Durch den Duisburger Stadtwald...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@kitekruemel: http://www.speedy-bikes.de

@becci: In Deiner Preisklasse würde ich mich eher für ein Hardtail entscheiden. Wenn es von Speedy sein soll, dann kämen ja Univega, Steppenwolf und Quantec in Frage, die alle eigentlich in Deiner Preisklasse ordentlich und sinnvoll ausgestattete Bikes im Programm haben. Wenn es nur an der Gabel liegen sollte und Du die tauschen möchtest, könntest Du Speedy einmal auf eine RS Reba ansprechen, für die er ab Mitte März möglicherweise eine Abnehmerin suchen könnte, wenn mein neues Steppenwolf dann hoffentlich endlich ausgeliefert werden sollte; als Magura-Fan lasse ich mir eine Ronin/Hugin-Kombination einbauen.

@buerer: Ich fahre Sonntag in Duisburg bei Fischkopp mit, d.h. wir können uns gerne gegen 10:15 am Wasserbahnhof treffen - ich setz' das einfach mal ins LMB. Für Samstag um 12:30 setze ich ebenfalls eine Tour ins LMB. A

Markus1234 schrieb:
Gerade waren wir auf 19...

Stimmt, ich bin echt stolz auf die DDDS-Biker. Wenn das so weiter geht, können wir uns für den nächsten WP noch ein viertes D hinzuverdienen (DIE Durch Den Duisburger Stadtwald - Biker). Unsere härtesten Konkurrenten kommen übrigens fast alle aus meiner alten Heimat von den Melibokus-Bikern (www.melibokus-biker.de), die werden wir nicht so leicht abschütteln.

HelmutK schrieb:
Also, ich persönlich habe mich schon einige male in den Laden verirrt, fand mich aber mit relativ kleinen Anliegen jedesmal fürchterlich zugetextet...
Dazu kam noch, dass meiner Meinung nach falsche Auskünfte, vehement verteidigt wurden. Einzige Rettung, die mir blieb: "Vielen dank, und auf Wiedersehen."
Das alles ist natürlich subjektiv und vielleicht auch von "Tagesformen" abhängig.

the.brain schrieb:
Das alles ist natürlich subjektiv

Auch meine Meinung bzw. Erfahrung ist natürlich subjektiv und nicht zwingend allgemeingültig. :D

Manchmal liegt es ja auch an der persönlichen Chemie zwischen Händler und Kunde. Aufgrund ausgedehnter Arbeitszeiten brauch ich halt einen schnell und leicht erreichbaren Händler, der sich für mich um alles kümmert und nach dem Motto "Mach mal" meinen Kopf zerbricht, was zumindest bei mir bisher geklappt hat. Montag habe ich bei ihm wegen der am Samstag weggeflogenden Bremse angerufen, abends nach der Arbeit das Bike vorbeigebracht, Dienstag von ihm den Anruf erhalten, daß das Bike wieder in Ordnung sei und es dann nach der Arbeit wieder abgeholt. Für mich - subjektiv - hat das halt den Vorteil (für den ich auch gerne etwas zahle), daß ich die Freizeit optimaler nutzen kann.
Wenn ich dann aber doch mal Zeit habe, lohnt sich ein kleiner Schnack mit Speedy eigentlich immer - auch wenn man es ihm nicht unbedingt ansieht, spricht da jemand mit vielen eigenen und interessanten Erfahrungen auf dem Bike, ganz abgesehen davon, daß wir älteren Säcke mit ihm auch mal über die good old days fabulieren können:D .

Mal wieder zum eigentlichen Thema: :D

Fährt heute Abend auf dem Weg zum Steinbruch jemand in der Nähe von Schloß Broich / MH-Wasserbahnhof vorbei?

Dann könnte man sich nämlich treffen und gemeinsam dorthin rollen...

So, das war doch mal wieder sehr fein gestern.
Nachdem wir im Dunkeln den Aussichtsturm an der 6-Seen-Platte angefahren sind, bleibt mir nur zu sagen, dass wir den öfter anfahren sollten.

Die Ausssicht dort ist absolut grandios.
Gestern war natürlich auch superklares Wetter.... :)

Den Nightride für nächste Woche habe ich bereits eingetragen. HIER Im LMB

Dieses Wochenende habe ich vermutlich keine Zeit, obwohl mehrere Touren angeboten werden, die mich reizen könnten :heul:

bikegeissel schrieb:
So, das war doch mal wieder sehr fein gestern.
Nachdem wir im Dunkeln den Aussichtsturm an der 6-Seen-Platte angefahren sind, bleibt mir nur zu sagen, dass wir den öfter anfahren sollten.

Die Ausssicht dort ist absolut grandios.
Gestern war natürlich auch superklares Wetter.... :)

Den Nightride für nächste Woche habe ich bereits eingetragen. HIER Im LMB

Dieses Wochenende habe ich vermutlich keine Zeit, obwohl mehrere Touren angeboten werden, die mich reizen könnten :heul:

Ich war schon lange nicht mehr dort, aber Aussichtsturm??? Ist da ein Neubau??

Ja - diesesmal aus Metall, damit nicht wieder irgendwelche Idioten das Ding anzünden können :aufreg: :spinner:
Da oben ist es zwar etwas zugig, aber dafür überdacht. Man kann also auch bei Regen da hoch :daumen:

Die Wege sind gemacht - der Hauptweg hat jetzt keine tiefen Rinnen mehr und die Wege sind relativ fest.
Ich war das letzte Mal im September dort. Von einer Bautätigkeit hatte ich da auch noch nichts gesehen.
In der Zeitung hat auch nichts über den Baufortschritt oder eine Neueröffnung gestanden.
Das muss klammheimlich passiert sein ;)

bikegeissel schrieb:
Die Wege sind gemacht - der Hauptweg hat jetzt keine tiefen Rinnen mehr und die Wege sind relativ fest.
Ich war das letzte Mal im September dort. Von einer Bautätigkeit hatte ich da auch noch nichts gesehen.
In der Zeitung hat auch nichts über den Baufortschritt oder eine Neueröffnung gestanden.
Das muss klammheimlich passiert sein ;)

ne, ne, es stand in der zeitung.
ich weiss aber nicht mehr welch es war.

gruss dirk

@HelmutK
So, musste micht nun doch umenscheiden, und kann am Samstag die Tour mit dir leider nicht mitfahren :( ! Dafür bin ich dann am Sonntag dabei:D ! Das Wetter soll ja an beiden Tagen super werden und am Sonntag hab ich mehr Zeit.
Dann bis Sonntag
Buerer

buerer schrieb:
@HelmutK
So, musste micht nun doch umenscheiden, und kann am Samstag die Tour mit dir leider nicht mitfahren :( ! Dafür bin ich dann am Sonntag dabei:D ! Das Wetter soll ja an beiden Tagen super werden und am Sonntag hab ich mehr Zeit.
Dann bis Sonntag
Buerer

So ist das Leben halt manchmal:D Ich werde jedenfalls morgen um 12:30 Uhr kurz am Wasserbahnhof vorbeschauen - vielleicht meldet sich ja noch jemand - und dann das sonnige Wetter genießen und mal wieder so richtig schön der Nase nach über meine Lieblingstrails dödeln:daumen:

@ HelmutK

Vieleicht geht bei mir am Samstagnachmittag doch noch was, ich melde mich wenn es klappt kurzfristig per SMS bei Dir.

Gruß Thomas

@helmut

werde wohl auch erscheinen,
weiss nur noch nicht ob am wasserbahnhof oder mint. kirche.

ich geb dir noch bescheid.

gruss dirk

@Gnadenwade und Muskator: bzgl. Treffpunkt reicht auch kurz vorher eine SMS. Den Rest (d.h. Streckenverlauf) können wir ja dann nach Lust und Laune im Trio oder evtl. weiteren Mitfahrern/innen frei abstimmen.

Grüße Helmut

@ DDDS WP Team
Da ich gleich noch zum Babypinkeln nach Xanten darf, war ich schon was früher unterwegs, leider mal wieder alleine. Da ihr ja Heute und Morgen unterwegs sein werdet, müssten wir uns unter den Top 20 festsetzen können :daumen: . Versuche Morgen früh, wen es Heute nicht zuspät wird, noch ein paar km zu machen, wunsche ansonsten ein schönes Wochenende, pseudosportler.

Das waren heute wunderbare sonnige 50 km und auch ein einige Höhenmeter bei einem ordentlichen Durchschnittstempo - insgesamt etwas schneller als langsam, aber dafür mit viel Flow. Eine großes Kompliment geht wieder an GnadenWade, der uns nach dem Angerbachtal erneut zielstrebig über die feinsten Ratinger Singletrails geführt hat :-))

Ich fühl mich jetzt jedenfalls sauwohl, was allerdings auch an dem leckeren Milchkaffee liegen könnte ;-)

Allen noch ein schönes Wochenende

Helmut

Für alle, die es interessiert, hier das Streckenprofil von heute.

showphoto.php

Mir hat die Tour heute ausgesprochen gut gefallen. Trotz der Größe von Anfangs 16 Personen gab es so weit ich es mitbekommen habe keine Probleme mit Tempo und Streckenauswahl. Das 'Verschwinden' von zwei Leuten am Auberg hat sich übrigens inzwischen als defektbedingter Abbruch der Tour herausgestellt - beide sind aber gut wieder nach Hause gekommen.

Weitere Fotos lade ich morgen hoch.

Bis zum nächsten Mal!

Fischkopp schrieb:
Mir hat die Tour heute ausgesprochen gut gefallen. Trotz der Größe von Anfangs 16 Personen gab es so weit ich es mitbekommen habe keine Probleme mit Tempo und Streckenauswahl. Das 'Verschwinden' von zwei Leuten am Auberg hat sich übrigens inzwischen als defektbedingter Abbruch der Tour herausgestellt - beide sind aber gut wieder nach Hause gekommen.

Weitere Fotos lade ich morgen hoch.

Bis zum nächsten Mal!

Auf die Fotos bin ich schon gespannt. Mir hat die Tour übrigens auch sehr gut gefallen. Das Tempo war für so eine große Gruppe angenehm flüssig und trotzdem entspannt und obwohl ich die Trails eigentlich kannte, war es gerade im Landsberger Busch eine Zusammenstellung, die ich so noch nicht gefahren bin und die sehr sehr reizvoll war. Deshalb gerne auf ein nächstes Mal :-))

Tach !

War echt ne schöne Runde :daumen: und auch die Gruppe und das Tempo waren sehr angenehm.
Wenn ich darf, werd ich gern nochmal vorbei schauen.

Ist der Tourenverlauf und das Tempo bei Euren "normalen" DDDS - Touren ähnlich ?

Gruß M

Ich fand's auch super! Das Tempo war angenehm, wobei ich am Ende beinahe noch schlapp gemacht hätte. Hätte mich dann aber noch gemeldet.
Bin in Zukunft gerne wieder mal dabei.
Bis dann
Buerer

M::::: schrieb:
Ist der Tourenverlauf und das Tempo bei Euren "normalen" DDDS - Touren ähnlich ?

Das ist recht unterschiedlich und hängt von vielen Faktoren ab, z. B. Größe der Gruppe, Leistungsniveau der Teilnehmer, Zeit, Wetter etc.

Die Touren ab Cafe Steinbruch sind, wenn viele Anfänger (konditionell oder technisch) dabei sind oder die Zeit knapp ist, eher kürzer und führen dann meist nur bis zum Auberg oder Mintard. Die Tour gestern würde ich da schon als etwas ausgedehntere Tour mit einem normal langsamen Tempo bezeichnen.

In kleineren Gruppen geht's aber auch schon mal zügiger und/oder individueller, je nach Lust und Laune. Z. B. ging es Samstag ab MH über Mintard, Mintarder Berg und Landsberger Busch nach Heiligenhaus, dann durchs Angerbachtal in die Ratinger Gegend und die dortigen Singletrails abgeklappert und wieder zurück nach MH über Landsberger Busch, Mintarder Berg und Auberg (ca. 50 km und 600 hm, Fahrzeit ca. 3:15 ab MH). Oder ab MH entlang der Ruhr über Kettwig bis Werden und zurück (ca. 60 km und 1000 - 1300 hm, Fahrzeit ca. 5 Std.).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück