Durch den Duisburger Stadtwald...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bikegeissel schrieb:
Herrlich :)
Ja - gestern hat wirklich alles gestimmt.
Irgendwie habe ich "meine Gegend" (my Hood) doch ein wenig vermisst. Toll zu sehen, dass ich mich doch noch ein wenig auskenne :D

"My Hood" - ich habe mir mal ein paar Übersetzungen dazu angeschaut :D http://dict.leo.org/

@all
Hat jemand Lust am Samstag auf eine - technisch einfache - Mülheimer Tal-, Busch- und Bergtour (Startzeit ab 13 Uhr - Wasserbahnhof)? Das ganze hätte so um die 40 km und 400-500 hm bei ca. 3-3,5 Stunden (inkl. Pausen). Neben den bekannten Ecken wie z. B. Auberg und Mintarder Berg, würde die Tour auch durch bei einigen etwas unbekanntere Ecken wie z. B. Wetzelsberg, Ickten, Forstbachtal, Rumbachtal, Oppspring, Witthausbusch und Kahlenberg führen. Das Tempo wäre wie immer langsam (flache Streckteile werden zur Regeneration genutzt), eine gewisse Grundkondition aber trotzdem erforderlich.

pseudosportler schrieb:
Nur noch mal so zur Errinerung :D . Ja ich muß auch arbeiten, habe aber Nachtschicht und ab Dienstag um 6:00 frei und da ich von Donerstag bis Sonntag in Meckpom bin, habe ich den rest der Woche keine Zeit, also wer will und hat Zeit???

Hallo,
also ich könnte auch am Dienstag 13.00 Uhr.
Treffpunkt Steinbruch?? Ich frage einfach morgen früh mal übers Handy an, ob die Tour steht, komme leider nicht mehr ins Café!!! Mein Computer ist immer noch kaputt :mad:

Ihr seid alle sooooo fleißig. Ich habe da eher die Mühe öfter Biken zu gehen, das Laufen fällt mir da leichter. Manoman...da muss man ja richtig aufpassen, dass der Abstand nicht ganz so groß wird.

Auch ein großes Kompliment von mir natürlich an mein Team und an
die DDDS-ler!!

Gruß
Syl

Becci schrieb:
würd sagen max 3h,km/hm wie sie sich ergeben, ansonsten eher ruhiger...
nur in welche richtung is die frage..

wir sprechen morgen nochmal!

rebecca

Da Syl auch Interesse bekundet hat, eventuell erst zum Cafe Steinbruch zweks treffen mit Syl und dan richtung Sechsseenplatte, dort giebt es auch ein par nette Trails und es ist flach. Jetzt noch die start Zeit gegen 13:00 in Dümpten oder 13:00 am Cafe du hast die wahl, fahrt Zeit zum Cafe ca. 45 Minuten.

ich hab morgen frei, also von daher,13h am cafe is ok, hoffentlich ists nur ein paar grad wärmer morgen als am sonntag...

heißt ich komme zu dir,sagen wir so gegen 12:10??

Becci schrieb:
ich hab morgen frei, also von daher,13h am cafe is ok, hoffentlich ists nur ein paar grad wärmer morgen als am sonntag...

heißt ich komme zu dir,sagen wir so gegen 12:10??

OK, dan werde ich Syl mal eine SMS schreiben da sie ja noch Offline ist. War es am Sonntag kalt :confused: oder seit ihr so langsam und ohne HM gefahren, mir ist es amSonntag richtig warm geworden :D . Bis morgen.

@becci und pseudosportler: will mitfahren und bin morgen um 13Uhr am Cafe Steinbruch.
Heut wars auch echt ungemütlich, also ich kram so langsam meine warmen Sachen ausm Schrank...
Bis morgen :winken:
Kerstin

Ihr habt Euch ja ein geiles Wetter ausgesucht...

Wenns ein bischen trockener gewesen wär, hätte ich mich angeschlossen. So lass ich aber lieber meine Erkältung erst weiter abheilen.

Bis bald mal wieder!

Also erstmal ein fettes Lob an Becci, Syl und Pseudosportler diesem Sauwetter zu trotzen :daumen: !
Ich als Weichei habs ja dann doch vorgezogen im Cafe Steinbruch mich in einer Riesentasse Milchkaffee zu versenken :rolleyes: .
Hab mich in meinen zwei Schichten Radklamotten gemütlich warm gefühlt und die anderen Gäste hatten was zu staunen :p

@cici du hast echt was verpasst!!war ne echt lustige runde,gut es war nass(wirklich alles)und verdammt kalt(besonders die füße) aber so ziemlich die erste tour wo man net die ganze zeit spaziergänger umfahren(drumherum!) musste..

aber nächstes mal fahr ich mit moppedhose und -schuhen :cool:

Respekt an meine zwei Begleiterinnen, Syl+Becci, bei dem Wetter mit zu fahren, war aber trotzdem ganz nett oder? Kalte Füße sind in dieser Jahreszeit im Preis inbegriffen, muss mich mal auf die Suche nach wasserdichten Socken machen. Cici hätte auch gerne im Cafe was Warmes getrunken, wenn ich mit dem Auto angereist wäre, hätte ich mich dir angeschlossen, aber wenn man einmal nass ist, is es eh egal. Bis demnächst Engelbert

pseudosportler schrieb:
... Kalte Füße sind in dieser Jahreszeit im Preis inbegriffen, muss mich mal auf die Suche nach wasserdichten Socken machen. ...
Nimm lieber wasserdichte Überschuhe, da hast Du deutlich mehr von! Der Preis dürfte so ca. gleich sein.

HelmutK schrieb:
Hat jemand Lust am Samstag auf eine - technisch einfache - Mülheimer Tal-, Busch- und Bergtour (Startzeit ab 13 Uhr - Wasserbahnhof)? Das ganze hätte so um die 40 km und 400-500 hm bei ca. 3-3,5 Stunden (inkl. Pausen). Neben den bekannten Ecken wie z. B. Auberg und Mintarder Berg, würde die Tour auch durch bei einigen etwas unbekanntere Ecken wie z. B. Wetzelsberg, Ickten, Forstbachtal, Rumbachtal, Oppspring, Witthausbusch und Kahlenberg führen. Das Tempo wäre wie immer langsam (flache Streckteile werden zur Regeneration genutzt), eine gewisse Grundkondition aber trotzdem erforderlich.

Samstag sieht bei mir ganz gut aus, der Wetterbericht lässt auch hoffen.

wie siehts denn morgen mit einer Beleuchtungs-Tour aus?
jemand interesse?
ich schlage mal 18 uhr am cafe steinbruch vor.
maximal 2 std.

gruss dirk

HelmutK schrieb:
"Hat jemand Lust am Samstag auf eine - technisch einfache - Mülheimer Tal-, Busch- und Bergtour (Startzeit ab 13 Uhr - Wasserbahnhof)? Das ganze hätte so um die 40 km und 400-500 hm bei ca. 3-3,5 Stunden (inkl. Pausen). Neben den bekannten Ecken wie z. B. Auberg und Mintarder Berg, würde die Tour auch durch bei einigen etwas unbekanntere Ecken wie z. B. Wetzelsberg, Ickten, Forstbachtal, Rumbachtal, Oppspring, Witthausbusch und Kahlenberg führen. Das Tempo wäre wie immer langsam (flache Streckteile werden zur Regeneration genutzt), eine gewisse Grundkondition aber trotzdem erforderlich.

Ich glaube, ich kann wohl auch...
Muss nur noch klären, ob ich um 13 Uhr auch schon Freigang habe ;)

Trägst Du noch was ins LMB ein?

bikegeissel schrieb:
Ich glaube, ich kann wohl auch...
Muss nur noch klären, ob ich um 13 Uhr auch schon Freigang habe ;)

Trägst Du noch was ins LMB ein?

Schon geschehen: http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=1703

Wenn der Wetterbericht recht behält, wird es ein schöner kalter Novembernachmittag mit etwas Sonne und hoffentlich viel Spaß. :cool: Für die Frostbeulen unter uns: Es gibt unterwegs genügend Anstiege zum Aufwärmen:D

so gern ich mitfahren würde...werd das WE mich etwas aufm sofa schonen..die regentour hat etwas kratzen im hals und fieber ausgelöst :(
hoffe die tour wird wiederholt???

wünsch euch aber ganz viel spass!

werd das WE mich etwas aufm sofa schonen..die regentour hat etwas kratzen im hals und fieber ausgelöst :(

@becci: mich hats auch erwischt, und dabei hab ich doch im Cafe gesessen während ihr gefroren habt :eek:
Wünsch dir gute Besserung!

@Becci und Cici
Ob nun vom Wetter oder vom Cafe - im Steinbruch kann ich meinen Nikotinbedarf fast ohne selbst zu rauchen decken - Gute Besserung!!

@Pseudosportler
Wir bleiben auch so im WP vorne ;-)

@all
Mit welchen Lampen fahrt Ihr denn so im Dunklen? Mit meiner einfachen Cateye kann ich eigentlich nur Radwege und breite flache Feldwege fahren. Aus den diversen Lampenfreds im Technikforum werde ich einfach nicht schlau, was denn nun für einen Normalo wie mich ideal wäre (Sigma Mirage, super teure Edellampe oder Selbstbau).

HelmutK schrieb:
Wenn ich auch wieder in Mintard dazu kommen darf....
CU, Markus

Lampenfrage:
Ich nutze die Sigma Mirage
Hell genug auf Fortsautobahnen - mit der Evo X zusammen auch für Trails geeignet. Problem: Akku hält nicht sehr lange. Mehr als 2h sind bei voller Beleuchtung absolut nicht drin. Wenn Du nur die kleine Mirage benutzt gehen auch ca. 3-4h (je nach Außentemperatur). Je kälter desto kürzer ;)

Falls Du ordentlich Geld in die Hand nehmen willst, ist die Lupine Edison ein absolutes Muss. Für ca. 800 € (die große Ausführung) hast Du eine Lampe, die alles vor Dir taghell ausleuchtet und eine Akkulaufzeit von 6-9h je nachdem, in welcher Helligkeitsstufe Du die Lampe fährst :)

und sonst: Ich bin 13 Uhr am Wasserbahnhof morgen. Also bitte auf mich warten :)

Becci schrieb:
so gern ich mitfahren würde...werd das WE mich etwas aufm sofa schonen..die regentour hat etwas kratzen im hals und fieber ausgelöst :(
hoffe die tour wird wiederholt???

wünsch euch aber ganz viel spass!

Ach Du jeh, das war aber auch ein super sch... Wetter. Aber es war trotzdem eine schöne Tour. Meine Hände und Füße waren so kalt und absolut durchnässt!

Ich sende Dir und Cici ganz liebe Grüße und wünsche Euch beiden
gute Besserung. Auf das diese Seuche ganz schnell wieder verschwindet.

Werde Sa. und So. in Essen-Steele fahren und am So. in die Welt der Fahrtechnik eintauchen!

Lieben Gruß
Syl

HelmutK schrieb:
Klar doch - sagen wir mal so gegen 13:40 Uhr an der Kirche. @GnadenWade: Du auch??

Ich komme zum Wasserbahnbahnhof (Bei meinem Punktestand brauche ich jede Minute), Eventuell bringe ich auch noch Verstärkung mit.

Bis morgen
Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück