Durch den Duisburger Stadtwald...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nabend!
ich war dann heute auch mal ein ründchen mit bikegeissel unterwegs.
war ne schöne tour! :daumen:
und länger als ich gedacht hatte! :eek:
aber ich bin noch gut nach hause gekommen!
so ganz ohne licht war das schon fast´n nightride! :cool:

ich werd jetzt mal versuchen häufiger den inneren schweinehund zu überwinden und wieder mehr auf´s rad zu steigen!!!

man sieht sich also demnächst mal! :D

weltraumboris schrieb:
Nanu,...

...wo seid ihr denn am Sa gewesen :confused: Ich war punkt 11.17 am Haupteingang und hab bis 11.35 gewartet, bis ich dann alleine gefahren bin.

Aber So bin ich vll wieder dabei. Wäre ja cool, wenn sich hier so etwas eine "Szene" formieren würde.

Dann scheinen wir extrem unterscheidlich laufende Uhren zu haben :)
Wir waren um 11:10 vor dem Haupteingang des Zoos (wie abgesprochen) und sind um 11:20 langsam Richtung Monnig gefahren - man müsste uns also bis ca. 11:24 noch gesehen haben.
Sorry, aber uns war echt kalt, wir wollten nicht länger rumstehen - beim nächsten Mal klappts dann hoffentlich mit dem Einsammeln-
Wenn's kalt ist, sollten wir vielleicht einen windgeschützten Treffpunkt suchen :cool:

@Holzfäller:
Jau, ich war auch mal wieder begeistert von der Mirage :)
Heute war so eine geniale Mischung aus Modder, gaaanz wenig Eis und einem Zeug, das in etwa die Farbe von Schnee hatte, sich aber fuhr wie Schmierseife :lol:
War schon lustig so 2-3 cm Modder unter den Reifen zu haben und der Boden darunter war noch hartgefroren - nenene mein Bike sieht wieder aus :heul: :love: :daumen:
...und wie ich vermutet habe, habe ich kurz nach Betreten unserer Wohnung von der Regierung erstmal einen Putzlappen in die Finger gedrückt bekommen :D :lol:

Kurzfristige Absage für heute (Dienstag, 8.3.)
Leider hat sich ein anderer Termin dorthin gelegt - ich habe den Termin aus dem LMB gestrichen... :heul:
Naja... Donnerstag geht's weiter :daumen:

@pebbo
Schreib mal ne pm, von wo aus Du kommst, und wo wir uns günstigst treffen können.

@bikegeissel
Ich war gestern allein unterwegs (manchmal kann ich sowas kurzfristig einschieben). Ich sag Euch: knietiefer Schlamm. Habe aber einige nette Schleichwege entdeckt...
Bis Donnerstag dann!

@pebbo: Du bist doch aus Duisburg... wir könnten ja gemeinsam zum Treffpunkt Aquarius in Mülheim fahren, oder?

@the.brain: tja schade... leider muss ich aber auch mal kurzfristig umentscheiden. Den Schlamm gestern hätte ich mir echt gerne gegönnt...

Am Sonntag kann ich auch kommen. Ich habe mit meiner Regierung gesprochen :love: Sie hat mir grünes Licht gegeben.
Wir treffen uns am Aquarius in Mülheim, wenn ich das richtig verstanden habe...
Ich könnte ja mit der Duisburger Fraktion einen Treffpunkt um 13:30 Uhr am Zoo ausmachen (mit 10 min. garantierter Wartezeit) und macheh uns dann gemeinsaem nach Mülheim auf...
Oder sollen wir uns gegen 14:15 Uhr am Zoo treffen? (Sprich: ihr kommt vom Aquarius aus dahin gefahren?)

Bis morgen dann erstmal...

bikegeissel schrieb:
@the.brain: tja schade... leider muss ich aber auch mal kurzfristig umentscheiden. Den Schlamm gestern hätte ich mir echt gerne gegönnt...
Du hattest ja zum Glück rechtzeitig abgesagt, und so war ich erst gar nicht am Steinbruch.
Am Sonntag kann ich auch kommen....
Wir treffen uns am Aquarius in Mülheim, wenn ich das richtig verstanden habe...
Ich könnte ja mit der Duisburger Fraktion einen Treffpunkt um 13:30 Uhr am Zoo ausmachen (mit 10 min. garantierter Wartezeit) und macheh uns dann gemeinsaem nach Mülheim auf...
Oder sollen wir uns gegen 14:15 Uhr am Zoo treffen? (Sprich: ihr kommt vom Aquarius aus dahin gefahren?)...
Mir ist jeder Treffpunkt recht.

Solange ich kein Auto brauche bin ich für jeden Treffpunkt zu haben. Da ich aber den Weg nach Mühlheim zum Aquarius nicht kenne, wäre ein vorheriges Treffen am Zoo in Duisburg wohl nicht schlecht ;)

pebbo schrieb:
...vorheriges Treffen am Zoo in Duisburg wohl nicht schlecht ;)
Vom Zoo zum Aquarius und dann zum Wald, das wäre überflüssiges hin und zurück.

Ich kann dann besser zum Zoo kommen. Der Haupteingang ist wohl für alle leicht zugänglich, oder?

Diese Woche ist echt der Wurm drin...

Leider musste ich eben meine Frau zum Krankenhaus fahren... Ich werde wohl heute nicht mehr zum biken kommen...

Daher ABSAGE für heute - sorry, das Wetter ist einfach zu geil, aber leider geht's akut nicht :heul: :heul: :heul:

Hoffentlich klappt's wenigstens morgen wieder - ich melde mich rechtzeitig, falls es nicht klappt...

bikegeissel schrieb:
Diese Woche ist echt der Wurm drin...

Leider musste ich eben meine Frau zum Krankenhaus fahren... Ich werde wohl heute nicht mehr zum biken kommen...

Daher ABSAGE für heute - sorry, das Wetter ist einfach zu geil, aber leider geht's akut nicht :heul: :heul: :heul:

Hoffentlich klappt's wenigstens morgen wieder - ich melde mich rechtzeitig, falls es nicht klappt...
Alle Gute für Deine Frau!

Fährt sonst jemand mit?

the.brain schrieb:
Vom Zoo zum Aquarius und dann zum Wald, das wäre überflüssiges hin und zurück.

Ich kann dann besser zum Zoo kommen. Der Haupteingang ist wohl für alle leicht zugänglich, oder?
Jau, da war ich schonmal ;) Ihr werdet mich übrigens an einem silbernen Bike erkennen und wahrscheinlich nem blauen Pulli und ner schwarzen Jogginghose (da ich noch keine richtigen Bike-Klamotten habe :lol: )

Also Sonntag 14 Uhr bin ich vorm Zoo (Hautpeingang). Kenne mich aber im Wald kaum aus, deswegen wäre es cool, wenn noch jemand käme ;)

So, ich habe jetzt auch alles auf die Reihe bekommen und werde heute 14 Uhr am Haupteingang vom Zoo sein.

Freitag war ich alleine im strömenden, stürmenden Wetter unterwegs.
Das war das pure Vergnügen - 5 cm tief im MKatsch einsinken, der Matsch wird sofort vom Regen weggewaschen und sobald amn in ein offenes Stück fuhr wurde man kräftig trockengepustet :)
Ich denke, so ähnlich wird's nachher wohl auch, was? :)

Regen... hm die Vorhersage sagt "Schauer". Wenn man da Glück hat, passiert gar nix ;) Ich glaube, ich komme mit kurzer Hose :) Mal sehen.

Wie sieht es mit morgen früh aus?
Findet sich jemand, der mit mir ne Runde drehen möchte, egal ob vom Aquarius oder vom Zoo aus :lol:
Dachte an einen Start so um 10/11 rum.

Mal abgesehen davon, dass ich arbeiten muss, haben mir die 51km von heute erst mal so ziemlich den Rest gegeben. Meine Beine schmerzen doch recht kräftig ;) Aber irgendwie doch ein geiles Gefühl, mal wieder was getan zu haben. Auch wenn mir die Hälfte der Strecke für den Anfang wahrscheinlich gereicht hätte :lol:

Danke nochmal an den netten Mitfahrer, der mir mit Flickzeug und Werkzeug, sowie Luftpumpe beim Platten flicken behilflich war.

Meine Liste für das nächste mal (bzw. die nächsten Male... so schnell bekommen ich sicher nicht alles zusammen):

- Trinkrucksack mitnehmen
- Lange Hose kaufen
- Flickzeug mitnehmen
- Werkzeug mitnehmen
- Ersatzschlauch mitnehmen
- Handschuhe besorgen

:D

Mahlzeit!

Das war doch mal ne echt angenehme Runde gestern! Ich hoffe so etwas lässt sich wiederholen. Gern auch mit weiteren Mitfahrern.

Hat zwar insgesamt ein bisschen länger gedauert, als alle dachten, aber (@pebbo) ich habe doch gern beim Flicken assistiert!

@weltraumboris
leider sitz ich hier schon wieder im Büro :crash:. Habe also heute morgen leider keine Zeit. Ich könnte eine Tour aber einplanen, wenn ich eher Bescheid weiss.

Für alle, die den (oder das?) Aquarius in MH nicht kennen:
http://www.muelheim-ruhr.de/aquarius_wassermuseum.html

Dort entlang zu fahren ist für mich ganz einfach der angenehmste Weg in den Du-Wald. So rolle ich locker durch die MüGa entlang der Ruhr anstatt schon auf den ersten Metern auf Saarner Asphalt Abgase zu inhalieren.

Allerdings gehts dann vom Aquarius in den Wald nur noch über Teer. Ich würde mich zwar sehr freuen, auch das Stück schon in Gesellschaft :bier: zu absolvieren, ist aber beileibe keine Voraussetzung.

@weltraumboris:
Hmmm... 11 Uhr wird wohl zu knapp - ein wenig Arbeiten muss ich wohl oder übel auch noch. Ich könnte Dir ja die 17 Uhr anbieten heute.
Ich habe zwar die Tour von gestern noch in den Knochen, aber für eine kleine Tour zum Beine warmmachen reicht's noch :daumen:

Die Tour gestern war echt klasse.
Es war alles dabei, was dazu gehört :D
Bergauf, Matsch, bergab, Matsch, Sonne, Matsch, Regen, Matsch, ein platter Reifen und Matsch :love: :daumen:

Ich muss halt noch ein wenig an meiner Kondition arbeiten, um auch wirklich alle Anstiege zu schaffen aber das wird noch - ich arbeite ja dran :)
Gestern bin ich dann auch brav auf dem Sofa eingeschlafen :eek: aber das gehört dazu :lol:

Nächster Termin wäre übrigens Mittwoch ab 17 Uhr.
Wer Lust und/oder Zeit hat kann sich melden :D
Wenn's zu früh ist, kann ich den Termin im LMB auch nochmal 1/2 Stunde nach hinten verlegen :)

Für heute habe ich meine Tour schon hinter mir. War zwar alleine, aber trotzdem nett.
Mi habe ich zwar frei, aber um 13 Uhr einen Termin und um 19 Uhr fängt dann auch wieder die Schicht an.
Aber wenn jemand dazwischen irgendwann (vll auch wieder so um 10) Zeit hat, bin ich dabei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück