Durch den Duisburger Stadtwald...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bikegeissel schrieb:
... Gibt's schon Vorschläge wg. Ostersonntag?
... einen Mantel, einen Schlauch und 2 Paar Bremsbeläge ...
Moin Jungs!

Für morgen muss ich leider absagen :heul:, ich fahr nämlich mal wieder mit meinem lieben Schwager. Und der hat nur am Nachmittag Zeit :)winken: nicht nur mitlesen, sondern auch mal schreiben!).
Ostersonntag ist jetzt bei uns voll "in Familie" angesagt. :bier:

Ich möchte dazu hier den pink panther zitieren: "Heute ist nicht alle Tage,..."
 
@the brain: echt schade, war echt nett heute. Da sich die meisten Leuite wohl wegen Regenwarnung nicht aus dem Haus getraut haben, war's echt leer im Wald :) Wir sind noch ein paar anderen Mountainbikern begegnet, aber die scheinen sich hier nicht zu tummeln ;)

Wir waren 4h unterwegs und haben (nach meiner Messung) 40 km geschafft. Leider hatte pebbo wieder mal den Vorderreifen platt - zum Glück passte meine Pumpe nicht, daher lebt sie noch :lol:
So hatten wir eine gute 1/2 h Zwangspause.

Nun, ich habe wie von pebbo gewünscht in mein Fotoalbum die grafischen Daten der heutigen Tour hinterlegt... da kann man mal schauen :)

Übrigens habe ich jetzt einfach mal Ostersonntag 13:30 Uhr ins LMB eingetragen - vielleicht hat ja noch jemand Zeit?!

Übrigens werde ich die mehr oder weniger täglichen Termine ab Dienstag 18 Uhr eintragen - das sollte ja eigentlich für fast jeden machbar sein :daumen:
 
Heisst das nun, dass wir 556 Höhenmeter gefahren sind? Oder wie?

Ich kann übrigens Sonntag jetzt definitiv doch nicht kommen, da sich die liebe Familie gemeldet hat und meinen Besuch erwartet. Schade.
 
@pebbo: Wenn das da so steht, wird das wohl stimmen :) Ich denke, dass das GPS Gerät hinreichend genau sein dürfte :D

Heute war eine schöne Tour angesagt. 3 weitere Recken und Reckinnen hatten sich pünktlich eingefunden, um auf mich zu warten. Wie üblich war ich wieder mal 5 min. zu spät. Mein gestriger Bierkonsum sorgte für rechlich Schweiß schon bei der hinfahrt :heul:
Heute durcfte ich mich mal als Guide offerieren und denke, dass ich die Gruppe gut und sicher über alle Hügel führen konnte. Manchmal musste ich meinen Überschwang etwas bremsen - als Guide habe ich wohl noch was zu lernen.
Wir hatten auf jeden Fall riesiges Glück beim Wetter und so sind wir von oben trocken und von unten vermatscht ein feines Ründchen gefahren. Da ich heute keinen GPS Empfänger dabei hatte, kann ich nur schätzen, dass wir so ca. 35 km gefahren sind.

Na, auf jeden Fall habe ich mein Winterziel von 300 Punkten im Winterpokal erreicht (genau 303). Damit habe ich HelmutK (war heute dabei) genau um 2 Punkte abgehängt :lol:

Die nächste Tour gibt's am Dienstag im 18 Uhr. Treffpunkt wie üblich. :daumen:

Frohe Ostern!
 
Es war wirklich eine schöne Tour bei idealem Wetter. Ich war beeindruckt von den Trails im Duisburger Stadtwald (wieder mal einige Vorurteile widerlegt) und werde mich bei nächster Gelegenheit gerne mal wieder anschließen. :daumen:

Und beim Winterpokal gibt es doch eigentlich nur Gewinner. Mein persönliches Ziel (ebenfalls 300 Punkte) habe ich erreicht. :D
 
Mahlzeit!

Haben alle haben die Osterfeierlichkeiten gut überstanden?

Ich konnte mich Sa und heute mit meinem Schwager absetzen, sind jeweils eine schöne Runde durch den Wald gehechelt.

Gestern kam ja schon wieder mal ein nettes Grüppchen zusammen! Schade, wäre gerne dabei gewesen.

@bikegeissel
Du hast für Do, 31.03. nix im lmb eingetragen, Nachlässigkeit, oder keine Zeit? Ich kann um 1800 und diesmal bringe ich jemanden mit!
 
@the.brain: Ich habe es nachgetragen. Ich weiss aber noch nicht genau, ob ich da kann. Ich muss in den nächsten 5-7 Tagen mal nach München. Ich weiss aber noch nicht genau an welchem Tag. Sollte der Donnerstag nicht klappen, sage ich noch rechtzeitig ab.

@pebbo: Sorry, aber ausgerechnet heute kann ich nur ab 18 Uhr. :(

@all: Na, ich hoffe natürlich, dass alle die Osterfeiertage gut überstanden haben und sich nicht die ganze Winterpokalkondition in 2 Tagen mit fettem Essen und reichlich Alkohol versaut haben ;)

Morgen (Mittwoch 30.3.) kann ich leider nicht biken. Habe mein Bike zum Frühjahrscheck in der Werkstatt stehen. Daher kein Eintrag ins LMB...
Nächster Termin ist also voraussichtlich Donnerstag. :love:
 
Also, ich trage mich jetzt für Donnerstag ein. Wenn Du nicht kannst, fahre ich natürlich trotzdem. Mitfahrer sind dann logischerweise willkommen.
 
@pebbo: Schau mal ganz oben auf dieser Seite - da gibt's einen Link "Winterpokal" da sollte alles erklärt sein :)
Im Wesentlichen geht's darum, Punkte zu sammeln (zwischen dem 1.11.2004 und dem 27.3.2005) für's Biken, Langlaufen, Laufen etc. Ist so eine Art Ansporn, auch im Winter mal in den Sattel zu steigen...

@all: Irgendjemand Interesse am Freitag Morgens bzw. Mittags zu einer Toru zu starten? Ich kann leider nur bis max. 16 Uhr, da ich abends etwas weiter weg zu einem Geburtstag eingeladen bin...
 
Mahlzeit!

Schade, den Winterpokal habe ich erst jetzt richtig mitbekommen.

Habe mal für März meine Daten eingetragen, denn länger zurück gehts ja leider nicht. (Wer mich dort findet gewinnt eine kleine Überraschung) :lol:
 
Moin moin,so ich denke am Donnerstag werde ich mal ne Runde hinter Euch herhecheln.Nachdem ich den Du-Wald ja schon ein bischen kennegelernt habe.Mein Schwager hat ja schon ordentlich den Weg eingefahren,so das ich nur noch hinterher fahren brauchte.Danke ''alter Sack''klappt ja schon ziemlich gut mit Dir. So das wär' erstmal.Bis morgen dann
 
the.brain schrieb:
Mahlzeit!

Schade, den Winterpokal habe ich erst jetzt richtig mitbekommen.

Habe mal für März meine Daten eingetragen, denn länger zurück gehts ja leider nicht. (Wer mich dort findet gewinnt eine kleine Überraschung) :lol:

OK, Platz 427 mit 105 Punkten :eek:

Morgen findet auf jeden Fall statt - ich tausche nur noch die Bremszüge und Bremsbeläge an meinem Bike aus, damit ich wieder gefahrlos bergab fahren kann :lol: Und, um nicht in pebbos Fußstapfen zu treten, wird nachher noch der Hinterradmantel ausgetauscht :lol:
 
Gestern bin ich ja mitten in der Tour ausgestiegen... :heul:

Jetzt bin ich schlauer, was mich bedrückt. 38,8 Grad Temperatur und Ruhepuls von 95... Ich habe mir irgendeinen fiesen Virus gefangen - ich werde mal den Onkel Doc konsultieren und fragen, was das sein könnte. :(

Ich sage hiermit bis auf weiteres alle von mir intiierten Termine ab, bis ich wieder fieberfrei bin!
 
@bikegeissel
Na dann mal gute Besserung!

Wir haben gestern noch 42 km gemacht.

Hat jemand Sonntag morgen ggn. 0900 Zeit?
 
@bikegeissel
Ich wünsche ebenfalls gute Besserung:daumen:

@the.brain
Was hast Du Dir denn so vorgestellt? Hättest Du auch Lust auf das Ruhrtal/Ruhrhöhen ab MH-Wasserbahnhof? Ich wollte am WE den Bereich zwischen Kettwig und Werden mal näher erkunden, vorher aber noch die Trails am Auberg, Mintarder Berg und Landsberger Busch mitnehmen. In Sachen km und hm bin ich relativ schmerzlos, allerdings eher ein gemütlicher Genußfahrer.
 
@HelmutK
Ab Wasserbahnhof erspart mir die lästige Anreise durch Styrum. Schon deshalb bin ich daran interessiert.

Zwischen Kettwig und Werden bin ich mit dem Waldrad noch kaum unterwegs gewesen, es wird sich aber bestimmt etwas passendes finden.

Auch ich bin ein schmerzfreier Genussradler (ich geniesse es, wenn der Puls an die 180er Grenze geht :lol: ). Wie immer gilt der Grundsatz gemeinsam losfahren, gemeinsam ankommen!

Ich hab aber nur So morgens Zeit, bis max. 1200, dann muss ich die Brut hüten.
 
@the.brain
Dann sollten wir uns um 9:00 Uhr am Wasserbahnhof (Parkplatz) treffen. Mal sehen, wie weit wir kommen, um wieder rechtzeitig zurück zu sein. Ich setze den Termin ins LMB.
 
Hallo Bikegeissel,von mir auch gute Besserung.
Ich werde mich wohl auch Eurer kleinen Runde am Sonntagmorgen anschliessen.Bis dahin
 
Ich werde gemeinsam mit dem gelben Hirschen um 0900 am Wasserbahnhof erscheinen.
 
Ich bin heute auf der linken Ruhrseite bis zum Hespertal/Haus Scheppen gekommen und danach noch etwas gemütlicher auf der rechten Ruhrseite durch den Kettwiger Wald und danach durchs Ruhrtal zurückgefahren. Insgesamt ca. 62km in 4,7 Std (netto) bzw. 5,5 Std. (mit Pausen). Jetzt freue ich mich erst einmal auf eine schöne Dusche und ein (?) kaltes Erdinger.

Dann mal bis morgen in hoffentlich alter Frische:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten