Durch den Duisburger Stadtwald...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@all
freut mich das es euch allen gefallen hat!war für mich nichts besonderes mehr kennt man halt alles schon wie seine westentasche diesmal aber mit netten unterhaltungen! :daumen:
@helmut
wie schon gesagt jeder so wie er will und was er sich zutraut!mein motto:learning by doing!!
@becci
vielleicht lässt sich da ja auch ne kleine mädel anfänger gruppe einrichten!?
schönen gruss tomek und lenya

Tomek schrieb:
@becci
vielleicht lässt sich da ja auch ne kleine mädel anfänger gruppe einrichten!?
schönen gruss tomek und lenya

wäre ne gute idee,und ich denke ich wüßte noch jmd der mitmachen würde...im großen und ganzen sollte es vor allem um die technik gehen,in meinen augen hab ich da noch starke defizite..

HelmutK schrieb:
....... Daß ich vielleicht an der einen oder anderen Stelle kurz geschoben habe, lag nicht daran, daß es zu schwer war oder daß ich es nicht lernen will, sondern einfach daran, daß ich an diesem wunderschönen Tag keinen besonderen Ehrgeiz entwickeln konnte. Aber was nicht ist, kann ja noch kommen :-))

Ich seh mich schon in ein paar Wochen hinter Helmut herschieben, aber mehr verrat ich nicht...

So das Auto is erstmal versorgt. Jetzt habe ich Zeit - mag niemand mehr fahren? Muskator? Tommy B.? Gegen 11 werde ich aufbrechen.
CU Markus

@GnadenWade und Markus1234
Der erste Kaffee ist getrunken und die Lebensgeister sind erwacht .... ;-))

@all
Kleiner Themenwechsel: Bald startet der Winterpokal. Worum es geht, könnt Ihr unter www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=188004 nachlesen. Die Ergebnisse des letzten Winterpokals könnt Ihr unter www.mtb-news.de/winterpokal-2004 finden, aber laßt Euch nicht von den Ergebnissen der Cracks abschrecken. (hoffentlich habe ich die Links richtig gekopiert).

Nachdem ich letzten Winter das erste Mal am Winterpokal teilgenommen habe, hätte ich dieses Jahr Lust, das ganze in einem Team mit Bikern aus diesem Thread zu wiederholen. Dabei soll es nicht darum gehen, einen bestimmten Rang zu erreichen, sondern jeder kann/soll sich eigene Ziele setzen, die aber in einem virtuellen Team, das ohne Verpflichtung auch ab und zu Mal zusammen durch die Gegend fährt, vielleicht leichter, zumindest aber mit Spaß an der Sache erreicht werden könnten. Ich hatte jedenfalls letztes Jahr viel Spaß beim Winterpokal und mir gegen Ende ein kleines freundschaftliches Privatduell mit Bikegeissel geliefert; den Ausgang dieses Duells könnt Ihr ziemlich unten auf der Seite www.mtb-news.de/winterpokal-2004/ranking.php?s=201&pp=100 finden (nochmals Gratulation an Bikegeissel zu den beiden Extrapünktchen).

Also, wer hat Lust zu einem D(urch)D(en)D(uisburger)S(tadtwald)-Team? Über Mitstreiter würde ich mich freuen.

@markus

Wollte jetzt auch los, gib mal ´nen Treffpunkt (Strassenname, komme dann mit dem Auto) durch!

Dann bin ich wohl am Start!

Bis gleich

Thomas

HelmutK schrieb:
@GnadenWade und Markus1234
Der erste Kaffee ist getrunken und die Lebensgeister sind erwacht .... ;-))

Also, wer hat Lust zu einem D(urch)D(en)D(uisburger)S(tadtwald)-Team? Über Mitstreiter würde ich mich freuen.
Klingt gut, ich habe mir eh vorgenommen im Winter was zu tun...

Tommy B. schrieb:
@markus

Wollte jetzt auch los, gib mal ´nen Treffpunkt (Strassenname, komme dann mit dem Auto) durch!

Dann bin ich wohl am Start!

Bis gleich

Thomas
Am einfachsten ist die Entenfangbude, wurde schon 1000 fach beschrieben wie die zu finden ist.
Bis dann, Markus

Becci schrieb:
nabend!

die tour heute war echt supi!is zwar insgesamt größer geworden als ich gedacht habe (mit an-und abfahrt), aber ansonsten kann ich net wirklich klagen..
danke fürs guiden @tomek
danke an den rest der gruppe fürs warten& die geduld
danke @ lenya für die netten gespräche(bis zur nächsten tour!sag bescheid,ich schau was ich machen kann)
danke @pseudosportler & helmutk für die rückwegsbegleitung!

war da nochwas?nee, ich glaube nicht,außer meinem muskelkater :( aber auch der wird weggehen..

bis zum nächsten mal denne!
mfg
becci

Hallo becci!
Wenn es das Wetter und mein neuer Zahn dann mitmacht vielleicht am Sonntag nächste Woche! Aber schaun wir mal, werde mich rechtzeitig bei Dir melde
Viele Grüße
Lenya

GnadenWade schrieb:
Ich wäre dabei !
Gruß Thomas

Dann wären wir mit Markus1234 schon einmal zu Dritt. Vielleicht finden sich ja noch ein bis zwei weitere Mitstreiter. Das ganze funktioniert dann wie folgt:

XCRacer schrieb:
- Einfach bis zum 7.11. warten (Start des Winterpokals)

- Der "Teamchef" meldet dann, in der Eingabemaske, die erst DANN verfügbar sein wird, sein Team an

- Die Mitfahrer tragen sich in diesem Team ein

- Der Teamchef bestätigt die Fahrer

- Jeder Einzelne trägt nach der Tour seine eigenen Daten in die entsprechenden Felder ein

...und der Rest sollte sich von selbst erklären

Um die Anmeldung würde ich mich dann kümmern. Um zum Rest könnte man mit den Worten eines großen Teamchefs sage: "Schau'n mer mal"

N´abend!
Hat jemand Lust morgen vormittag eine Runde durch den Stadtwald zu drehen? Vielleicht so um 9 oder 10Uhr. Morgen Nachmittag soll das Wetter ja kippen... :(
Haben ja selbst noch nicht so die Ortskenntnisse, deshalb wärs wieder schön, wenn sich jemand auskennt!

cu Cici

Winterpokal, schon viel gehört aber noch nichts gelesen, wenn ich dürfte gerne, brauche bei nicht so tollen Wetter eh eine Mutivationshilfe. Dan mach ich mich mal schlau in bezug auf den Winterpokal, bis dem nächst beim Punkte sammeln.

pseudosportler schrieb:
Winterpokal, schon viel gehört aber noch nichts gelesen, wenn ich dürfte gerne, brauche bei nicht so tollen Wetter eh eine Mutivationshilfe. Dan mach ich mich mal schlau in bezug auf den Winterpokal, bis dem nächst beim Punkte sammeln.

Dann fasse ich das mal so zusammen:

GnadenWade, Markus1234, Muskator, Pseudosportler, Helmutk = 5 = Team

Das soll aber nicht bedeuten, daß jetzt alle anderen den Winter über faul bleiben. Man kann ja auch noch ein zweites Team (oder mehr) aufstellen, zusammenstellen, mischen, etc.

[Dann fasse ich das mal so zusammen:

GnadenWade, Markus1234, Muskator, Pseudosportler, Helmutk = 5 = Team

Das soll aber nicht bedeuten, daß jetzt alle anderen den Winter über faul bleiben. Man kann ja auch noch ein zweites Team (oder mehr) aufstellen, zusammenstellen, mischen, etc]

Hi Jungs!

Na, gibts ein kleines Duell?
Wir haben auch schon ein Team!

Becci
SYl
Kocky
Olli S.
Kitkruemel

Wir haben gestärkte Frauenpower zu bieten (Naja, bis auf zwei Trittbrettfahrer :D Sorry Kocky und Olli)
Da wollen wir doch mal sehen, wer am Ende das Bike vorne hat. :aetsch:

Bis dahin und lasst mir die Becci in Ruhe!

-KK-

kitekruemel schrieb:
Wir haben gestärkte Frauenpower zu bieten (Naja, bis auf zwei Trittbrettfahrer :D Sorry Kocky und Olli)

-KK-

Dann hoffe ich mal das du kein neues Bike findest, sonst fahrt ihr uns noch davon ;) , so intensiv wie Becci trainiert und Syl mit Trainingslager auf den Canarren, nehmen die Herausfoderung aber gerne an :daumen: , wieder eine Mutivation mehr. MfG pseudosportler

kitekruemel schrieb:
Hi Jungs!

Na, gibts ein kleines Duell?
Wir haben auch schon ein Team!

Becci
SYl
Kocky
Olli S.
Kitkruemel

-KK-

Da muß ich jetzt aber auch noch meinen "Senf" dazu geben - ich kann schon die Verkehrsnachrichten im Winter hören: "Landsberger Busch: 2 Kilometer Bikerstau; Auberg: Stockender Verkehr; Rotbachrunde: Wegen Überlastung der Trails wird empfohlen, das Gebiet weiträumig zu umfahren; und alle anderen Meldung können Sie über Mittelwelle Sender Langenberg (ebenfalls hohes Bikeaufkommen) abhören"

Aber lassen wir doch einfach statt Worten, Taten sprechen. Für das Wochenende ist gutes Wetter angesagt. Also nochmal Gelegenheit, die Bikes vor dem Winterpokal auszuführen und mit Laub und Matsch vertraut zu machen. Wie sieht es mit Samstag ab 14 Uhr (2-3 Stunden) und Sonntag ab 10 Uhr (3-4 Stunden) aus? Vorschläge: Samstag gemütlich kreuz und quer durch den Duisburger Stadtwald ab Cafe Steinbruch; Sonntag flaches Einrollen nach Kettwig, danach über den Charlottenhof und eine Runde in der Gegend von Oefte in den Landsberger Busch und den Rest nach Lust und Laune ab MH-Wasserbahnhof oder Mintard-Kirche. Alternativen werde wie immer gerne gehört und umgesetzt.

HelmutK schrieb:
Wie sieht es mit Samstag ab 14 Uhr (2-3 Stunden) und Sonntag ab 10 Uhr (3-4 Stunden) aus? Vorschläge: Samstag gemütlich kreuz und quer durch den Duisburger Stadtwald ab Cafe Steinbruch; Sonntag flaches Einrollen nach Kettwig, danach über den Charlottenhof und eine Runde in der Gegend von Oefte in den Landsberger Busch und den Rest nach Lust und Laune ab MH-Wasserbahnhof oder Mintard-Kirche. Alternativen werde wie immer gerne gehört und umgesetzt.

samstag bin ich wieder in dinslaken zu finden :aetsch: , aber sonntag komm ich gerne mit!!neue bremsen sind eingebaut :D und alles funktioniert..

will morgen(donnerstag) denn jmd zufällig hier in der ecke fahren?evtl wasserbahnhof und dann richtung auberg ect??

becci

HelmutK schrieb:
Samstag gemütlich kreuz und quer durch den Duisburger Stadtwald ab Cafe Steinbruch; Sonntag flaches Einrollen nach Kettwig, danach über den Charlottenhof und eine Runde in der Gegend von Oefte in den Landsberger Busch und den Rest nach Lust und Laune ab MH-Wasserbahnhof oder Mintard-Kirche. Alternativen werde wie immer gerne gehört und umgesetzt.

Am Samstag bin ich auch in Dinslaken, aber am Sonntag gerne, Startzeit und Strecke würden mir passen, bis denne.

HelmutK schrieb:
Wie sieht es mit Samstag ab 14 Uhr (2-3 Stunden) und Sonntag ab 10 Uhr (3-4 Stunden) aus? Vorschläge: Samstag gemütlich kreuz und quer durch den Duisburger Stadtwald ab Cafe Steinbruch; Sonntag flaches Einrollen nach Kettwig, danach über den Charlottenhof und eine Runde in der Gegend von Oefte in den Landsberger Busch und den Rest nach Lust und Laune ab MH-Wasserbahnhof oder Mintard-Kirche. Alternativen werde wie immer gerne gehört und umgesetzt.
Über den Sa bin ich mir noch nicht klar, eigentlich wäre ja Dinslaken mal wieder dran (allerdings muß ich um 19:00 zu hause sein...knapp, knapp). Aber der Sonntag klingt gut :daumen:
CU, Markus

Sieht ja Wettertechnisch bestens aus, man kann wohl die Schutzbleche Zuhause lassen, muss mir ja sonst wieder ein Schutzblechtransportör organisieren, bis gleich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück