Easton Carbon Lenker vs. 4Schraubenklemmung

felixthewolf

Light-WOLF
ich hab vor, mir den easton monkey lite SL zu kaufen und würde ihn gerne an einem F99 festmachen.
nun habe ich aber gesehen, dass die easton vorbauten alle nur eine 2schraubenklemmung haben die sogar als "carbonschonend" bezeichnet werden.
heisst das im umkehrschluss, dass es sich nicht epfiehlt den easton mit dem F99 zu kombinieren?

gruss, felix

Zwecks Empfehlung bzw. wegen der Lifetime-Garantie würde ich an deiner Stelle mal bei Easton anfragen.

Allerdings hab ich z.B. selbst meinen Easton Monkey mit einem 4-Schrauben Vorbau (wenn auch beides der "dicke Bruder" von deiner Kombo) montiert und noch keine Probleme feststellen können.

Servus Felix,

bin ca. 2 Jahre am CC Rad den Easton EC 70 mit F99 gefahren (und Tune Hörnchen) und es hat gehalten, den Lenker fährt jetzt meine Freundin in einem aktuellen WCS Vorbau und es gibt keine Probleme.

Am Enduro fahre ich seit ein paar Jahren den Easton Monkey Lite EC 70 und seit ca. seit einem Jahr mit F99 und habe damit auch keine Probleme.

Soweit ich weiss sind diese Kombinationen allerdings von Easton nicht freigegeben.

Gruss

Matthias

Da, Bild, geht. :D

Anhänge

• 100_1048.jpg
    100_1048.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 124
Ich fahre den Monkeylite SL mit der 31.8 Klemmung in Verbindung mit einem Truvativ XR Vorbau.
Einsatzgebiet: Enduro/ganz leichtes FR

Funkt bis dato tadellos!

Zurück