Quax
Bruchpilot
StarvinMarvin schrieb:...WAtz-Up ....
Mit den Touren geht in Ordnung, ich werde immer mal wieder reinschauen und wenn ihr mal was einfaches macht und einen Anfänger mitnehmen könnt, ....Wo finde ich in Duisburg denn einfaches Terrain zum üben, ich komm aus Rahm?...Den Helm werde ich dann bald mal in Angriff nehmen, gibt es in Duisburg Läden wo man gut beraten wird in Sachen Helm und auch Helme bekommt die kein Vermögen kosten, denke ja so 50 Euro sollten in Ordnung sein, oder?
Dann wär es noch nett, was so bei ner Tour notwendig ist an Ausrüstung?
Wegen Bike-Kleidung muss ich erstmal was passendes finden, ich bevorzuge nämlich lockere Kleidung und nichts hautenges.
watz up ist in ordnung. helm überall testen und probieren und dann im internett preise vergleichen... und rahm kannste besser doch nicht wohnen.... direkt in die heltofer mark und dann kannste dich im stadtwald oder richtung mülheim/essen austoben... aber nie alleine fahren... immer mindestens zu zweit... falls du dich mal richtig ablegst, kann sich jemand um dich kümmern... ansonsten kann es sein, dass du um hilfe schreist und dich keiner findet... mit handy kommste auch nicht weit, weil beschreib mal in welchem trail unter welchen busch du gerade liegst... bei den blätterdächern hilft da auch kein wärmebildhubschrauber....
klammotten am anfang aus den kramkisten bei kik,c&a etc., von aldi oder von lidl... niemals baumwolle... nur synthetik... baumwolle saugt sich voll... synthetik kühlt und ist fast immer trocken... muss nicht zwingend extra bike kleidung sein...
wohl solltest du aber radlerhosen mit polster tragen... die jedoch nicht von lidl oder aldi, weil billig zeug... meine testhose hat sich nach einer tour von knapp 100km aufgelöst und das polster war nicht mehr vorhanden...
aber die von c&a gehen und sind nicht so teuer... die richtigen radhosen von biemme oder so sind nicht zu toppen, aber auch teurer...
unter der radbuchs wird keine unterwäsche getragen, weil du dir durch die nähte etc. alles blutig scheuerst....
wenn du per auto mobil bist, dann fahr mal nach dinslaken ins rotbachtal zum silent und nimm an der einsteigertour teil... (klick mal hier und hier ) ansonsten können wir mal was für dich aufziehen... ich will eh erst mal kürzer treten.... sobald mein fuss nicht mehr aussieht wie ne wasserbombe...
@silent: jetzt mach ich schon werbung für dich...

...und da fällt mir noch ein neueinsteiger ein: was ist den mit unserem biking harald ??? hieß er so? gibts ihn noch ??? kann man doch kombinieren