Durch den Duisburger Stadtwald...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und? Wie war's gestern? Habt Ihr "neue" Strecken erkundet? Das Wetter war ja sowas von saumäßig klasse - ich bin ja halb verrückt geworden und lag die ganze Zeit mit den Beinen strameplnd im Bett :lol:

Ich bin jetzt wieder halbwegs fit und werde heute abend mal alleine eine kleine völlig flache Schotterwegrunde machen, um mal den Substanzverlust der letzten Tage zu checken :(

Wenn ich mich fit genug fühle, würde ich Mittwoch 18 Uhr ins LMB eintragen.
 
@bikegeissel
Wir sind am Sonntag bei bestem Wetter :daumen: ca. 35km gefahren, allerdings nicht über Kettwig hinausgekommen. Dafür haben wir aber auch ein paar schöne Lichtungen (Sackgassen) auf dem Mintarder Berg entdeckt.
 
@HelmutK+the.brain: Das Gebiet dort würde ich auch ganz gerne kennen lernen :) Hört sich ja fein an...

Ich bin wieder halbwegs gesund - ich habe gestern wieder mit leichtem Training meinen Gesundheitszustand getestet. Ich würde behaupten, dass ich Samstag wieder fit genug wäre für eine schicke Tour.
Wie sieht's aus? Hat jemand am Samstag oder Sonntag Zeit?
 
bikegeissel schrieb:
@HelmutK+the.brain: ...
...hat jemand am Samstag oder Sonntag Zeit?
Der gelbe Hirsch war auch mit dabei.

Bis inkl. Montag bin ich damit beschäftigt eine Wohnung leerzuräumen. Trifft sich mit dem Wetter ganz gut :lol:

Gestern habe ich übrigens eine kleine Runde mit pseudosportler als Vorbereitung und Kennenlernen für die CTF am 24. in Essen Steele gedreht. Dabei musste ich feststellen, dass meine Ortskenntnis bzgl Mintard und Kettwig noch verbesserungswürdig ist! :confused:
 
Ich bin an diesem Wochenende in meiner alten Heimat an der Bergstrasse bzw. im vorderen Odenwald unterwegs. Bei gutem Wetter eine Traumgegend zum Biken (www.melibokus-biker.de). Am 16./17. hätte ich Zeit und Lust auf eine längere (in jedem Fall aber auch gemütliche) Tour.
 
@the.brain
Das Tempo war für mich eigentlich ok; ich hoffe, daß es für Euch nicht zu lahm war. Ich hatte nur auf der zweiten Hälfte bei den Anstiegen konditionelle Probleme, da mir noch meine Samstag-Tour in den Knochen steckte. Da hatte ich mir wohl für das Wochenende insgesamt etwas zuviel zugemutet, aber das Wetter war einfach zu gut :D
 
Hallo,

so, ich scheine wieder halbwegs erholt zu sein.
Ich habe heute eine kleine Testrunde gedreht (hallo Markus, ich glaube, wir sind uns begegnet :) ) - ich würde also gerne wieder regelmäßige Termine aufsetzen :D

Ich mache jetzt für Dienstag mal den Anfang
12.4.2005 18 Uhr Treffpunkt: Café Steinbruch (Stehte natürlich auch im LMB) :daumen:
UrTwg :lol:
 
Ich kann leider erst wieder am Wochenende. Ich würde dann bei entsprechendem Wetter gerne wieder eine größere Tour über die Ruhrhöhen (Auberg, Mintarder Berg, Sommersberg, Kettwig, Charlottenhof, Oefte) bis Werden und danach auf der anderen Seite (da kenn ich mich zwischen Werden und Kettwig noch nicht so aus, ist aber insgesamt etwas flacher) zurückfahren. Gesamtlänge ca. 60km und ca. 5 Std. bei gemütlichem Tempo und evtl. kleiner Biergartenpause. Startpunkt könnte der Wasserbahnhof in MH sein (für ein Kaltgetränk danach). Termin entweder Samstag (ab ca. 13:00 Uhr) oder Sonntag (ab ca. 9:00 Uhr). Falls Interesse besteht, würde ich einen Termin ins LMB eintragen.
 
@HelmutK
Damit hast Du mein Interesse geweckt!
Die Biergartenpause könnten wir wegen mir aber weglassen?
 
the.brain schrieb:
@HelmutK
Damit hast Du mein Interesse geweckt!
Die Biergartenpause könnten wir wegen mir aber weglassen?
Same here. Strecke klingt super. Aber Biergarten? Hm, lieber schön richtig trainieren ;)
 
Ich würde Sonntag, falls ich nichts anderes höre (ich meine lese) ins LMB eintragen. Start gegen 9:00 am Wasserbahnhof in MH.

Biergartenpause ist natürlich kein Muß. Es soll sich aber auch nicht um eine reine Trainingseinheit handeln, sondern eben um eine gemütliche Tour - was auch immer das sein mag:confused: Mein vorgesehenes Durchschnittstempo wäre so ca. 12-13 km/h (@the.brain: etwas langsamer als bei der Tour am 3.4; @bikegeissel: vergleichbar mit der Tour am Ostersonntag - nur halt länger). Ich habe zwar keinen Höhenmesser, aber auf der Tour dürften schon ein paar hm zusammenkommen und zwischen Kettwig und Werden sind die Hügel auch schon etwas höher :D
 
bikegeissel schrieb:
...und ich habe soeben noch einen Termin ins LMB eingetragen.
Donnerstag 18 Uhr - bei Interesse, einfach eintragen :)
KÖNNTE bei mir sogar mal wieder klappen - habe so tierisch Bock auf Biken atm, aber mein Arbeitgeber lässt mich nicht so recht :lol:
 
Ich habe die Tour für Sonntag ins LMB eingetragen. Der Wetterbericht (wetter.de) meint dazu: Höchsttemperatur 13 Grad, Sonnenscheindauer 5 Stunden und Niederschlagsrisiko 25% bei 0-2 l/qm. Ich denke mal, daß das ganz ordentliche Aussichten sind :) Startzeit wäre 9 Uhr, also mitten in der Nacht :D Auch wenn ich nicht besonders schnell fahren kann und auch kein technisch besonders versierter Biker bin und dementsprechend die Tour eher langsam geplant ist, freue ich mich natürlich über jeden Teilnehmer. Schließlich ist es für Racer leichter langsam zu fahren, als umgekehrt ;)
 
HelmutK schrieb:
Ich habe die Tour für Sonntag ins LMB eingetragen. Der Wetterbericht (wetter.de) meint dazu: Höchsttemperatur 13 Grad, Sonnenscheindauer 5 Stunden und Niederschlagsrisiko 25% bei 0-2 l/qm. Ich denke mal, daß das ganz ordentliche Aussichten sind :) Startzeit wäre 9 Uhr, also mitten in der Nacht :D Auch wenn ich nicht besonders schnell fahren kann und auch kein technisch besonders versierter Biker bin und dementsprechend die Tour eher langsam geplant ist, freue ich mich natürlich über jeden Teilnehmer. Schließlich ist es für Racer leichter langsam zu fahren, als umgekehrt ;)
Als ich das erste mal mit Leuten aus dem Forum gefahren bin, war ich vorher ewig nicht mehr gefahren und habe mit einer lockeren 2 Stunden Tour gerechnet. Hatte nichts zu trinken dabei und ne kurze Hose an. Es war relativ kalt. Es wurden dann im Endeffekt ca. 5 Stunden und ich war zum Schluss einfach nur noch am Ende. Denke ich bin dabei am Sonntag.
 
Also gestern sind wir eine echt feine Tour gefahren
Teenyx69 und muskator haben mich durch einige neue Trails gescheucht.
Ein echt feiner Tagesabschluß nach einem ganzen Tag im Bürostuihl vor dem Rechner :daumen: :daumen: :daumen:

Obwohl ich immer noch mit meiner fiebrigen Erkältung von vor 14 Tagen kämpfe, muss ich sagen, dass ich sich der Winterpokal absolut bezahlt macht :cool:
Das habe ich gestern echt gut gemerkt - Geschwindigkeit und Bergantritt haben sich deutlich verbessert (obwohl da noch einiges an Kraftausdauer fehlt). :daumen:

Sonntag bin ich wohl dabei - meine Regierung hat schon grünes Licht gegeben.
Jetzt muss ich nur noch auf direktem Wege zum Wasserbahnhof finden...
@pebbo: ich hoffe, Du hast Deinen hinteren Schlauch inzwischen gewechselt :lol: Ansonsten sollten alle eine ordentliche Menge Flicken dabei haben :D
 
pebbo schrieb:
Als ich das erste mal mit Leuten aus dem Forum gefahren bin, war ich vorher ewig nicht mehr gefahren und habe mit einer lockeren 2 Stunden Tour gerechnet. Hatte nichts zu trinken dabei und ne kurze Hose an. Es war relativ kalt. Es wurden dann im Endeffekt ca. 5 Stunden und ich war zum Schluss einfach nur noch am Ende. Denke ich bin dabei am Sonntag.

Ich habe bei Touren schon mehrfach frustrierende Erlebnisse gehabt und versuche für mich und andere, die vielleicht schon ähnliche Erlebnisse hatten, vorzubeugen. Da sagst sagt man vorher offen und ehrlich, daß man nicht besonders schnell sei und auch eher technisch einfache Strecken bevorzuge, aber konditionell auch längere Touren und auch ein paar Höhenmeter schaffe. Die Antwort ist dann, daß das alles kein Problem sei, die Tour sei technisch einfach und man fahre auch langsam, und notfalls werde gewartet ......(blablabla] Und dann stehst Du als einziger mit einem Hardtail da, der Guide prüft noch schnell seine Federwege, und danach wirst Du über abartige Trails mit Renntempo gejagt, d. h. eigentlich bist Du den ganzen Tag nur am hinterher hecheln, fährst praktisch alleine und hast permanent ein schlechtes Gewissen, daß Du die Gruppe an Supersportlern, die natürlich warten und dabei auch noch immer vollkommen unangestrengt aussehen, nur aufhälst. Noch besser sind da noch die Mitfahrer (die gibt es auch in anderen Sportarten), die Dir erzählen, daß sie schon seit Wochen nicht trainieren konnten, verletzt seien ..... [blablabla] und Dir (regelmäßig trainiert und subjektiv fit) dann einfach davon fahren:aetsch: . Am Ende ist man dann überzeugt, absolut nichts draufzuhaben und nur frustriert:heul: , ganz zu schweigen davon, daß der Landschaftsgenuß eher bescheiden ist, wenn man an seinem Limit fahren muß. Ich kenne mittlerweile einige Leute, die schon ähnliche Erfahrungen gemacht haben und danach nicht mehr an Touren teilgenommen haben. Aber immer alleine fahren, ist vielleicht für Trainingseinheiten ok, bei Touren möchte man seine Erlebnisse und Eindrücke aber auch ganz gerne mit anderen teilen:) .
 
bikegeissel schrieb:
@pebbo: ich hoffe, Du hast Deinen hinteren Schlauch inzwischen gewechselt :lol: Ansonsten sollten alle eine ordentliche Menge Flicken dabei haben :D
Es war das Vorderrad. Ja, ich habe den Schlauch gewechselt und nach nem 1 1/2 Stündigen Ausritt war der auch Platt. Ich habe dann mal den Mantel GENAUESTENS inspiziert. In 2 meiner Stollen steckten Glassplitter, die man von außen nicht sah und von innen eigentlich auch kaum wahrnehmen konnte. Die sind nun raus und alles läuft wieder 1a ;)

HelmutK schrieb:
Ich habe bei Touren schon mehrfach frustrierende Erlebnisse gehabt und versuche für mich und andere, die vielleicht schon ähnliche Erlebnisse hatten, vorzubeugen. Da sagst sagt man vorher offen und ehrlich, daß man nicht besonders schnell sei und auch eher technisch einfache Strecken bevorzuge, aber konditionell auch längere Touren und auch ein paar Höhenmeter schaffe. Die Antwort ist dann, daß das alles kein Problem sei, die Tour sei technisch einfach und man fahre auch langsam, und notfalls werde gewartet ......(blablabla] Und dann stehst Du als einziger mit einem Hardtail da, der Guide prüft noch schnell seine Federwege, und danach wirst Du über abartige Trails mit Renntempo gejagt, d. h. eigentlich bist Du den ganzen Tag nur am hinterher hecheln, fährst praktisch alleine und hast permanent ein schlechtes Gewissen, daß Du die Gruppe an Supersportlern, die natürlich warten und dabei auch noch immer vollkommen unangestrengt aussehen, nur aufhälst. Noch besser sind da noch die Mitfahrer (die gibt es auch in anderen Sportarten), die Dir erzählen, daß sie schon seit Wochen nicht trainieren konnten, verletzt seien ..... [blablabla] und Dir (regelmäßig trainiert und subjektiv fit) dann einfach davon fahren:aetsch: . Am Ende ist man dann überzeugt, absolut nichts draufzuhaben und nur frustriert:heul: , ganz zu schweigen davon, daß der Landschaftsgenuß eher bescheiden ist, wenn man an seinem Limit fahren muß. Ich kenne mittlerweile einige Leute, die schon ähnliche Erfahrungen gemacht haben und danach nicht mehr an Touren teilgenommen haben. Aber immer alleine fahren, ist vielleicht für Trainingseinheiten ok, bei Touren möchte man seine Erlebnisse und Eindrücke aber auch ganz gerne mit anderen teilen:) .

Hm also ich muss aber dazu sagen, dass ich schon relativ gerne an meine Grenzen gehe. Weil man danach einfach platt ist und sich gut fühlt :) Ich bin bisher 3x mit Leuten aus dem Forum gefahren. Beim 1. Mal die Killer-Runde mit bikegeissel, the.brain und Markus1234. Und die Runde war für meine 1. Fahrt nach Monaten einfach zu viel für mich ohne Getränk und warme Klamotten ;) Danach bin ich noch einmal mit the.brain gefahren. Strecke ca. gleich lang, aber weniger Höhenmeter. Ging ziemlich gut. Und mit bikegeissel die Runde danach war auch relativ entspannt (bis auf meinen obligatorischen Platten).

Aber gewartet wurde bisher immer auf mich (und beim 1. Ausritt war ich wirklich oft hinten dran).
 
Mahlzeit!

Tja Männer, wie das Leben eben so ist: mein Erwerbsleben macht mir einen dicken Strich durch die Rechnung. :heul:

Ich kann morgen ab ca. 1600 fahren, hab abends noch was zu tun, also ist ein Start um 1800 nicht möglich.

Sonntag fällt bei mir total aus.

Samstag nachmittag könnte ich noch einrichten, wenn das Wetter mitmacht.
 
the.brain schrieb:
Mahlzeit!

Tja Männer, wie das Leben eben so ist: mein Erwerbsleben macht mir einen dicken Strich durch die Rechnung. :heul:

Ich kann morgen ab ca. 1600 fahren, hab abends noch was zu tun, also ist ein Start um 1800 nicht möglich.

Sonntag fällt bei mir total aus.

Samstag nachmittag könnte ich noch einrichten, wenn das Wetter mitmacht.
Samstag Nachmittag kann ich ziemlich sicher auch. Melde dich doch nochmal, wegen ner Uhrzeit oder so :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten