Durch den Duisburger Stadtwald...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Silent schrieb:
Da wollte ich heute mal bei euch aufschlagen und nun ist mir was dazwischen gekommen :(

Hab leider noch ein wenig (viel) zu erledigen.

Ich hoffe ich schaff es nächste Woche mal bei euch mitzufahren.

Gruß

na das wär ja mal was!

hoffentlich klappts demnächst.

gruss dirk

@all: für Freitag und Samstag habe ich mal zwei gemütliche Touren ins LMB gesetzt. Sonntag werde ich mal wieder die große Ruhrhöhenrunde mit ordentlich Höhenmetern drehen (voraussichtlich 11 Uhr), die Tour aber nicht ins LMB stellen; schließlich ist 'ne IG Rhein/Ruhr-Tour angesagt. Wenn jemand aus der Stammbelegschaft Interessse hat, können wir uns ja im Forum oder per PM verabreden.

So, frisch geduscht und der Magen ist auch gefüllt.

War ne nette Tour, auch wenn ich gegen Ende nen starken Einbruch hatte. Waren für mich ca. 55 km in guten 3 1/2 Stunden (von mir zuhause und wieder zurück). Bin aber platt nun. Mal sehen wie mir die 60 km in 6 Stunden am Sonntag schmecken.

Ja, war eine SEHR schöne Tour, traillastig, auch genügend Anstiege und damit verbundene Abfahrten. Der perfekte Einstieg in den Feierabend!:D

Danke an bikegeissel und muskator für´s guiden!:daumen:

Bis demnächst
Thomas

Ui - so platt wie gestern war ich echt lange nicht mehr.
Die Abschlußrunde um den Fernseh(?)turm war mein konditioneller Tod :D

Ich habe den Eindruck, gestern war's mal wieder erste Sahne.
@Markus1234: gute Besserung - hoffentlich ist's mit dem Heuschnupfen bald vorbei!

Auf jeden Fall habe wir gestern wirklich eine Menge Trails reingepackt - manchmal bin ich selbst überrascht :daumen:

Silent schrieb:
Da wollte ich heute mal bei euch aufschlagen und nun ist mir was dazwischen gekommen :(

Hab leider noch ein wenig (viel) zu erledigen.

Ich hoffe ich schaff es nächste Woche mal bei euch mitzufahren.

Gruß

Das seh ich ja jetzt erst :)
Na, dann freuen wir uns ja ganz besonders :daumen:

HelmutK schrieb:
@all: für Freitag und Samstag habe ich mal zwei gemütliche Touren ins LMB gesetzt. Sonntag werde ich mal wieder die große Ruhrhöhenrunde mit ordentlich Höhenmetern drehen (voraussichtlich 11 Uhr), die Tour aber nicht ins LMB stellen; schließlich ist 'ne IG Rhein/Ruhr-Tour angesagt. Wenn jemand aus der Stammbelegschaft Interessse hat, können wir uns ja im Forum oder per PM verabreden.

@ helmut

Ich melde mal Intresse für Sonntag an. Ich könnte um 11:00 Uhr in Mintard sein.

GnadenWade schrieb:
@ helmut

Ich melde mal Intresse für Sonntag an. Ich könnte um 11:00 Uhr in Mintard sein.
Wie - kein Muttertag? Ich bin dann mal um 11 Uhr in Mintard an der Dorfkirche. Laß uns die Wanderkarten einpacken, damit wir mal wieder ein wenig auf Trailsuche gehen können, um den Pioniergeist zu stärken. Vorschlag: ab Landsberger Busch (bis dahin lassen wir's easy angehen) nach Abtsküche, weiter nach Velbert-Nord und über den X 29 an den Baldeneysee; danach ab Haus Scheppen (Pause?) über das Hesperbachtal und den Volkwald nach Heidhausen und über den XR und Oefte zurück nach Kettwig (Eis essen).

Fallls noch jemand Interesse hat, Abfahrt in MH-Wasserbahnhof (Treffpunkt kurz vorher am Parkplatz vom Finanzamt in der Wilhelmstraße, da Trödelmarkt am Wasserbahnhof) um 10:30 Uhr (flaches Einrollen bis nach Mintard).

Kleine Nachbetrachtung zur heutigen Tour: Heute ging es über den Kahlenberg, Witthausbusch, Oppspring und das Rumbachtal zum Flughafen und von dort - abgesehen von ein paar neu entdecken Trails - etwas asphaltlastig nach Ickten und zum Wetzelsberg bis Kettwig (ca. 24 km und 300 hm bei einem 13er Schnitt). Nach einer gemütlichen Kaffeepause haben wir uns dann noch ein wenig im Landsberger Busch umgesehen und sind über den Mintarder Berg zum Auberg gefahren - und weil es irgendwie gut lief, gab es dann noch einen Abstecher zum Entenfang mit erneuter Kaffeepause. Insgesamt kamen dann doch rund 57 km und 700 hm bei einem 14,5er Schnitt zusammen. Danke an die Mitfahrer/innen Becci und Markus1234 für einen schönen Nachmittag.

nachdem ich doch noch eine dusche von oben bekam bin ich inzwischen auch daheim,rad und ich sind versorgt..

es war eine tolle runde!!kann auch nur ein großes danke weitergeben für die neuen wege aber auch für das angenehme tempo :daumen:
beim nächsten mal gerne wieder!

gruß
becci

@HelmutK:
Ich fand's heute auch Klasse! Und so Pollenfrei :daumen:

Fährt morgen früh jemand, falles es wieder erwarten nicht in Strömen regnet?
Bis bald,
Markus

HelmutK schrieb:
Siehe weiter oben im Thread - 11 Uhr Mintard-Dorfkirche :-))
Hatte ich nicht F R Ü H :o geschrieben? So ab 8:00 oder 9:00? Gegen 11:00 hätte ich schon fertig sein müssen. Aber das Wetter kam mir heute morgen so gar nicht entgegen, da bin ich lieber liegen geblieben...
Schönen Muttertag noch,
Markus

Markus1234 schrieb:
Hatte ich nicht F R Ü H :o geschrieben? So ab 8:00 oder 9:00? Gegen 11:00 hätte ich schon fertig sein müssen. Aber das Wetter kam mir heute morgen so gar nicht entgegen, da bin ich lieber liegen geblieben...
Schönen Muttertag noch,
Markus

Das ist nicht früh, das ist vor dem Aufstehen :-)) Aber ich wäre heute auch besser im Bett geblieben. Nach einem eher feuchten Start im Regen wurde es so ab 12 Uhr langsam trockener und freundlicher. Dummerweise habe ich bei KM 24,3 kurz vor Velbert-Nord in einer Schlammpassage irgendwie das Schaltwerk in die Speichen bekommen, so daß wir nach einer kleinen Not-OP die Tour abbrechen mußten. Mit 31 Speichen, verbogenem Schaltauge und nur noch drei Gängen (vorne) kommt man von dort aber auch wieder nach Hause; jetzt ist Speedy halt mal wieder gefordert ;-)

@helmutK
War trotzdem bis zur Panne eine nette Tour, ich hoffe der materielle Schaden hält sich in Grenzen. Ich rätzel aber immer noch was Dein Schaltwerk bewogen hat in die Speichen zu springen. Da ich heute den Ehrgeiz hatte die 1000 hm zum ersten mal in der Saison zu knacken bin ich noch in Oefte und im Landsberger Busch solange im Kreis gefahren bis die 1000 voll waren. Dabei habe ich festegstellt das es auch in Oefte nach Wege gibt die mir bis heute unbekannt waren. Auf jeden Fall sollten wir Deinen Tourenvorschlag im Sommer noch einmal aufgreifen.

Gruß Thomas

@helmut - na dann hoffe ich mal, dass Du nicht all zu lange ausfällst :)

@all: Ich glaube, ich kann am Mittwoch evtl. spontan einen weiteren Termin für einen Sunsetride freimachen. Wäre Interesse da (Mi, 18.30 Uhr, Treffpunkt: Entenfangbude)?
Allerdings wäre ich geneigt, ein wenig Trailsuche zu betreiben. Es kann also durchaus das eine oder andere Mal in Sackgassen gehen oder etwas weniger Trails als gewohnt haben.
Ich trage bis heute abend mal was ins LMB ein, wenn ich's genauer weiß...

bikegeissel schrieb:
@all: Ich glaube, ich kann am Mittwoch evtl. spontan einen weiteren Termin für einen Sunsetride freimachen. Wäre Interesse da (Mi, 18.30 Uhr, Treffpunkt: Entenfangbude)?
...

wenn mir kurzfristig nichts dazwischen kommt sehr gerne!

@ helmut..sei froh,dass du jetzt erstmal nach griechenland fliegst ;)

@bikegeissel + becci: txs für die Beileidskundgebungen - aber wer nicht fährt, macht auch keine Erfahrungen:cool: Wenn es mit dem Feierabend am Mittwoch rechtzeitig klappt (würde mich dann per SMS melden), könnte ich ja mal wieder das gute alte Boulder zum Einsatz bringen:D

the.brain schrieb:
Da drück ich Dir aber die Daumen!
Je nachdem wie sehr das Schaltauge verbogen ist, soll das gar nicht so gut sein für den Rahmen (Hab ich mir mal sagen lassen...)
Ist zum Glück nicht so schlimm, so daß ein Austausch reicht. Sinn und Zweck des Schaltauges ist es ja, das Ausfallende und den Rahmen als "Sollbruchstelle" zu schützen, was wohl auch hier der Fall ist. Aber mit morgen wird wohl nichts, da das passende Schaltauge bestellt werden muß. Falls es vor meinem Urlaub nicht mehr geliefert wird, kann man mein Bike dann für rund zwei Wochen als Ausstellungsstück bei Speedy bewundern - so komme ich dann wenigstens noch zu einer kostenlosen Komplettreinigung :-))

PS: Da wir ja im Hühnerstall nichts zu suchen haben, muß ich halt hier meinen dummen Spruch des Tages los werden. Liebe Hühner (oder sollte ich Mädels sagen?): ein eigener "Fred" geht ja wohl gar nicht, wenn Ihr eine männerfrei Zone wollt! Oder ist das jetzt Euer Hahn (aka Fred) im Korb?

HelmutK schrieb:
PS: Da wir ja im Hühnerstall nichts zu suchen haben, muß ich halt hier meinen dummen Spruch des Tages los werden. Liebe Hühner (oder sollte ich Mädels sagen?): ein eigener "Fred" geht ja wohl gar nicht, wenn Ihr eine männerfrei Zone wollt! Oder ist das jetzt Euer Hahn (aka Fred) im Korb?

bist ja nur neidisch :D ..nein soll einfach die mädels ansprechen die sich evtl nicht trauen mit euch männern ne runde zu drehen..und bald schlagen wir dann mit ner übermacht in den touren ein :lol:

Becci schrieb:
bist ja nur neidisch :D ..nein soll einfach die mädels ansprechen die sich evtl nicht trauen mit euch männern ne runde zu drehen..und bald schlagen wir dann mit ner übermacht in den touren ein :lol:

Aber diesen Fred laßt Ihr dann bitteschön zu Hause, sonst bekommen wir Minderwertigkeitskomplexe - oder ist das etwas eine "Frederieke" :-))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück