e*thirteen S/S-Reifen: Erster Semislick-Reifen der Amerikaner vorgestellt

e*thirteen S/S-Reifen: Erster Semislick-Reifen der Amerikaner vorgestellt

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8xMC8zQTBBNTk2OC5qcGc.jpg
e*thirteen erweitert die hauseigene Reifenpalette und stellt mit dem S/S den ersten Semislick-Reifen vor. Dieser ist mit 2,35" Breite in zwei Laufradgrößen und für alles vom Trail- bis zum DH-Einsatz erhältlich. Hier gibts alle Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
e*thirteen S/S-Reifen: Erster Semislick-Reifen der Amerikaner vorgestellt
 
Sehr interessant!

Sowas fehlte auf dem Markt eigentlich noch, der Spagat zwsichen niedrigen Rollwiederstand + Pannensicherheit gepaart mit Grip und guten Seitenhalt.
 
Ob es das braucht bei der Performance der anderen Reifen wage ich zu bezweifeln... aber auch im PKW Business versuchen Nachzügler was vom Kuchen zu bekommen.
 
Mein Mitfahrer hat den trsr und trs drauf.ich find da die Mittelstollen schon sehr flach .Sieht im Vergleich genauso aus wie mein alter abgefahrener swolbie mm.
Die Seitenstollen sind etwas mächtiger. Ich kann mir Ned vorstellen mittig noch weniger Profil zu fahren. Corratec hatte Mal sowas im Programm. Diamantgrip. Hab ich in den 90ern gefahren und war froh als ich dann das geld für reifen mit Profil hatte.
 
Mein Mitfahrer hat den trsr und trs drauf.ich find da die Mittelstollen schon sehr flach .Sieht im Vergleich genauso aus wie mein alter abgefahrener swolbie mm.
Die Seitenstollen sind etwas mächtiger. Ich kann mir Ned vorstellen mittig noch weniger Profil zu fahren
Wollte ich auch grad schreiben, das sind eh schon fast Semislicks. ;)
Der Bremsgrip ist auch überschaubar.
 
Wenn man etwas höhere Stollen will könnte man für die trockene Jahreszeit hinten auch dem Wild Enduro Rear eine Chance geben.
Ich war nur von der Nasshaftkraft des Front mit Gum-X enttäuscht.
Fuhr sich auf bekannten S2-Trails bei Nässe (Steine, Wurzeln) wie auf rohen Eiern.
 
Möglicherweise werden manche Reifen, auch wenn hier vorgestellt, nicht für den hiesigen Markt entwickelt?:ka:

Könnte mir vorstellen es gibt ferne Regionen wo der Reifen absolut Sinn macht? Aber Tellerrand und so......:rolleyes:
 
Der Preis is doch ein Witz die Maxxis Minion SS bekommt man fast schon um die Hälfte und der Hält ewig und der Grip is auch nicht schlecht hält besser als man so einen Reifen zutrauen würde sogar bei feuchten Boden.
 
Mir geht es hauptsächlich um eine stabilere Karkasse im Bereich von 1 Kilo. Da schätze ich die Bauart des S/S stabiler ein, als Speci Slaughter Grid (als 2.6er selbst letztes Jahr gefahren) oder Minion SS mit Exo/Silkworm.
Schwalbe RoRa SG hatte ich auch, der wog 940 Gramm und so auch nicht der Weisheit letzter Schluss. ;)
 
Irgendwie werden die Semislick Reifen von der Presse meistens ignoriert oder sie sagen es gibt bessere Alternativen. Ich fuhr den Minton SS an meinen Enduro und war wirklich begeistert vom Vortrieb und Grip wenn man rauf fuhr (er rutschte weniger durch als der DHF). Beim Downhill war er auch genial, außer bei sehr rutschigen und steilen Abfahrten kaum er an die Grenzen.
 
Finde ich sehr interessant, vor allem da hier eine steife, seitenstabile DH Karkasse angeboten wird, die nicht ganz so schwer ist wie das Maxxis Pendant.
 
Zurück
Oben Unten