Durch den Duisburger Stadtwald...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
the.brain schrieb:
Mahlzeit!

Das war doch mal ne echt angenehme Runde gestern! Ich hoffe so etwas lässt sich wiederholen. Gern auch mit weiteren Mitfahrern.

Hat zwar insgesamt ein bisschen länger gedauert, als alle dachten, aber (@pebbo) ich habe doch gern beim Flicken assistiert!

@weltraumboris
leider sitz ich hier schon wieder im Büro :crash:. Habe also heute morgen leider keine Zeit. Ich könnte eine Tour aber einplanen, wenn ich eher Bescheid weiss.

Für alle, die den (oder das?) Aquarius in MH nicht kennen:
http://www.muelheim-ruhr.de/aquarius_wassermuseum.html

Dort entlang zu fahren ist für mich ganz einfach der angenehmste Weg in den Du-Wald. So rolle ich locker durch die MüGa entlang der Ruhr anstatt schon auf den ersten Metern auf Saarner Asphalt Abgase zu inhalieren.

Allerdings gehts dann vom Aquarius in den Wald nur noch über Teer. Ich würde mich zwar sehr freuen, auch das Stück schon in Gesellschaft :bier: zu absolvieren, ist aber beileibe keine Voraussetzung.


Hi, kenne ich doch, fahre ich oft vorbei. Bei Wassermusem hätte es auch geklingelt.
Ich denke so ab April werde ich die Stecke jede Woche fahren (trocken->man ist schneller, länger hell->dann klappts auch in der Woche)
CU Markus
 
Mann, Mann, Mann...

Da wollte ich gestern das nette Wetterchen ausnutzen, mach extra früher den Laden dicht und schwing mich auf mein RR. Und was passiert?
Mitten in E-Werden fahr ich mir einen Reifen platt. :kackreiz: Natürlich bin ich ohne Ersatzreifen (Echte Männer fahren Schlauchreifen!) unterwegs.
Der einzige Bike-Laden in der näheren Umgebung hat so etwas natürlich nicht vorrätig (Ich dachte immer für Geld bekommt man bei uns alles?!)
Zum Glück hat man gute Freunde. Einer hat sich tatsächlich bereit erklärt mich mit dem Auto heim zu kutschieren. Das gibt mehr als eine Maus-Grußkarte!

Lange Rede, kurzer Sinn:
Donnerstag bin ich wieder im Wald mit dabei!
 
So, ich bin auch wieder bereit, Runden durch den Wald zu drehen...

Wie sieht's denn mit heute abend aus? Bei dem Wetter? Noch kein Eintrag ins LMB? tststs :cool:
Heute werde ich wohl zum ersten mal diese Saison die kurze Hoase auspacken und meine sexy Schenkel in den Wald halten :lol:
 
bikegeissel schrieb:
...Wie sieht's denn mit heute abend aus? Bei dem Wetter? Noch kein Eintrag ins LMB? tststs :cool:
Heute werde ich wohl zum ersten mal diese Saison die kurze Hoase auspacken und meine sexy Schenkel in den Wald halten :lol:
Heute habe ich leider keine Zeit, aber morgen bin ich ja eingetragen.
Die sexy Schenkel habe ich übrigens schon gestern zum besten gegeben!
 
Schade!

Jetzt kann ich morgen doch nicht mitfahren. Vielleicht gibts ja am WE mal wieder etwas?
 
@brain: echt schade!
Dann lüfte ich heute wohl mal wieder alleine meine Schenkel :cool:

Gestern war übrigens gigantisches Wetter - es war warm und zwar richtig. Ich bin vorsichtigerweise noch mit langärmeligen Oberteil gestartet. Das war aber viel zu dick. Ich habe wieder mal richtig geschwitzt.

Das war das pure Vergnügen :love: :love: :love:
Ich war 2,5 h unterwegs - das schaffe ich normalerweise nicht, wenn ich alleine biken muss. Dann habe ich für gewöhnlich nach allerspätestens 2h die Schnauze voll...

Also - niemand heute 17 Uhr dabei? :heul:
Morgen 17 Uhr? :heul:
 
@all: schade, dass keiner das geniale Wetter der letzten 2 Tage ausnutzen konnte oder wollte...
Es war warm, Donnerstag mit einem klitzkleinen warmen Schauer gespickt.
Ich bin jeweils ca. 2h unterwegs gewesen, konnte endlich mit kurzer Hose fahren und habe endlich wieder mal schmutzige Beine bekommen :D

Gestern bin ich merkwürdigerweise wieder mal mehreren Bikern begegnet - irgendwie habe ich den Eindruck, die fahren alle von woanders los ;)
Naja, gestern konnte ja auch niemand ins Forum gucken - war ja offline ;)

@brain: Schade... an dem Tag bin ich erst gegen 15 Uhr wieder im Lande - da bin ich wohl etwas spät dran, oder? Leider kann ich den Flyer nicht öffnen - da erhalte ich immer die Meldung "This Operation is not allowed".

Ich habe als nächste Termine Montag 17 Uhr, Dienstag 17 Uhr und Mittwoch 17 Uhr ins LMB eingetragen. Heute, Morgen und am Donnerstag kann ich leider nicht. Karfreitag könnte ich allerdings - aber nur "sehr" früh (so ab 9 Uhr bis max. 13 Uhr) - irgendjemand Interesse?
 
bikegeissel schrieb:
Ich habe als nächste Termine Montag 17 Uhr, Dienstag 17 Uhr und Mittwoch 17 Uhr ins LMB eingetragen. Heute, Morgen und am Donnerstag kann ich leider nicht. Karfreitag könnte ich allerdings - aber nur "sehr" früh (so ab 9 Uhr bis max. 13 Uhr) - irgendjemand Interesse?
Hast Du Urlaub!?

Tja, morgen so ab 1400 habe ich mal wieder Zeit. Die Bremsbeläge sind erneuert, jetzt kann ich bergab auch wieder mit dem Hinterrad bremsen...
Also, wer ebenfalls in den Wald will: melden! :winken:

Was mit Karfreitag ist, kann ich momentan noch nicht sagen. Das kommt darauf an, was in der Familie so stattfindet. Ich bin aber ehrlich gesagt, lieber im Wald...
Wenn wir um 0900 starten, brauch ich aber erst mal n Piccolöchen für den Kreislauf :lol:
 
the.brain schrieb:
Hast Du Urlaub!?

Tja, morgen so ab 1400 habe ich mal wieder Zeit. Die Bremsbeläge sind erneuert, jetzt kann ich bergab auch wieder mit dem Hinterrad bremsen...
Also, wer ebenfalls in den Wald will: melden! :winken:

Was mit Karfreitag ist, kann ich momentan noch nicht sagen. Das kommt darauf an, was in der Familie so stattfindet. Ich bin aber ehrlich gesagt, lieber im Wald...
Wenn wir um 0900 starten, brauch ich aber erst mal n Piccolöchen für den Kreislauf :lol:
Sonntag 14 Uhr hätte ich Zeit und Lust - musst mir nur sagen, wo ich hinkommen soll. Wenn du überhaupt nochmal Lust hast, mich durchzuschleifen ;)
 
Bei mir ergibt sich leider eine kleine Verzögerung, kann erst um 1430 am Zoo sein!
 
Ich hoffe, Ihr hattet Spaß gestern ;)
Leider hätte ich erst gegen 19 Uhr losfahren können - das wäre mir etwas spät gewesen.

Leider kann ich heute um 17 Uhr nicht... Wer sich da also anhängen wollte, muss leider ohne mich los...
Dienstag geht's aber wieder weiter!

Freitag habe ich jetzt mal 9 Uhr eingetragen. Auf Wunsch eines einzelnen Herrn bringe ich dann auch einen Piccolo mit :lol:
 
bikegeissel schrieb:
Ich hoffe, Ihr hattet Spaß gestern ;)
Leider hätte ich erst gegen 19 Uhr losfahren können - das wäre mir etwas spät gewesen.

Leider kann ich heute um 17 Uhr nicht... Wer sich da also anhängen wollte, muss leider ohne mich los...
Dienstag geht's aber wieder weiter!

Freitag habe ich jetzt mal 9 Uhr eingetragen. Auf Wunsch eines einzelnen Herrn bringe ich dann auch einen Piccolo mit :lol:
Hm 9 Uhr ist hart. Da schlafe ich ja normalerweise in der Woche, wenn ich arbeiten muss, noch ;) Freitag wäre 12 oder 13 Uhr supertoll. Dann wäre ich auch wieder am Start. Brain und ich hatten gestern spass. Runde 45km gefahren. Allerdings ohne diese teilweise mörderischen Steigungen vom letzten mal ;) Oder es kam mir einfach nur nicht so schlimm vor, weil es wärmer war ;) Hatte wieder nen Platten und habe dann Brains Pumpe ins Gras beißen lassen :lol: Mussten dann noch nen Umweg zu ner Tankstelle fahren, da ich das Loch nicht ausfindig machen konnte. Was eine Fahrt ;)
 
Hmja... OK :)
Da sich ja irgendwie niemand findet, der sich morgen anschliessen will, könnte ich mich ja Dir anschließen :)

10 Uhr Treffpunkt wo?

Heute Mittag war übrigens geilstes Bikewetter :cool: Jetzt muss es noch ein kleines bisschen wärmer werden und man kann das langärmelige Oberteil weglassen ;)

Ich habe inzwischen alle Termine für diese Woche über den Haufen geworfen bekommen. Keiner will mehr vor Ostern irgendwas arbeitstechnisches machen.
Also habe ich die ganze Woche Zeit zu biken. Ich habe noch den Donnerstag als Termin eingetragen :)

@pebbo: Tja leider kann muss ich spätestens 14 Uhr geduscht, geschniegelt und gestriegelt fertig sein. Wenn ich also am Freitag noch die (Vor-)letzten Punkte für den Winterpokal holen möchte, muss ich am Freitag morgens ab 9 Uhr (ich hatte so ca. 4h eingeplant) biken.

Samstag bin ich unterwegs und bike ganz woanders ;)

Irgendjemand Lust auf Ostereiersuche im Wald am Sonntag?
 
Also den Freitag überlege ich mir noch - denke aber, das geht klar. Sonntag bin ich auf alle Fälle am Start. Aber nicht zu spät. So ca. 13-14 Uhr Abfacht wäre da ziemlich gut ;)
 
bikegeissel schrieb:
...10 Uhr Treffpunkt wo?
...
Irgendjemand Lust auf Ostereiersuche im Wald am Sonntag?
Zoo?

@weltraumboris
Hey, wolltest Du nicht wochentags morgens fahren? Das wäre doch eine Gelegenheit!

Wegen Sonntag weiss ich noch immer nichts genaues
 
Hui, das war ja mal wieder fein :) Anfänglich wollte die Sonne nicht so recht, sie holte uns dann aber schnell ein, so dass wir bei prächtigstem Sonnenschein ein feine kleine 35 km Tour machen konnten. :cool:
Dank the.brain war ich auch nochmal über 2h im Sattel :)

Das kleine Loch in seinem Reifen hat uns nicht wirklich zurückgeworfen, oder? Ich hoffe, Dein Reifen ist inzwischen wieder zur Gänze aufgepumpt.

Nachdem es sich ja so anhört, als ob sich Freitag 2 Leute meinem Aufruf anschliessen wollten, frage ich nochmal in die allgemeine Runde wie es mit morgen (Mittwoch) und Donnerstag aussieht? Ich habe zwar 17 Uhr ins LMB eingetragen, wäre aber gerne bereit, mich flexibel zeitlich anzupassen :)

Zu Ostersonntag kann ich auch noch nix genaues sagen. Zeit hätte ich, aber meine Regierung hat mir noch keinen endgültigen Zeitrahmen gesetzt...
 
Mahlzeit!

Ja, war nett!

Und dass mich heute ein Dorn piekt, war eigentlich klar! So völlig ohne Pumpe unterwegs...

Bis Freitag!
 
the.brain schrieb:
Mahlzeit!

Ja, war nett!

Und dass mich heute ein Dorn piekt, war eigentlich klar! So völlig ohne Pumpe unterwegs...

Bis Freitag!
Dann Privatmessagen Sie mich doch, damit ich ihnen zumindest die finanzielle Entschädigung zukommen lassen kann. Ich habe mir heute immerhin mal ne eigene Pumpe bestellt ;)
 
OK, da sich heute niemand anschliessen will/kann, fahre ich auf eigene Faust los und geniesse dieses wunderbare warme Frühlingswetter :) :heul: :love: :daumen:
Ich werde um 17 Uhr defintiv nicht am Café Steinbruch sein...

Falls jemand doch noch Interesse haben sollte - SMS oder kurzer Anruf genügt (TelNr. steht im LMB)

@all: Wie sieht's denn morgen aus? Vor dem Feiertag werdet Ihr doch wohl nicht alle bis in die Puppen arbeiten wollen?
Meinetwegen können wir den Startzeitpunkt auch verlegen - ich bin nicht auf 17 Uhr fixiert .)
 
TjNa, niemand scheint heute abend Zeit zu haben...
dann bin ich halt wieder alleine unbterwegs :heul:

Ich habe eben mal ein paar Wetterdienste konsultiert. Morgen früh soll's ja regnen :eek: :heul: :mad:
Sollen wir da wirklich biken? Wenn's beim Loasfahren schon pisst, bin ich immer so schlecht zu motivieren... :(
Nachträglicher Zusatz: Wir werden trotzdem biken :)

Nunja - warten wir's mal ab ;)
Gibt's schon Vorschläge wg. Ostersonntag? Ich habe freie Zeiteinteilung und könnte mich nach potenziellen Mitfahrer richten. :D

Ich habe mir übrigens in den letzten 3 Wochen einen Mantel, einen Schlauch und 2 Paar Bremsbeläge geschrottet :) Gute Ausbeute...
Das mit dem Schlauch und dem Mantel habe ich übrigens gerade eben gemerkt als ich losfahren wollte. Tja, jetzt geh ich erstmal einen neuen Mantel und ein paar neue Schläuche kaufen... Wird wohl was später heute :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten