DXC Carbon Laufräder: Preis-Leistung Kracher oder eher Schrott?

Das mag jetzt fehl am Platz sein, aber ich bin immer wieder fassungslos wie Kaufentscheidungen getroffen werden.

Es gibt Billigware - die billig zu haben ist - und die erwiesener Maßen billig produziert wird. Verbundmaterial ist unklar, Ausführung ist häufig fehlerhaft oder regelrecht defekt im Zustand der Auslieferung, es gibt offensichtlich keinerlei Qualitätsstandards und dieser Posten wird garantiert auch bei Beanstandungen im Gewährleistungszeitraum nicht besser werden und das bei einer Komponente, die förmlich entscheidend dafür ist, ob dir beim Biken der Arsch auf Grundeis geht oder eben nicht ---> Logischer Weise probiert man das mal aus.
Ist doch klar! Spricht doch echt alles für´s Material. Also nichts auf der technischen oder praktischen Seite, schon klar, aber der Preis!
Also eigentlich nur der Preis.
Alles andere ist Mist, aber wer kennt es nicht? Mit schwereren Geldbörsen fährt es sich eben einfach besser, das beruhigt den gesunden Menschenverstand. (Sorry, das ist eine Referenz an einen ganz anderen Beitrag hier im Forum, aber das passte einfach rein...)

Natürlich kann nicht jeder Luxusware kaufen (und individueller Laufradbau ist Luxus, so ehrlich sollte man wohl sein), aber was genau bewegt einen dazu nach all den hier vorgetragenen Erfahrungen - von denen sich ehrlich gesagt keine einzige positiv liest (Edit: Also ich meine explizit Aussagen zu den Laufrädern/Felgen) - zu sagen: Also bei mir wird das bestimmt besser laufen! Wenn ich dieses Knäckebrot von Felge kaufe, dann hälts bestimmt.
?

Kann doch eigentlich echt nur eine Antwort darauf geben: Der Preis.
Oder?

Vg
Hexe
Danke für die Worte

Anzeige

Re: DXC Carbon Laufräder: Preis-Leistung Kracher oder eher Schrott?
Wenn er Mist ist geht er zurück und ich fahre meine G 1800 weiter. Ist doch kein Problem. Weiß doch niemand, wieviele verkauft werden und i.O. sind. Ich auch nicht, aber werde es ja sehen.

Die Laufräder sind heute gekommen.

Äußerlich optisch einwandfrei ohne Fehler. Sind made in Taiwan, Pillar Speichen.

Felgenbett ist teilweise unsauber gearbeitet. Aber von Hartschaum oder hybriden Aufbau kann nichts sehen. Vielleicht kann jemand sagen, woher die Einschlüsse kommen.

1000007274.jpg

1000007275.jpg

1000007273.jpg

Zurück