls das ein Scherz sein soll, den ein Laie nicht versteht, schäm Dich. :D

Edit:

Mittlerweile weiß ich (danke Whimpy!), dass das kein Scherz war. :D Vielen Dank für Dein Angebot, sehr nett! Ich meld mich sofort wenn ich wieder mobil bin. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

wie sieht es den aus, wer fährt den am Sonntag in Bottrop ??

Wann fahrt Ihr den los ?

Gruss
Markus

Hallolo!
Am kommenden Mittwoch trete ich einen Auslandsaufenthalt von längerer Dauer an. Ich möchte mich deshalb nochmal bei den Guides und den netten Mitfahrern für die schönen Touren bedanken, an denen ich in den letzten Wochen noch teilnehmen konnte.
Ihr nehmt mich doch wieder mit, wenn ich zurück bin, oder?! :rolleyes:
Schönen Gruß
:winken:

Hallolo!
Am kommenden Mittwoch trete ich einen Auslandsaufenthalt von längerer Dauer an. Ich möchte mich deshalb nochmal bei den Guides und den netten Mitfahrern für die schönen Touren bedanken, an denen ich in den letzten Wochen noch teilnehmen konnte.
Ihr nehmt mich doch wieder mit, wenn ich zurück bin, oder?! :rolleyes:
Schönen Gruß
:winken:

Bis dahin, viel Spass in China
Gruß Werner

Hallo,

den CTF in Bottrop fand ich sehr gut gelungen, hat Spass gemacht, leider konnte ich (nur) die 43 KM Runde fahren, hat aber sehr viel Spass gemacht.

Haben wir die meisten Teilnehmer gehabt ???

Habe nur den Jörg (carrom) gesehen, auf der Liste standen aber sehr viel mehr ;-)

Gruss
Markus

PS: Wer fährt den alles bis Warstein ?

Na ja, unter sehr gut gelungen stelle ich mir was anderes vor. Wenn nur an die Verpflegung denk, wird mir immer noch anders.
Aber schöne Fotos haben wir gemacht

[URL=http://fotos.mtb-news.de/photos/view/451221]
IMG_3976.JPG
[/URL]

[URL=http://fotos.mtb-news.de/photos/view/451240]
IMG_3977.JPG
[/URL]

Den ersten Platz haben wir gemacht.
Bis dahin

@ Werner (Gelber Hirsch)
Na ja, unter sehr gut gelungen stelle ich mir was anderes vor. Wenn nur an die Verpflegung denk, wird mir immer noch anders.

Recht hast DU.....bin selbst erst 2 CTF`s mitgefahren...aber das hier und heute war in Sachen Verpflegung eine Unverschämtheit.
Die ADLER sollen sich diesbezüglich mal anschauen, was in ESSEN und DORTMUND geboten wurde (auch Müsliriegel gab`s da sogar und verschiedene Getränke...und nicht nur WASSER...nein, ich bin nicht verwöhnt)....da waren auch die 6,- € Startgebühr in Ordnung....und DIE hatten
auch mit einem sooo großen Andrang nicht gerechnet.
Mit der Bitte um Nachbesserung für nächstes Jahr liebe "Bottrop"er...einfach mal abschauen, wie`s die anderen machen....

Gruß
Böhmi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück