Durch den Duisburger Stadtwald...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fischkopp schrieb:
... Einzig die vielen Stehpausen fand ich bei den herrschenden Temperaturen etwas unglücklich. ...
Mahlzeit!
Für meinen Geschmack haben wir auch etwas zu viel gestanden. Ich denke aber das war mein eigenes Problem, weil ich bergauf halt lieber etwas zügiger fahre.
Rene hat doch langsam und leicht ausgeschrieben, und für die langsam fahrenden war es ja auch eine schöne Tour mit wenig Pausen :lol:.

Generell ist natürlich klar, das 16+1 Leutchen nur selten ein relativ einheitliches Leistungsniveau haben. Wer also gerne mit solch einer großen Gruppe unterwegs ist, muss dann halt da durch, egal an welchem Ende der Schlange er steht/fährt. :daumen:

Markus1234 schrieb:
So nach einer Stunde Badewanne brummt jetzt auch wieder der Compi. Ich denke das unser Team heute auf Platz 19 übernachten kann (Zur 18 fehlt nur 1 Punkt - will keiner mehr für 15 Minuten auf die Rolle?).

Wie gewonnnen, so ........:heul: Aber immerhin haben wir kurzzeitig mal an den TOP 20 gerochen :D und das Bierchen hat gestern Abend ganz besonders gut geschmeckt:bier: In diesem Sinne weiter so (aber bitte immer mit Verstand):daumen:

Ach so: Wenn man seinen Bikehändler (Speedy in MH) gut behandelt, klappt es auch kurzfristig mit einem OP-Termin (heute Abend) für die Bremse :love:

Grüß dich HelmutK ! Ich bin Biker aus Essen.Habe letztens einen Text von dir gelesen , das du auch viel im Ruhrtal unterwegs bist . Also ab Wasserbahnhof in alle Richtungen. Den kenne ich gut, da ich in MH arbeite. Ein paar Leute aus diesem Tread habe ich auch schon kennen gelernt ,da ich Weihnachten mitgefahren bin.Dabei war ich allerdings Materialmäßig an meiner Grenze.Das will ich aber jetzt ändern(mit einem Specialized FSR XC ).Wäre auch mal ganz nett von dir, mir vielleicht noch mal einen guten tipp zwecks Material zu geben.Hätte dann auch Lust, nochmal bei euch mitzufahren.Ansonsten last euch beim WP nicht unter kriegen.Bis denne GRUß Longus67

Longus67 schrieb:
Grüß dich HelmutK ! Ich bin Biker aus Essen.Habe letztens einen Text von dir gelesen , das du auch viel im Ruhrtal unterwegs bist . Also ab Wasserbahnhof in alle Richtungen. Den kenne ich gut, da ich in MH arbeite. Ein paar Leute aus diesem Tread habe ich auch schon kennen gelernt ,da ich Weihnachten mitgefahren bin.Dabei war ich allerdings Materialmäßig an meiner Grenze.Das will ich aber jetzt ändern(mit einem Specialized FSR XC ).Wäre auch mal ganz nett von dir, mir vielleicht noch mal einen guten tipp zwecks Material zu geben.Hätte dann auch Lust, nochmal bei euch mitzufahren.Ansonsten last euch beim WP nicht unter kriegen.Bis denne GRUß Longus67

Wir werden hart an unserem Punktestand arbeiten und müssen halt notfalls am letzten Märzwochenende eine 24 Stunden Schicht einlegen ;-))

Was das Material angeht (Du fährst wohl ein 28er Crossbike) ist eigentlich ein Fully nicht unbedingt nötig. Die meisten von uns fahren mehr oder weniger mondäne Hardtails. Wenn ich mir so diverse MTB-Magazine anschaue, dürfte man ja schon fast gar nicht mehr mit Hardtail, 80mm Federgabel, Felgenbremsen, geradem Lenker, Bar Ends und "schmalen" 2.1er Reifen unterwegs sein (so z. B. mein Boulder von Scott, das ein im Ruhrtal ansässiger Händler einmal als Billigbike bezeichnete). Fairerweise muß ich allerdings einräumen, daß ich auch Besitzer eines einfachen und schweren (14,5 kg) Fully bin (das steht aber in Griechenland) und mir für hier gerade ein Edelfully bestellt habe (Lieferung ist jetzt auf März verschoben worden - grr), was meiner Glaubwürdigkeit wohl eher abträglich sein könnte. Was das Specialized angeht (mein Alias-Sattel ist ein Traum) müßtest Du Dich evtl. einmal mit Markus1234 in Verbindung setzen, der auch so ein ähnliches Modell fährt (@Markus1234: oder liege ich da falsch?)

Und was mitfahren angeht - jederzeit herzlich willkommen. Termine werden hier angekündigt und diskutiert und dann ins LMB gesetzt. Also immer mal reinschauen.

the.brain schrieb:
Mahlzeit!
Für meinen Geschmack haben wir auch etwas zu viel gestanden. Ich denke aber das war mein eigenes Problem, weil ich bergauf halt lieber etwas zügiger fahre.
Rene hat doch langsam und leicht ausgeschrieben, und für die langsam fahrenden war es ja auch eine schöne Tour mit wenig Pausen :lol:.

Generell ist natürlich klar, das 16+1 Leutchen nur selten ein relativ einheitliches Leistungsniveau haben. Wer also gerne mit solch einer großen Gruppe unterwegs ist, muss dann halt da durch, egal an welchem Ende der Schlange er steht/fährt. :daumen:
Um Mißverständnissen vorzubeugen: Ich stimme Dir zu, Réné hat die Tour wirklich sehr gut geführt.
Das mit dem Leistungsniveau ist auch klar, und wenn jemand bergauf oder Bergab gerne etwas schneller fahren möchte muß er/sie dann natürlich warten.
Trotzdem halte ich es gerade bei kaltem Wetter für besser, wenn nicht auch die Mehrheit alle paar Meter anhalten muß. Schließlich ist es auch und gerade für 'Nachzügler' nicht so toll, wenn die Gruppe immer wieder unmittelbar nach ihrem Eintreffen mit 'zu hohem' Tempo weiterfährt. Dann doch lieber insgesamt das Tempo drosseln und statt vieler Kurzstops einzelne 'echte' Pausen machen.

HelmutK schrieb:
Ach so: Wenn man seinen Bikehändler (Speedy in MH) gut behandelt, klappt es auch kurzfristig mit einem OP-Termin (heute Abend) für die Bremse :love:

Und heute habe ich das Bike repariert in bestem Zustand bei Speedy wieder abgeholt. Mögen andere billiger sein, so einen Service kann halt nur der gute örtliche Fachhändler liefern. Und jetzt ziehe ich mich um und sammele glücklich ein paar WP-Punkte :-))

Nachtrag zum Schmunzeln über die MTB-Presse: Mountainbike 02/2006, Seite 10: Alles gute für Ihre Hoden - Heiliges Sakrament (da kann sogar die gute alte Titanic nicht mithalten)

@ HelmutK.
Ich wollte eigentlich drauf hinaus, das mein 28" Rad auch nicht wendig genug ist um durch manche passagen zu kommen. Und dank der neuen Dämpfertechnik dachte ich mir, man könnte zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Zum einen Fully für durch`s Gelände , zum anderen Dämpfer blockieren für längere Strecken. Ich werde mir wohl mal ein Testbike nehmen und das ganze mal ausprobieren. Ich schau mal , ob ich am Wochenende evt. Zeit finde , nochmal eine Runde mit euch zu drehen. Aber erst mal danke. Gruß Longus67

Longus67 schrieb:
@ HelmutK.
Ich wollte eigentlich drauf hinaus, das mein 28" Rad auch nicht wendig genug ist um durch manche passagen zu kommen. Und dank der neuen Dämpfertechnik dachte ich mir, man könnte zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Zum einen Fully für durch`s Gelände , zum anderen Dämpfer blockieren für längere Strecken. Ich werde mir wohl mal ein Testbike nehmen und das ganze mal ausprobieren. Ich schau mal , ob ich am Wochenende evt. Zeit finde , nochmal eine Runde mit euch zu drehen. Aber erst mal danke. Gruß Longus67

Ich wollte auch nicht sagen, daß Dein 28" Bike ausreicht (Mißverständnis), sondern lediglich, daß es nicht unbedingt ein Fully sein muß. Ich fahre derzeit sowohl Hardtail (2000er Scott Boulder), was bisher für mich immer gereicht hat, als auch ein relativ einfach ausgestattetes Fully (03er Scott G-Zero FX30 - Eingelenker mit RS Judy TT und simplem DNM-Stahlfederdämpfer, beides jeweils 100mm), mit dem ich in Nordgriechenland in den letzten zwei Jahren schon reichlich Kilo- und Höhenmeter absolviert habe (Touren mit 50-50 km und 800 bis 1000 hm). Davor bin ich in Griechenland jahrelang mit einem 96er Scott Boulder rumgegurkt und hatte ebenfalls meinen Spaß. Im übrigen kann man über die Vor- und Nachteile von Fully und Hardtail epische Diskussionen führen (schau mal ins Technik-Forum). Ausprobieren ist natürlich die beste Möglichkeit, das für Dich richtige Bike zu finden. Nur wenn schon Testbike vom Händler, dann auch dort kaufen und nicht - weil billiger - zu einem Versender oder einem der großen Händler (S-Tec, BOC, Stadler etc.) rennen, die Dir vor Ort keinen Service bieten. Die meisten kleinen örtlichen Händler haben aus diesem Grund schon keine Testbikes mehr oder verlangen für Testfahrten eine Mietgebühr.

Nachdem Fischkopp ja am Sonntag eine Tour ab Cafe Steinbruch führt (das gibt wieder richtig WP-Punkte), könnte ich am Samstag ab MH-Wasserbahnhof noch etwas anbieten, zumal uns ja ein sonniges Wochenende bevorstehen soll. Startzeit so ca. 12 bis 13 Uhr (mit Zustiegsmöglichkeit in Mintard). Je nach Interesse könnte man eine gemütliche flache Runde Richtung Werden/Kupferdreh fahren (überwiegend Radwege/Asphalt, d. h. auch für Anfänger mit mittlerer Kondition geeignet) oder sich mal wieder im Landsberger Busch und rund um den Charlottenhof austoben und dabei ein paar leckere Höhenmeter einsammeln (hier wären schon deutlich mehr Kondition und auch ein wenig Singletrailtechnik gefragt). Wie sieht's aus?

HelmutK schrieb:
am Samstag .... mal wieder im Landsberger Busch und rund um den Charlottenhof austoben und dabei ein paar leckere Höhenmeter einsammeln ..

würde ja gerne aber hab mich bei den essenern(sv steele) angemeldet..wenn ich bis samstag mein auto nicht wiederhabe komme ich darauf zurück :D

ach ja du kommst net zufällig die tage bei speedy rein und kannst ihn mal wg dem trek fragen was er haben will?

Longus67 schrieb:
@Markus1234! Ich glaube wir haben uns Weihnachten kurz kennengelernt. Hast du noch ein paar Tips für einen guten und sinnvollen Bikekauf?
Gute Tips? Mein Fully ist ein Stumpjumper - ich findes es wunderschön und es macht richtig Spaß damit zu fahren. Allerdings ist es auch ein Sensibelchen, dann und wann geht mal was kaputt und die Preise für Ersatzteile sind gesalzen. Mein nächstes Bike wird wieder ein Hardtail, allerdings werde ich nicht auf das Fully verzichten (Wenn das Wetter wieder schön ist, darf es wieder raus :love: =). Ich denke man muß eine ganze Menge rumprobieren, daher wird dir das keine große Hilfe sein.
CU Markus

Becci schrieb:
würde ja gerne aber hab mich bei den essenern(sv steele) angemeldet..wenn ich bis samstag mein auto nicht wiederhabe komme ich darauf zurück :D

ach ja du kommst net zufällig die tage bei speedy rein und kannst ihn mal wg dem trek fragen was er haben will?
Du willst doch nicht etwa Auto fahren? Biken ist angesagt - am besten 24 Stunden ;-))

Ich war übrigens heute bei Speedy - aber vor Deinem Posting. Ruf Ihn doch einfach an oder sende ihm eine Mail (Kontaktdaten gibt's auf seiner Homepage). Ich würde jedenfalls, sofern der Preis nicht zu sehr schmerzt, bei ihm kaufen (alleine schon wegen dem after sales service vor Ort).

HelmutK schrieb:
Nachdem Fischkopp ja am Sonntag eine Tour ab Cafe Steinbruch führt (das gibt wieder richtig WP-Punkte), könnte ich am Samstag ab MH-Wasserbahnhof noch etwas anbieten, zumal uns ja ein sonniges Wochenende bevorstehen soll. Startzeit so ca. 12 bis 13 Uhr (mit Zustiegsmöglichkeit in Mintard). Je nach Interesse könnte man eine gemütliche flache Runde Richtung Werden/Kupferdreh fahren (überwiegend Radwege/Asphalt, d. h. auch für Anfänger mit mittlerer Kondition geeignet) oder sich mal wieder im Landsberger Busch und rund um den Charlottenhof austoben und dabei ein paar leckere Höhenmeter einsammeln (hier wären schon deutlich mehr Kondition und auch ein wenig Singletrailtechnik gefragt). Wie sieht's aus?

Samstag steht bei mir nachbarschaftliche Umzugshilfe an. Dafür gibts wohl leider keine Punkte.

Gruß Thomas

HelmutK schrieb:

@HelmutK
Von meiner Seite aus besteht Interesse für eine Tour am Samstag am liebsten mit Höhenmeter und Singletrails (Straßen und Radwege hab ich hier auch mehr als genug). Alternativ wollte ich dich noch fragen, da du ja auch am Sonntag mitfährst, ob wir uns evtl. wieder vorher in MH Wasserbahnhof treffen können um dann zum Cafe Steinbruch zu fahren (zum Wassbf kenne ich jetzt ja den Weg)
Wenn's Samstag klappen sollte, weiß ich dann allerdings nicht ob ich auch am Sonntag noch Zeit habe...

@pseudosportler

hab mich gerade für die tour mit fischkopp am sonntag eingetragen.

wenn du dich auch noch einträgst wäre das DDDS-team komplett.
oder musst du etwa wieder arbeiten?

gruss dirk

muskator schrieb:
@pseudosportler

gruss dirk

Wenn wir das Team komplett bekommen, müßte ich mir ja noch als Teamleader etwas einfallen lassen - da muß ich jetzt mal in mich gehen:confused:

Auf jeden Fall könnte es dann ja vielleicht im zweiten Anlauf nochmal mit den TOP20 klappen:daumen:

muskator schrieb:
@pseudosportler

gruss dirk

Richtig geraten, darf auf Mittagschicht, aber werde wohl um 8 Uhr ein paar Punkte Sammeln gehen (fahren), hat so früh jemand Lust :D .
Für Samstag muß ich auch erst mal abwarten ob was geht.
MfG pseudosportler

Markus1234 schrieb:
Gute Tips? Mein Fully ist ein Stumpjumper - ich findes es wunderschön und es macht richtig Spaß damit zu fahren. Allerdings ist es auch ein Sensibelchen, dann und wann geht mal was kaputt und die Preise für Ersatzteile sind gesalzen. Mein nächstes Bike wird wieder ein Hardtail, allerdings werde ich nicht auf das Fully verzichten (Wenn das Wetter wieder schön ist, darf es wieder raus :love: =). Ich denke man muß eine ganze Menge rumprobieren, daher wird dir das keine große Hilfe sein.
CU Markus
Erst mal danke für die Antworten!
Ich war letztens mal bei BIG WHEEL und die Jungs waren echt nett.Er würde mir ein Testbike zur Verfügung stellen. Und dann kann ich ausprobieren,ob ich damit klarkomme.

@HelmutK!
Klar, mann sollte die kleineren Händler nicht verarschen.Die sind mir sowieso lieber wie die "Grossen".Auch dir erstmal Danke , und ich denke mal wir sehen uns beim Radeln.

HelmutK schrieb:
Ich war übrigens heute bei Speedy - aber vor Deinem Posting. Ruf Ihn doch einfach an oder sende ihm eine Mail (Kontaktdaten gibt's auf seiner Homepage). Ich würde jedenfalls, sofern der Preis nicht zu sehr schmerzt, bei ihm kaufen (alleine schon wegen dem after sales service vor Ort).

Hallo,
kannst du mir auch bitte die komplette Anschrift, Namen etc. von deinem Laden durchgeben? Wie ist denn seine homepage?

Gruß,

-KK-

@helmutk war vorhin noch bei speedy, das trek kann ich mir spätestens nächste woche anschauen, er bot mir noch n univega an...s.kaufberatung....ich glaube er muss mir noch n anderes angebot machen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück