Durch den Duisburger Stadtwald...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na da hat jemand wenigstens seinen Humor nicht verloren, aber das mit den nassen Blütenteppig ist mir am Samstag auch passiert, nur ohne bleibende Schäden.
Wünsche dir gute Besserung und ein nettes Krankenhauspersonal, macht das ganze meist wesentlich angenehmer, einer der ca. 15 mal Stationär behandelt wurde.

MfG pseudosportler

@ the Brain !
Das hört sich nicht gut an . Naja, wenigstens lädt das Wetter dazu ein , sich ins Bett zu legen . Habe aber jetzt wieder mal festgestellt , wer langsam fällt , verletzt sich schwerer . Letztens ist jemand mit dem Bike nur dumm umgekippt , und hat sich einen kompliezirten Ellebogenbruch eingefangen. Ich habe mich neulich mit ca. 30 kmh auf der Aktienstr. langemacht, so das es direkt meinen Helm zerlegt hat . Ausser einen Brummschädel und eine derbe Schramme am Ellebogen keine schäden .
Dir wünsche ich aber erst mal gute Besserung und nicht so viele Schmerzen.
Auf das Du bald wieder Radeln kannst . Und leg dich nicht wieder mit alten Leuten an , die haben schon andere Sachen überlebt.
Aber wie war das : Es gibt nur zwei Arten von Fussgängern " schnelle und tote"
Bis dahin Gruß und gute Besserung

Axel F.

the.brain schrieb:
offener Schien- und Wadenbeinbruch.
Gute Besserung, viel Geduld und Zuversicht auch von mir. Hey Leute, ich muß schon sagen, daß in der kurzen Zeit in der wir mitfahren schon ziemlich viele Unfälle passiert sind. Meiner eingeschlossen. Soviel ist beim Klettern und Bergsteigen nicht passiert. Ziel aller Alpinisten ist Unfälle vorrausschauend zu vermeiden und objektive Gefahren zu minimieren. Wir fahren u.a. wieder mehr MTB um uns den Gefahren beim alpinen Klettern, Eisklettern oder Höhenbergsteigen nicht mehr auszusetzen. Ich denke irgendetwas läuft hier falsch.

Ist nicht besserwisserisch gemeint, sondern eine Aufforderung zu mehr Vorsicht. Freunde passt auf Euch auf. Gruß S.

Aumann...
In kürzester Zeit haben sich jetzt 3 Leute, die ich persönlich kenne krankenhausreif gefahren.

Was macht Ihr denn Alle?

Ich schlage vor, wir machen am Donnerstag einen the.brain-Gedächtnisride und küssen alle (nach vorsichtigem Absteigen vom Bike) den Boden über den wir fahren und danken ihm, dass er uns so schonend behandelt ;)

@bikegeissel
"the.brain-Gedächtnisride" hatten wir sowas nicht schon einmal, nur mit anderen Vorzeichen?!

@all
Danke für die guten Wünsche!

Die Aussichten sportlich über den Sommer zu kommen sind sehr, sehr mager...:heul: mit einigem Glück und gutem Heilfleisch kann ich wohl im Herbst mal wieder ans Radfahren denken.

Tja, ich war ja auch mal Klettertechnisch unterwegs. Und seit ca. 20 Jahren bin ich mehr oder weniger viel mit dem RR auf der Strasse und zu Fuß unterwegs. Aber so oft, wie mit dem MTB hat es mich auch noch nie erwischt. Dabei hatte ich mir nach meinem letzten Sturz (Beckenkammfissur, Anfang 2005) erfolgreich vorgenommen nicht mehr zu stürzen. Ist ja auch über ein Jahr gut gegangen.

so, von den toten erwacht:D und eine kleine rückmeldung bzgl. der tour gestern:
es war nass!egal von welcher seite!irgendwann kam auch die sonne wieder raus, aber der wind war dafür um so kälter:(
trotz allem..es war eine kleine gruppe(3 leutz) und wir hatten spass bei den vielen km+hm..auch wenn die herren ab und an auf mich warten mußten(thx dafür!!!)ich hab ein paar nette neue wege kennengelernt und weiß jetzt wie man trotz speed bergab und rutschendem hinterreifen nem baum ausweicht :D

bei trockenen wegen(sollte es sie dieses jahr nochmal geben:rolleyes: )würd ich mich gern wieder anschließen..

gruß
becci

Heute Abend also: the-brain Gedächtnisride :lol:

Pfingstwochenende: Leider bin ich mit Terminen sowas von zugepflastert worden... Vermutlich kann ich nur am Montag bis maximal 13 Uhr
Jemand Lust auf eine Pfingstmontagrunde: ca. 10-13 Uhr?

the.brain Gedächtnisride hat einwandfrei funktioniert :D
Keine Pannen keine Stürze
Dafür nen Haufen Biker glücklich gemacht bei !!!Sonnenschein!!! :daumen: :love:

Neue Gesichter waren auch dabei, ich glaube, am langsamen Tempo muss ich jetzt wieder etwas üben :) Die Truppe war ja auch etwas inhomogen - da ist es natürlich immer etwas schwierig den Mittelweg zu finden.
Hoffentlich lasst Ihr Euch nicht abschrecken - regelmäßig fahren heißt die Devise :cool:

bikegeissel schrieb:
the.brain Gedächtnisride hat einwandfrei funktioniert :D
Keine Pannen keine Stürze
Dafür nen Haufen Biker glücklich gemacht bei !!!Sonnenschein!!! :daumen: :love:

Neue Gesichter waren auch dabei, ich glaube, am langsamen Tempo muss ich jetzt wieder etwas üben :) Die Truppe war ja auch etwas inhomogen - da ist es natürlich immer etwas schwierig den Mittelweg zu finden.
Hoffentlich lasst Ihr Euch nicht abschrecken - regelmäßig fahren heißt die Devise :cool:

Keine Stürze?? Und was war das an der doofen steilen Auffahrt zum Aussichtssturm!:eek: ;) ;)
Wir fanden es auch super schön und das Wetter hat echt gepasst!!
Wünsche Euch allen super schöne Pfingsttage!
Bis nächsten Donnerstag
LG Syl

bikegeissel schrieb:
Aua - das nennt man Verdrängungstaktik :D
OK, es gab einen Massensturz wegen Uphillstau - war aber Folgenlos, oder?

So so Verdrängungstaktik:eek: Also dann muss ich daran noch ordentlich arbeiten ;)
Nein... "diesmal" keine bleibenden Schäden;)

Syl schrieb:
...bleibenden Schäden...
Zu dem Thema kann ich jetzt was beitragen.

Ich hab grad von der netten Röntgenfrau eine CD mit nicht so schönen Bildern bekommen. Ich versuch die am WE mal ins Fotoalbum zu schieben, morgen werde ich nämlich wieder freigelassen und bin dann wieder etwas schneller online unterwegs (hier hab ich noch den guten alten Modem-handshake...). Ein kleiner Vorgeschmack liegt schon mal bei. :heul:

Danke für den Gedächtnis-ride! :love:
Das Wetter hinzubekommen hat mich extreme Konzentration gekostet, aber es hat funktioniert! :daumen:

Anhänge

• tn_IM000003.JPG
    tn_IM000003.JPG
    11 KB · Aufrufe: 44
Die Tour für Montag muss ich aufgrund von weiteren unabgesprochenen Terminen doch nochmal eine Stunde nach vorne verlegen :(
Also wer Montag früh raus will und kann, darf sich gerne anmelden :D

Ist diese Woche vieleicht noch jemand Vormittags unterwegs, dachte so am Mittwoch und Freitag um 9:00 Uhr am Cafe Steinbruch und jewals ca. 2 Stunden da ich noch auf Schicht darf.

MfG pseudosportler

Kaum ist man mal 2 Wochen nicht da, passieren hier die merkwürdigsten Dinge... :confused:
@the.brain: Gute Besserung!

Ich hoffe ihr hattet hier genau so ein tolles Wetter wie ich in den Alpen :cool:
Wir sehen uns spätestens am Donnerstag.

Na, Herzlich Willkommen zurück :) Hier hat's eigentlich die ganze Zeit geregnet und es war Novembermäßig kalt - und bei Dir?

Donnerstag findet der Sunsetride wie immer statt.
http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=375

Kommendes Wochenende mal sehen - sieht trotz des wohl genialen Wetters schlecht für mich aus... Engelberts Tourangebot schaffe ich wohl eher nicht.

Nächste Woche Donnerstag bin ich in Hamburg zum WM-Spiel Ecaudor - Costa-Rica. Daher verlege ich meine Donnerstagstour auf Mittwochabend.

bikegeissel schrieb:
Na, Herzlich Willkommen zurück :) Hier hat's eigentlich die ganze Zeit geregnet und es war Novembermäßig kalt - und bei Dir?

Donnerstag findet der Sunsetride wie immer statt.
http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=375
Wir hatten 2 Tage Dauerregen, 2 Tage war es durchwachsen und der Rest war 28° und Sonne :D
Am Donnerstag bin ich schon eingetragen und hoffe das mich keine von diesem blühenden Wiesen erledigt...

Ich bin auch wieder da und habe aus Griechenland auch etwas mitgebracht :-))

"Es wird Sommer bei uns: Am Donnerstag und Freitag meist nur lockere Wolken und viel Sonne. Am Samstag kaum Wolken und verbreitet sonnig. Temperaturanstieg von 24 Grad am Donnerstag auf 27 Grad am Samstag." (wdrwetter)

Bin mal gespannt, wie sich nach den staubigen griechischen Schotterpisten unsere heimischen Trails so machen ;-)

hoffe ihr hattet noch eine schöne runde, als ich euch verlassen habe..für mich war es bis dahin auch wieder eine gelungene runde!
beim nächsten mal nehme ich wieder die ganze runde mit:)

Ich bin auch zurück - geduscht und in luftige Klamotten gewandet. Ich war einfach zu warm angezogen heute :D
9 Biker und diesesmal wirklich keine Stürze (hoffe ich) und Pannen. Gelungen würd ich's mal wieder nennen :daumen:

Ich glaube, ich werde in den entsprechenden Tourausschreibungen auch mal auf Heuschnupfengefahr hinweisen ;) Ich hoffe, Frank(?), Dir geht's jetzt wieder besser? Bei Deiner nächsten Teilnahme machen wir einen großen Bogen um jegliche Wiesen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück