Durch den Duisburger Stadtwald...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja hallo tach auch... von mir aus hier... an die Geräte zuhause. Bin für die Tour am 05.01. eingetragen. Weiß jemand, ob mir bis dahin irgendein Laden in Duisburg mein Bike general-überholen kann? Also angenommen ich würd das morgen früh irgendwo hinbringen? Müsste halt ma die Gangschaltung justiert, die Bremsen gecheckt werden... jo und das war's eigentlich auch schon. Ich krieg das selber zur Zeit weder technisch, noch zeitlich hin.

Licht habe ich mir besorgt. Die Sigma Mirage oder so... müsste doch reichen, oder? Hab sogar für hinten noch son Leuchtcube oder sowas... aber den krieg ich nicht auf, um ma Batterien reinzuschieben ;)

Naja jedenfalls... eeermmm... würde mich über einen Tipp wegen nem fähigen Laden für die oben genannten Dinge freuen, damit ich am 05. mit euch mitfahren kann.

Falls ich NICHT rechtzeitig da sein sollte, erscheine ich auch nicht. Also entweder bin ich zu früh da, oder gar nicht. Mal sehen, was die Arbeit so sacht...

Edit: Achja, natürlich bin ich SAUmäßig UNFIT zur Zeit... hab ca. 7 Monate oder so gar nix mehr gemacht, was Sport angeht... Aber ich hab mir fest vorgenommen in Scheiß 2006 mindestens 3600km zu fahren. Das muss einfach drin sein, verdammte Axt.

pebbo schrieb:
Ja hallo tach auch... von mir aus hier... an die Geräte zuhause. Bin für die Tour am 05.01. eingetragen. Weiß jemand, ob mir bis dahin irgendein Laden in Duisburg mein Bike general-überholen kann? Also angenommen ich würd das morgen früh irgendwo hinbringen? Müsste halt ma die Gangschaltung justiert, die Bremsen gecheckt werden... jo und das war's eigentlich auch schon. Ich krieg das selber zur Zeit weder technisch, noch zeitlich hin.

hallo, versuchs mal hier:

http://www.watzup-duisburg.de/WatzUp/index.html

die kennen sich zumindest gut mit mtb-rädern aus.
gruss dirk

muskator schrieb:
pebbo schrieb:

hallo, versuchs mal hier:

http://www.watzup-duisburg.de/WatzUp/index.html

die kennen sich zumindest gut mit mtb-rädern aus.
gruss dirk
Cool Danke ist ja auch nicht weit von mir weg... nachher mal anrufen und nachfragen, ob das wohl klargeht. :D Dankeschön.

Wenn ich mir die Haldengeschichte so durchlese, gewinne ich mehr und mehr den Eindruck, mein dezentes Hämatom an der Hüfte sei noch ein Glück!

Mich hat's auf aalglatt vereistem Asphalt hingelegt. Bin dann noch ca 10 m auf der Eisbahn liegend gerutscht und habe währenddessen den Entschluss gefasst bei dem Wetter nur noch im Wald zu fahren... :lol:

Vielleicht kann ich demnäx auch mal wieder Teil eines Rudels sein, zuletzt haben mir meine beruflichen Ambitionen ziemlich den Schnitt versaut. Also in dem Sinne: bis bald mal wieder im Dreck! :daumen:

Hmpf... der Laden da oben kann mein Bike erst nächsten Dienstag unter die Lupe nehmen... ich scheiß drauf und reparier nachher erstmal meinen Hinterreifen und dann fahr ich einfach mal mit am Donnerstag... hab nur weniger Gänge zur Auswahl dann... irgendwas lüppt da nicht so richtig :(

Kann mir jemand ne lange Radhose empfehlen? Für solche Temperaturen? Ihr wisst schon, warm, bequem und nicht zu teuer :lol:

Muss echt nix besonderes sein, ich fahre ja lieber mit kurzer Hose ;)

pebbo schrieb:
Hmpf... der Laden da oben kann mein Bike erst nächsten Dienstag unter die Lupe nehmen... ich scheiß drauf und reparier nachher erstmal meinen Hinterreifen und dann fahr ich einfach mal mit am Donnerstag... hab nur weniger Gänge zur Auswahl dann... irgendwas lüppt da nicht so richtig :(

Kann mir jemand ne lange Radhose empfehlen? Für solche Temperaturen? Ihr wisst schon, warm, bequem und nicht zu teuer :lol:

n bekannter kaffeeladen hatte echt gute thermohosen..schau mal nach evtl bekommst ja noch welche....

the.brain schrieb:
Wenn ich mir die Haldengeschichte so durchlese, gewinne ich mehr und mehr den Eindruck, mein dezentes Hämatom an der Hüfte sei noch ein Glück!

nur ein blauer fleck ??ich finde immer mehr...k.a. wie ich gerutsch/gefallen bin aber alles in einem hatten syl und ich im gegensatz zu trailpunk echt noch glück...mein knie is wieder abgeschwollen und syl hörte sich auch ok an...

pebbo schrieb:

Probier mal "Feine Räder" http://www.feineraeder.de/index.php?id=57
Der Werkstattmensch ist recht fit mit MTBs
Im Winter sind die meistens ziemlich schnell mit den Wartungen.
Ich habe da schpn öfter einfach auf Verdacht ein Bike hingebracht und die sagten nächste Woche und 2 Tage später konnte ich's schon abholen.

Und jetzt bitte keine Diskussionen über Werkstattqualitäten... Ich bin bei Watzup schon tierisch auf die Nase gefallen und bei FR war alles klar und Andere haben halt schon umgekehrte Erfahrungen gemacht.

Schön wieder von Dir zu hören Pebbo :)

Becci schrieb:
ab kommendem wochenende steh auch ich wieder für schlammtouren zur verfügung..allerdings nur samstag....

Ich schau mal, was ich machen kann :D
Danach sieht das Bike dann in etwa so aus
80990202_907c9a52e0_o.jpg

Schön zu lesen, dass Du und Syl doch noch recht glimpflich aus der Haldensturzveranstaltung rausgekommen seid.
Nach Engelberts Beschreibung hatte ich Euch schon für die nächsten 4 Wochen abgeschrieben ;)

bikegeissel schrieb:
Nach Engelberts Beschreibung hatte ich Euch schon für die nächsten 4 Wochen abgeschrieben ;)

hey..wir sind hart im nehmen ;) ...wie war das?"was nicht tötet härtet ab" :lol:
ich weiß nur auch ich lasse demnächst noch mehr die finger von der bremse!!:D

Nachdem mein saisonaler Arbeitshöhepunkt abgearbeitet ist, melde ich mich für Touren, Schlammschlachten und ähnliches wieder zurück. Da ich außerdem kräftig Punkte sammeln muß (@Bikegeissel: Ich hol' hoffentlich bald wieder auf) werde ich mir am Wochenende sowohl Samstag als auch Sonntag frei halten. Wer hat denn sonst noch Zeit, Lust und Ideen?

HelmutK schrieb:
Wer hat denn sonst noch Zeit, Lust und Ideen?
Ich! ;)

Zeitlich kann ich mich zwar erst gegen Ende der Woche festlegen, aber Ideen/Vorschläge hätte ich schon jetzt genug (z.B. Landsberger Busch, Oefte, Lintorf, Rumbachtal) - lerne aber auch immer gerne neue Touren kennen.

Hi
hätte die Weihnachtstour jetzt auf dem Rechner.
Wer sie haben möchte einfach per PM melden mit Email.
Am liebsten würde ich natürlich tauschen gegen andere Touren aber ich geb sie auch so ab :-)
LG
Philipp

Hallo,
fahrt ihr am Samstag in Du? Würde mich evt. gerne mal bei euch anschließen, habe aber im LMB (noch) nichts gefunden.

Gruß,
-KK-

kitekruemel schrieb:
Hallo,
fahrt ihr am Samstag in Du? Würde mich evt. gerne mal bei euch anschließen, habe aber im LMB (noch) nichts gefunden.

Gruß,
-KK-
Wenn mein Bike und ich die Donnerstags-Abends-Tour überleben sollten (falls ich es zeitlich schaffe), wäre ich Samstag für eine weitere Runde bereit. Allerdings am besten nicht allzu spät, sprich 13 Uhr Abfacht oder so ;)

pebbo schrieb:
Wenn mein Bike und ich die Donnerstags-Abends-Tour überleben sollten (falls ich es zeitlich schaffe), wäre ich Samstag für eine weitere Runde bereit. Allerdings am besten nicht allzu spät, sprich 13 Uhr Abfacht oder so ;)

Wäre O.K., kenne mich aber bei euch in Du überhaupt nicht aus. Brauche also einen Guide und einen Treffpunkt. vielleicht finden sich ja auch noch mehr!

-KK-

Ich wollte aus "Zeitmangel" am Samstag so gegen 13 Uhr vom Wasserbahnhof in Mülheim (liegt bei mir quasi vor der Haustür) zu einer eher asphaltlastigen Flachetappe entlang der Ruhr in Richtung Kupferdreh starten. Gesamtlänge ca. 55-60 km bei moderatem Flachlandtempo (<20er Schnitt). Je nach Lust und Laune könnte es auch den einen oder anderen Abstecher bergauf geben.

Alternativ könnte ich eine etwas kürzere, dafür aber bergigere Mülheimer Kennenlernrunde (u. a. Ruhrtal, Wetzelsberg, Ickten, Flughafen, Rumbachtal, Forstbachtal, Oppspring, Witthausbusch, Kahlenberg) anbieten. Im wesentlichen ginge es hier kreuz und quer bzw. hoch und runter über Rad-, Landwirtschafts- und Forstwege sowie den einen oder anderen Singletrail, wobei wir uns überwiegend im Mülheimer Stadtgebiet bewegen würden. Die Gesamtlänge würde ca. 25-30 km bei mindestens 400 hm betragen - mehr Höhenmeter können auf Wunsch jederzeit geliefert werden. In manchen Gebieten müßte allerdings bei gutem Wetter mit Publikumsverkehr (Wanderer, Walker, Jogger etc.) gerechnet werden, so daß eine angepaßte rücksichtvolle Fahrweise (z. B. bergab mit angezogener Bremse) Voraussetzung wäre.

Falls Interesse an der einen oder anderen Variante besteht (wenn ja, welche?), würde ich was ins LMB setzen.

Am Sonntag hätte ich auch die Zeit, am Cafe Steinbruch zu starten, z. B. so ab 11 Uhr. Vielleicht könnte man ja mal Richtung Angerbachtal fahren? Da ich mich dort aber nicht so auskenne, müßte jemand anderes was ins LMB setzen.

OK, ich hätte am Samstag ebenfalls Zeit, wenn auch sehr wenig. 13 Uhr Wasserbahnhiof schaffe ich wohl leider nicht. Sonntag leider auch keine Zeit...

Samstag Start gegen 13 Uhr am Café Steinbruch geht.
Dauer ca. 3 h - ich will auf jeden Fall im Hellen wieder zuhause sein.
Und mit etwas Glück haben wir sogar Schneefall :D

LMB Eintrag

bikegeissel schrieb:
Samstag Start gegen 13 Uhr am Café Steinbruch geht.
Dauer ca. 3 h - ich will auf jeden Fall im Hellen wieder zuhause sein.
Und mit etwas Glück haben wir sogar Schneefall :D

bitte keinen schneefall!!!und vor allem kein eis..bin endlich wieder ok, auch wenn mein bike mich heute mit dem 2.platten innerhalb von 2tagen gestraft hat:heul: ..warum nur?!?

@helmutk..schön wieder von dir zu hören!sollen wir uns so gegen 12-12:15 am wasserbahnhof treffen?

Da sind wohl wieder alle gegen mich, darf Samstag mindestens bis 12 Uhr arbeiten und am Sonntag Abend auf Nachtschicht, also Sonntag lange schlafen und spätter starten, hat den jemand Sonntag noch lust gegen 13 Uhr was zu machen, egal ob DU oder MH oder darf ich wieder alleine fahren. Ich singe auch nicht und öle auch meine Kette so das mein Bike auch nicht singt :lol: .

MfG pseudosportler

Becci schrieb:
@helmutk..schön wieder von dir zu hören!sollen wir uns so gegen 12-12:15 am wasserbahnhof treffen?

Wenn Du mich so lieb fragst, sollte ich mir die Zeit nehmen. Also 12:15 am Wasserbahnhof :-)

@Bikegeissel: Das gibt mit An-/Abfahrt wieder ein paar Extrapunkte ;-) Und wenn das auch noch nicht reichen sollte, muß ich halt im März ein paar Extraschichten einlegen, damit Du mir nicht wieder am letzten Tag wieder um zwei Punkte davonfährst :-))

@Pseudosportler: Wenn am Sonntag sonst nichts los ist, könnte ich auch um 13 Uhr.

Ähm, Hallo?
Ich verstehe hier im wahrsten Sinne des Wortes nur "Bahnhof". Also sind das jetzt zwei Touren am Samstag (Du und MH) oder gehts für die Duisburger nur am Cafe Steinbruch los?

-KK-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück