PepponeBottazzi
Was mich nicht umbringt, macht mich nur härter...
Waren übrig.
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Wenn ich’s „spezielle“ 0w30 von XY da habe, dann kommt davon 2-4ml rein; Ansonsten tat mein Motoröl (5w30 o 0w40) auch stets top in Gabel+DämpferHat schon jemand Erfahrung mit Motoröl in der Luftkammer? Bei den Fox Dämpfern hab ich immer ca. 2ml Motoröl durch den Pumpenanschluss in die Luftkammer gegeben. Das original blaue Foxöl ist außerordentlich zäh und klebt fast nur am Kolben, statt die Laufbahn zu schmieren. Darum das Öl.
Äh… ja. Du hast Recht. Man müsste ihn abschrauben.Hmm... ich habe inzwischen die Luftkammer geöffnet und einen Token eingesetzt. Das ging alles easy. Dabei habe ich mir auch die Konstruktion angesehen. In der Kammer selbst ist ja nichts, was sich bewegt. Ich habe nur ein paar Bohrungen am oberen Rand, wo die Token eingeklipst werden, gefunden. Die stellen offenbar die Verbindung zwischen Kammer und Kolbenraum her.
Was macht denn jetzt das Öl in der Luftkammer? Mach mich schlau.
Meine zwei-drei ml Öl habe ich wieder durch den Pumpenstutzen eingefüllt. Da eh kein Druck auf dem Dämpfer war, Kolben eingefedert, Spritze mit Schlauch in den Pumpenstutzen, Kolben entspannen lassen und gleichzeitig das Öl eingespritzt. Feddich.
Schraderventil natürlich ausgebaut.
Hat jemand zufällig schonmal versucht die grün eloxierten DVO Teile zu lackieren?
Würde die ganz gerne ohne großen Aufwand schwarz machen. Gibts einen Lack der halbwegs hält ohne vorher das Eloxat komplett runterzuschleifen?
Hm. Scheint auch (wieder) einen recht kleinen Rebound-Bereich zu haben…bin bei meinem im speci Enduro auch auf den letzten Klick Richtung „langsam“.
Auf was bezogen?Ist schon eine Weile her, aber hier war die Antwort auf meine Mail :
Those hairline cracks are in a place where the frame is not going to fail, so it's OK to continue riding.
If you don't use the internal routings and you have access to an Aluminum welder, the routing holes could be welded solid, or covered with a plate. If not, you can just continue riding and check them from time to time, if they have gone bigger. As I said, the frame is not going to fail there while riding.
Sorry, Im falschen Thema gepostetAuf was bezogen?
Ja. Möglich. Langsam ablassen und ab+an durchfedern hilft oft.Hi hab nen Topaz die erste Bauart nach dem, Luft ablassen hat der sich ganz zusammengezogen ist das normal?