DVO Onyx SC

Ich zieh das alte Thema mal wieder hoch. was habt ihr denn in etwa für die Onyx gelöhnt? Derzeit ist ja quasi nichts für unter 800€ zu haben, Angebote gabs zumindest hier im Schnäppchen Fred auch bisher keine. Wartet ihr da auf RCZ?
 
Ich zieh das alte Thema mal wieder hoch. was habt ihr denn in etwa für die Onyx gelöhnt? Derzeit ist ja quasi nichts für unter 800€ zu haben, Angebote gabs zumindest hier im Schnäppchen Fred auch bisher keine. Wartet ihr da auf RCZ?
Ich hab 735€ bezahlt für die 29" Version in grün. Gab auch die schwarze, wollte aber die grüne. War bei Fahrrad.de für 865€, hatte allerdings einen 15% Gutschein von jemandem bekommen.
 
Ich hätte ja gern über den Winter ne ZEB mit Charger 3, allerdings würde mich die Onyx auch sehr reizen, da man über DVO ja fast nur Gutes liest. Soll dann eine Lyrik 2.1 ersetzen.
Bei RCZ ist zwar ne Formula Selva bestellt, vielleicht tut sich ja noch was günstiges Grünes auf :awesome:
 
Hab ich gesehen, danke. Ist mir aber für eine gebrauchte zu teuer.
VHB.... Kannst ja Mal dein Glück versuchen.

Für den Preis sieht die Gabel auf jeden Fall gut aus. Aktuell wirst du nicht wirklich viel günstiger dran kommen. Außer RCZ hat ein Angebot, wo du allerdings nicht sicher sein kannst, ob es die aktuell Version ist, so wie beim Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne doofen Frage. Wie funktioniert das traveln genau ? Wenn ich bspw eine 160er kaufe, sind dort dann Spacer verbaut sodass ich diese entnehmen kann und auf 170 komme? Braucht es da spezilwerkzeug ?
 
Ah okay also ist die 160er Variante sozusagen die flexibelste weil die Spacer bereits dabei bzw verbaut sind. Ab wann gab es denn das Update der einsteller? Für hsc und lsc
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich jemand eine Charger 3 zeb im direkten Vergleich schon gefahren ? Ich bekomme wsl eine , jedoch mit 180mm. Der 170er Airshaft ist aber noch nirgends verfügbar und daher ist die Onyx weiter ein Wunschkandidat
 
Ah okay also ist die 160er Variante sozusagen die flexibelste weil die Spacer bereits dabei bzw verbaut sind. Ab wann gab es denn das Update der einsteller? Für hsc und lsc
Die Spacer sind bei jeder Variante dabei, nur halt schon verbaut oder als Zubehör.
Ist bei DvO Dämpfern auch so, hab darum hier alles doppelt liegen, weil ich bei der Bestellung damals dachte, das es wie bei anderen Herstellern ist, wo man für jedes einzelne Zubehörteil nochmal extra zahlen muss.
 
Die Spacer sind bei jeder Variante dabei, nur halt schon verbaut oder als Zubehör.
Ist bei DvO Dämpfern auch so, hab darum hier alles doppelt liegen, weil ich bei der Bestellung damals dachte, das es wie bei anderen Herstellern ist, wo man für jedes einzelne Zubehörteil nochmal extra zahlen muss.
Beim Topaz waren Volume Spacer dabei, aber kein Begrenzer für den Federweg.
 
Kurze Frage nochmal. Welches Tool verwendet ihr hierfür?
1666077930242.png


Reicht da sowas? https://www.amazon.de/XLC-2503601200-Zapfenschlüssel-schwarz-10x5x5cm/dp/B001EP69LO/?_encoding=UTF8&pd_rd_w=hSvw0&content-id=amzn1.sym.19b3c00c-468f-440c-b90d-756778c282ea&pf_rd_p=19b3c00c-468f-440c-b90d-756778c282ea&pf_rd_r=BXF7TVR0DJB3GA7AHQ4Z&pd_rd_wg=TaXYY&pd_rd_r=f0552edd-ed18-46c9-a31c-7eff97121a8f&ref_=pd_gw_ci_mcx_mi

Oder vielleicht sogar ein Schlüssel zum Lösen von Blättern bei einem Winkelschleifer/Flex?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war es zu fest eingeklebt. Keine Chance. Ich hab's dann mit einer stabilen Kolbenringzange gelöst, wo bei ich nicht die eigentlich, dünnen Zapfen genutzt habe, sondern halt die Dicken.
Ich hab das Werkstück auf eine Traingsbank gelegt, mit meinem Knie gekontert und hatte so einen super Hebel.
 
Damit keine Verwirrung aufkommt, unsere Kolbenringzange sieht anders aus.
Jedenfalls habe ich es quasi mit einer Seegerringzange gelöst, siehe Bild rechts.
Screenshot_20221018-120610.png
 
Mal sehen, so ne Zange haben wir daheim, einen Schlüssel für Blätter von ner Flex/Winkelschleifer auch.
 
Ich würde noch beim Lösen einen Lappen um die Kolbenstange legen, um Kratzer zu vermeiden. Zumindest wenn du merkst, dass doch viel Kraft nötig ist.
Vielleicht hat dein Gewinde aber weniger Loctite drauf...
 
Nabend, welches Öl verwendet ihr für die Onyx? Ich plane demnächst von 170 auf 180 mm umzurüsten. Beim wieder zusammenbauen muss Öl nachgefüllt werden richtig?
 
Zurück
Oben Unten