Durolux pop-lock Hebel Alternativen?

Da ich ein mäßig begabter Bastler bin und kein Maschinenbauer, Formenbauer o.d., meine Frage: Dieses Plastikdingens, das Mr.T gebaut hat - wo bekomm ich so ein Teil her? Aus was ist es denn gebastel oder was ist denn da zweckentfremdet?
Mußte den Lenker meiner Frau aufräumen und dem fiel der Hebel zum Opfer (sie wußte nicht einmal, für was der gut ist und war verwundert, warum es so was gibt... na ja) - jetzt sind halt noch die "Reste" auf dem dem Gabelholm und das sieht echt blöd aus.

Also ich glaube ihr habt den Sinn dahinter falsch verstanden :)

Mir ging es nur darum das kein Wasser unter den Deckel läuft.
Ich finde es schon übertrieben dort eine Schmierung einzusetzen:D

Die Teflonsache hatte ich nur erwähnt weil es mir so vorkamm als ob Unchained unbedingt ein Gleitbreich haben möchte:)

Natürlich kann man auch Bronze, Messing und Kupfer nehmen.
Aber wird dieses kleine Teil so oft benutzt das es wirkliche eine Gleitlagerung braucht? Ich denke mal nicht.

Wie gesagt kamm die Idee mit den O- Ring einzig und allein davon das über den Druckknopf kein Wasser rein laufen sollte.

Mr. T's Design wäre in mein Augen davon betroffen.

Genauso ist die Frage des Gewichts eine sehr wichtige Sachen, wo zu 50gr mehr dran bauen wenn ein 50gr weniger Gewicht am Rad ab 100€ aufwärts kostet.

Warum also nicht gleich das Gewicht einsparen.?
Die Durolux ist ja gerade wegen dem Gewicht so interessant!

@radhalter
Ich kann es so nicht 100%ig sagen, aber es könnte POM sein.
Das ist ein gut zu verarbeitender Kunststoff der nicht ströbe ist.
Man muss also keine Angst haben das dir Kanten davon weg brechen.
Wird sehr gerne für PC Wasserkühlungen genommen :)

Wenn deine Frau diese Funktion eh nicht nutzen will, mache es doch wie ich, bau den Hebel ab und kleb ein stabiles Stück Klebeband drüber :)
Habe ich bei meiner Epicon gemacht hält wunderbar.
Sammelt sich kein Dreck drin und man spar sogar noch Gewicht :D

die jetzige version (mit hebel) hat keine dichtung, andere versionen bräuchten demnach auch nicht unbedingt eine dichtung. also, mir ist bis jetzt noch kein schlammassel unter dem deckel entstanden. da is alles blitzsauber.

Die Teflonsache hatte ich nur erwähnt weil es mir so vorkamm als ob Unchained unbedingt ein Gleitbreich haben möchte

ergibt in sofern sinn, weil alu gern frisst. alternativ zur buchse wäre vllt noch harteloxieren ne idee.

Stimmt meine Lösung ist tatsächlich komplett ungedichtet, aber ehrlichgesagt stört mich das garnicht... man kann´s nämlich auch übertreiben! ;)

ich hab mit meinem hebel so rein garkeine probleme und nutze den während der fahrt ziemlich oft, weswegen diese version (gabelbetätigung) bei mir wahrscheinlich keine alternative wäre.
aber wenn die nachfrage nach kronenknöpfen (nenn ich jetzt mal so :D ) hoch genug ist, klär ich mit meinem chef ab, ob wir ne kleinserie auflegen können.
hab da noch einige andere projekte in sachen aludreh- und frästeile am start, die halt nur bei entsprechender abnahme sinnvoll sind.

Und? Wie siehts aus? ;)

Also ich würd einen ordern.

Zurück