Durch den Duisburger Stadtwald...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
StarvinMarvin schrieb:
...WAtz-Up ....

Mit den Touren geht in Ordnung, ich werde immer mal wieder reinschauen und wenn ihr mal was einfaches macht und einen Anfänger mitnehmen könnt, ....Wo finde ich in Duisburg denn einfaches Terrain zum üben, ich komm aus Rahm?...Den Helm werde ich dann bald mal in Angriff nehmen, gibt es in Duisburg Läden wo man gut beraten wird in Sachen Helm und auch Helme bekommt die kein Vermögen kosten, denke ja so 50 Euro sollten in Ordnung sein, oder?

Dann wär es noch nett, was so bei ner Tour notwendig ist an Ausrüstung?

Wegen Bike-Kleidung muss ich erstmal was passendes finden, ich bevorzuge nämlich lockere Kleidung und nichts hautenges.

watz up ist in ordnung. helm überall testen und probieren und dann im internett preise vergleichen... und rahm kannste besser doch nicht wohnen.... direkt in die heltofer mark und dann kannste dich im stadtwald oder richtung mülheim/essen austoben... aber nie alleine fahren... immer mindestens zu zweit... falls du dich mal richtig ablegst, kann sich jemand um dich kümmern... ansonsten kann es sein, dass du um hilfe schreist und dich keiner findet... mit handy kommste auch nicht weit, weil beschreib mal in welchem trail unter welchen busch du gerade liegst... bei den blätterdächern hilft da auch kein wärmebildhubschrauber....
klammotten am anfang aus den kramkisten bei kik,c&a etc., von aldi oder von lidl... niemals baumwolle... nur synthetik... baumwolle saugt sich voll... synthetik kühlt und ist fast immer trocken... muss nicht zwingend extra bike kleidung sein...
wohl solltest du aber radlerhosen mit polster tragen... die jedoch nicht von lidl oder aldi, weil billig zeug... meine testhose hat sich nach einer tour von knapp 100km aufgelöst und das polster war nicht mehr vorhanden...
aber die von c&a gehen und sind nicht so teuer... die richtigen radhosen von biemme oder so sind nicht zu toppen, aber auch teurer...
unter der radbuchs wird keine unterwäsche getragen, weil du dir durch die nähte etc. alles blutig scheuerst....
wenn du per auto mobil bist, dann fahr mal nach dinslaken ins rotbachtal zum silent und nimm an der einsteigertour teil... (klick mal hier und hier ) ansonsten können wir mal was für dich aufziehen... ich will eh erst mal kürzer treten.... sobald mein fuss nicht mehr aussieht wie ne wasserbombe...

@silent: jetzt mach ich schon werbung für dich... :eek: dat kostet :D

...und da fällt mir noch ein neueinsteiger ein: was ist den mit unserem biking harald ??? hieß er so? gibts ihn noch ??? kann man doch kombinieren :D

Ich bin nächste Woche wieder in der Stadt dann schau ich mal mit Helmen, um dann eventuell bei Silent bei der Einsteigertour mitzufahren, mobil bin ich und von der Zeit sollte es auch kein Problem sein.

Nur mit den Hosen: Ich hab eine Abneigung gegen die Radlerhosen kann sowas nicht tragen, deshalb werde ich mir irgendwie ne Shorts mit Einsatz holen, hoffe nur ich bekomm was brauchbares.

Ansonsten muss ich mal schauen mit wem ich fahre, da ich so niemanden habe der Lust auf Gelände hat und Heltofer Mark sagt mir jetzt nichts. ;)

Aber leuchtet mir schon ein, das alleine fahren nicht so gut ist, hab ja auch von deinem Unfall gelesen und wenn man da niemanden hat, kann man sich auch selber nicht mehr helfen. Hab zwar ein paar Pflaster in der Satteltasche, aber die helfen da auch nicht mehr. Gute Besserung übrigens noch von mir.

Ich muss eh das Bike noch einfahren, da ich es erst seit Mittwoch habe, die Inspektion kann ich eh erst ab 12.7. machen, da dann bei Watz Up wieder was frei ist, aber ich fahr nächste Woche mal dort vorbei.

Mist, ne Brille muss ich auch noch kaufen, vorausgesetzt ich vertrag die Kontaktlinsen, ansonsten muss ich ne teure Sportbrille kaufen mit Glasanpassung. Meine normale reicht gerade so aus um so zu fahren.

P.S. Noch was zum Helmkauf: Wenn ich nen Helm teste wie lange soll ich damit rumlaufen? Ich kann ja schlecht ne Stunde beim Händler sitzen um zu schauen ob der dann immer noch ok ist? Ansonsten muss ich wohl ja schauen das er fest sitzt und nicht wackelt und angenehm zu tragen ist. Mit der Belüftung kann ich auch schlecht testen, da helfen wohl nur Tests aus Zeitungen, oder?

Ich weiß sind dumme Fragen, aber ich will nur einmal kaufen. ;)

StarvinMarvin schrieb:
...
Ansonsten muss ich mal schauen mit wem ich fahre, da ich so niemanden habe der Lust auf Gelände hat und Heltofer Mark sagt mir jetzt nichts. ;)
...

Hi StarvinMarvin,

die Heltorfer Mark liegt direkt bei Dir um die Ecke. Wenn Du mal unauffällig Richtung Osten schaust, guckst Du auf ein riesiges Waldgebiet, da kann man sich gut austoben.

Wenn Du magst, können wir auch gerne mal 'ne Tour zusammen fahren, ich wohne ganz in der Nähe (Großenbaum, direkt an der Grenze zu Rahm).
Da ich im letzten halben Jahr beruflich ziemlich eingespannt war, bin ich auch so gut wie gar nicht gefahren, d.h. mein Trainingsstand ist Null. Daher würde sich das anbieten, denn die 'normalen' Touren mit den anderen halt ich im Moment auch nicht so durch...
So könntest Du schon mal die Gegend etwas erkunden und ich habe wieder eine Motivation, mich nach Feierabend vom Sofa wegzubewegen :)

Gruß,
Muddy

StarvinMarvin schrieb:
... Ich hab eine Abneigung gegen die Radlerhosen kann sowas nicht tragen, deshalb werde ich mir irgendwie ne Shorts mit Einsatz holen, .... Noch was zum Helmkauf: Wenn ich nen Helm teste wie lange soll ich damit rumlaufen? Ich kann ja schlecht ne Stunde beim Händler sitzen um zu schauen ob der dann immer noch ok ist? ...

ob du einsätze in schorts fährst, oder schorts über radlerhosen... ist doch das selbe :confused:
du solltest nur polsterhosen tragen... und das direkt auf der haut ;)

und zum helm: testberichte / Laborwerte in den bikezeitschriften lesen und helmauswahl treffen- dann preise über internet vergleichen... dann zum fachhandel: richtig gute bike läden haben test helme... die kannste sogar mit auf tour nehmen und testen....
ansonsten helme auf den kopf und der, der am besten sitzt, bleibt da auch ne halbe stunde.. kannst ja mit helm im laden bummeln... danach preis verhandeln und helm kaufen...
aber: internetpreis kriegst du nie durchgesetzt... der sollte nur ne orientierung sein ... helm im internet kaufen, gerade bei ebay ist risiko, weil du nicht weisst, ob die helme 1.wahl sind und was im garantie-/sturzfall passiert...

kimkra schrieb:
He Quax, wie geht es dir ?

Hans

Danke der Nachfrage... Krücken sind angesagt... und fuss muss die ganze zeit hoch liegen... sonst platzt er...

bilder sind in meiner galerie: dort darf auch bewertet werden :cool: :D

23_06_2005-03.jpg

Autsch, sieht nicht nett aus.

Ja, also Hose mit Einsätzen werde ich mir auf jeden Fall holen, mir tut der Arsch so schon nach ner Stunde weh. ;)

Ist in irgendeiner Zetschrift aktuell nen Test drin, im Netzt bin ich nicht mehr fündig geworden. Mit den Preise war mir fast klar, aber das geht ok, ohne probieren geht es nicht und ich will nicht wirklich beim Händler testen und dann 10 Euro sparen und bei Ebay kaufen. Mal sehen was ich Dienstag finde.

@Mudracer:

Hi und danke fürs Angebot werde dich dann gerne nochmal ansprechen sobald ich Helm und passable Kleidung habe, bisher nur normale Baumwollklamotten vorhanden.

Mh, wenn ich nach Osten schaue, sehe ich nen rotes Haus mit einer A-Klasse davor und ne E-Klasse, aber ich denke ich weiß ungefähr was du meinst.

Meinst mit Sicherheit da am Kirmesplatz nicht links Richtung Sech-Seen-Platte, sondern geradeaus, oder?

An der Grenze zu Rahm? Ich wohn praktisch an der Grenze zu Großenbaum, Reiserweg sagt dir dann ja mit Sicherheit was, oder?

So... ich war jetzt gerade mit meiner besseren Hälfte spontan 3,5 h unterwegs. Sorry, aber sie ist der totale Anfänger + null Kondition. Das wollte ich hier keinem antun. Das war auch weniger eine MTB Tour... ;)

Da ich jetzt langsam wieder ein wenig Licht am Ende des Tunnels sehe, starte ich hier mal für nächsten Sonntag einen Touraufruf.
Ins LMB trage ich vorerst nichts ein - ich warte mal ab, wie die Beteiligung so ist. Danach läßt sich entscheiden, ob es eine reine Einsteigertour/Genusstour (Geschinwindigkeit: Langsam, Schwierigkeit: Leicht) oder etwas sportlicher wird (Geschwindigkeit: Mittel, Schwierigkeit: Leicht/Mittel)

Gebt mal Rückmeldung! Meine bevorzugte Startzeit wäre eher morgens als Nachmittags. Ich bin aber flexibel.

@Quax: Bäh... ich hätte mich fast überegeben - ich kann doch kein Blut sehen :heul: Du kommst defintiv nur noch mit auf Touren, wenn ein ausgebildeter Sanitäter oder Arzt dabei ist ;)

bikegeissel schrieb:
Da ich jetzt langsam wieder ein wenig Licht am Ende des Tunnels sehe, starte ich hier mal für nächsten Sonntag einen Touraufruf.

Am Samstag gibt es wieder eine CTF in DO-Aplerbeck. Nach der Regen- und Schlammschlacht im letzte Jahr möchte ich die Strecke (58 km) dieses Jahr bei hoffentlich besserem Wetter noch einmal fahren. Sonntag wird dann für mich eher ein Ruhetag.

Quax schrieb:
Danke der Nachfrage... Krücken sind angesagt... und fuss muss die ganze zeit hoch liegen... sonst platzt er...

bilder sind in meiner galerie: dort darf auch bewertet werden :cool: :D

23_06_2005-03.jpg

Sieht ja lecker aus ;)

Willkommen im Club der Hinckies :D , vielleicht sollten wir uns mal in der Stadt zum Eis essen treffen, schön die Füße hoch und schauen was so kommt.

Hans

HelmutK schrieb:
Am Samstag gibt es wieder eine CTF in DO-Aplerbeck. Nach der Regen- und Schlammschlacht im letzte Jahr möchte ich die Strecke (58 km) dieses Jahr bei hoffentlich besserem Wetter noch einmal fahren. Sonntag wird dann für mich eher ein Ruhetag.

Hm... stimmt - jetzt wo Du's sagst. Da war doch was...
Blöderweise habe ich schon wieder an einem CTF-Termin was anderes vor...
Nächstes Jahr werde ich die CTF Termine schon zum Saisonbeginn in meinem Kalender eintragen, dann schaffe ich es vielleicht auch mal, mitzufahren ;)

Da vermutlich recht viele von der etwas trainierteren Damen dort mitbiken werden, läßt sich ja schon fast absehen, dass der Sonntag dann eher etwas für Einsteiger werden dürfte.
Das richtet sich dann doch wohl an StarvinMarvin und sonstige gern gesehene Einsteiger.
Ich schlage jetzt mal vor: 2h-3h mit ausreichend Pausen - Tempo und Schwierigkeit absolut angepasst.
MTB und Helmpflicht natürlich - Getränke nicht vergessen und evtl. einen Pausensnack (Banane, Riegel oder ...)
Falls sich jetzt aber wider Erwarten doch mehr Fitf*cker :D melden - kann man ja nochmal reden, was zu tun ist. :daumen:

StarvinMarvin schrieb:
...
@Mudracer:

Hi und danke fürs Angebot werde dich dann gerne nochmal ansprechen sobald ich Helm und passable Kleidung habe, bisher nur normale Baumwollklamotten vorhanden.

Mh, wenn ich nach Osten schaue, sehe ich nen rotes Haus mit einer A-Klasse davor und ne E-Klasse, aber ich denke ich weiß ungefähr was du meinst.

Meinst mit Sicherheit da am Kirmesplatz nicht links Richtung Sech-Seen-Platte, sondern geradeaus, oder?

An der Grenze zu Rahm? Ich wohn praktisch an der Grenze zu Großenbaum, Reiserweg sagt dir dann ja mit Sicherheit was, oder?

Das ist ja praktisch, Du wohnst ja quasi in Sichtweite. Ich wohne auf dem Uhlenbroicher Weg. Ich weiß zwar jetzt nicht, wo der Kirmesplatz ist, aber das Waldgebiet Richtung 6-Seen-Platte ist schon richtig. Von hier aus kann man schöne Touren Richtung Neudorf, Ratingen und Kettwig fahren.
Wenn sich die Gelegenheit ergibt, können wir uns ja nochmal kurzschließen :)

Am Samstag CTF, hätte ich auch lust und Zeit, vieleicht kann man ja mit mehrern gemeinsam Starten, wird man hier ja noch bei Interesse Organisirt bekommen. Werde gleich noch mal eine Donnerstag Bikegeisel Gegächtnisrunde ins LMB eintragen, diesmal aber ohne Tiefsand Reitwege und hoffendlich ohne Verletzte, gute Besserung nochmals an Quax, sieht ja wirklich nicht schön aus.
Wenn am Sonntag eine lockere Runde gefahren wird, werde ich mich wohl auch anschliessen, werde am Samstag nach der CTF noch mal ins Forum schauen. MfG

@Mudracer: Das ist ja fein. Dann können wir mal was machen. Bin aber meistens nur in der Woche frei abends oder sonntag nachmittags.

Zum Sonntag:

Wenn ich bis dahin nen Helm habe, meine HR Bremse wieder klappt ( die Beläge sind wohl nach 50 km Schrott)und ich dann Zeit habe, werde ich versuchen dabei zu sein.

Kann aber wenn dann erst so gegen 16 Uhr, oder 16.30 Uhr.

@StarvinMarvin: Ui... geht's nicht ein klein wenig früher? 15 Uhr?
16 Uhr könnte ich auch einrichten, wenn's nicht anders geht...
Falls Du absolut keinen Helm hast bis Sonntag, schreib's hier rein, ich bringe meinen alten "Alpina" Helm mit - der wird's für die Runde auch tun.

Zur Not können wir Deine Hinterradbremse auch vor Ort richten - dass die Bremsbeläge runter sind, halte ich selbst bei den billigsten Varianten für ein Gerücht. Dein Bike ist neu - eher werden sich entweder die Bremszüge etwas gelängt haben oder die eine oder andere Schraube war nicht fest...
Das kann sogar ich in wenigen Minuten richten (wenn's V-Brakes sind und keine Discs) :lol:

OK, da grundsätzliches Interesse vorhanden ist, poste ich mal den Termin ins LMB... hier

Also im Extremfall sollte auch 15 Uhr gehen, aber festlegen will ich mich nicht.

zum Helm, ich schau morgen mal bei Watz-Up will da eh hin.

Muss mir wohl neue Beläge fürs Hinterrad holen, hab meine gestern abgeschliffen und dann ging es super, nach 15 km wieder kaum Leistung, denke die sind verglast, hab die wohl nicht vernünftig eingefahren sondern direkt drauf los.

Hab disc Brakes, deshalb wird da wohl so leider nichts zu machen sein.

Wenn H&S nicht 100km weg wäre, würde ich da so mal vorbei diese Woche und die sollen sich das anschauen, aber ich hab keine Zeit diese Woche und so muss ich wohl wieder Kohle ausgeben. Das geht mir etwas auf die Nerven, aber ist wohl so, wenn man sich ein Rad bei H&S holt. :mad:

update:

es gibt ne entzündung und antibiotika... :rolleyes:

...Beileidsbekundungen und Glückwünsche bitte in mein album - ... und wehe ich krieg keine 10 :D :D

23_06_2005-08.jpg

@StarvinMarvin: Daß Deine Bremsbeläge verglast sind, glaub ich noch nicht so ganz, eher würd ich sagen, die sind noch nicht eingebremst. Das kann schon 'ne zeitlang dauern, bis die Ihre volle Leistung haben, besonders hinten, weil die eh nur ein Viertel der Leistung der vorderen Bremse bringen müssen. Solltest also mit der Ersatzbeschaffung noch etwas warten...

@Quax: Das sieht aber übel aus, was Du Dir da zugelegt hast. Ich drück die Daumen, daß Du schnell wieder auf dem Damper (oder dem Bike) bist

@Bikegeissel: Werd' mal versuchen, den Sonntagstermin wahrzunehmen, damit ich Euch dann auch mal kennenlerne :) Ich bleibe zumindest schonmal auf dem Laufenden, was und wann am Sonntag so anliegt..

CU

:D :D jetzt ist alles perfekt... :D :D

waren gerade wieder in der chirurgie.... mein zweijähriger hat sich beim bobbycar rennen mit nem kumpel den zehnagel vom dicken onkel rausgerissen :eek:

meine frau läuft amok... und der kleine sitzt schon wieder auf dem dreirad :lol: :lol:

Quax schrieb:
:D :D jetzt ist alles perfekt... :D :D

waren gerade wieder in der chirurgie.... mein zweijähriger hat sich beim bobbycar rennen mit nem kumpel den zehnagel vom dicken onkel rausgerissen :eek:

meine frau läuft amok... und der kleine sitzt schon wieder auf dem dreirad :lol: :lol:

Könnte mein Sohn und meine Frau sein :) :D

Was sagt denn der Doc, bist du in Duisburg dabei ? Denke Aufbau Traning können wir jetzt zusammen machen.

Hans

Nein, sind sie wohl auch nicht ,habe einfach mal die Beläge vertauscht also vorne mit hinten. Vorne hab zwar die kolben nicht weit genug auseinander, aber super Bremsleistung, hinten hab ich eine Backe gar nicht mehr reinbekommen, da der Kolben wohl wet genug draußen ist. Selbst durch den Zug am Bremshebel, wo die Koblen nach ein paar mal zur Mitte gehen ( was sie vorne machten) passierte nicht viel. Ich vermute mal, das entweder zu wenig Öl drin ist und deshalb sich die Kolben kaum bewegen, oder Die bremse ist hinüber.

ISt nur die Frage was ich machen soll. Nach H&S komm ich wenn überhaupt erst näcjhste Woche und der Service und die Werkstatt sind da eh nicht so doll, oder ich nehm das Rad morgen nach einem Anruf mit nach Watz Up und die gucken sich das mal an.

Weiß ja nicht was mich dann ein Check bei denen kostet. Wenn die mir dann sagen die Bremse ist kaputt, kann ich ja immer noch zu H&S und es denen sagen und wenn sie meinen das ich was dran gemacht habe, dann sage ich nur das ich die entlüftet habe, was der Mechaniker mir vorschlug und es dann nicht mehr ging.

ODer was würdet ihr machen?

pseudosportler schrieb:
Am Samstag CTF, hätte ich auch lust und Zeit, vieleicht kann man ja mit mehrern gemeinsam Starten, wird man hier ja noch bei Interesse Organisirt bekommen. Werde gleich noch mal eine Donnerstag Bikegeisel Gegächtnisrunde ins LMB eintragen, diesmal aber ohne Tiefsand Reitwege und hoffendlich ohne Verletzte, gute Besserung nochmals an Quax, sieht ja wirklich nicht schön aus.
Wenn am Sonntag eine lockere Runde gefahren wird, werde ich mich wohl auch anschliessen, werde am Samstag nach der CTF noch mal ins Forum schauen. MfG

Hört sich gut an... darüber können wir ja morgen auf der Tour sprechen. Jetzt werde ich noch ein wenig SERVICE am Bike machen (knarxen) - ich hoffe das es danach noch funktioniert ;-)

@Quax: Gut das es dir wieder besser geht. Ich war jetzt ein paar Tage am Bodensee und richtig gespannt auf deinen Crash-Bericht.

CU
Markus

Also ich werde wohl Sonntag nicht dabei sein können, da Watz Up wohl keine Zeit hat meine Bremse mal anzuschauen und ich auch vor Montag nicht nach H&S komme. Werde zwar heute noch versuchen die Bremsbacke wieder einzusetzen, aber glaube nicht das es was wird.

@StarvinMarvin: Halt Dich unbedingt an Mudracer seine Touren machen Spaß, kam zwar vor langer Zeit mal in den Genuß aber ich denke er hat es nicht verlernt Einsteigern den Stadtwald schmackhaft zu machen.

Und wenn Du ganz viel Glück hast triffst du sogar mal den Holzfäller ;).

In diesem Sinne bis nächstes Jahr ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück