Easton Haven Dropper sackt bei Kälte ein

Registriert
13. August 2014
Reaktionspunkte
59
Siehe Titel, bei kalten Temperaturen sackt meine Easton Haven Dropper ein. Die Klemmung ist ja mechanisch, oder? Zieht sich da evtl innen was zusammen? Druck habe ich bereits gecheckt, war etwas niedrig, habe wieder auf 2,5 bar aufgepumpt. Aber das Phänomen bleibt...
 
Hatte ich auch, kannst du einschicken.
Werde meine jetzt über Bike Discount einschicken, hast du ne Einschätzung, wie lange das ganze dauern wird? Schon immer ärgerlich, extra ne neue Stütze geholt, weil meine 2014 Reverb keine Garantie mehr hatte und nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert hat. Und jetzt muss ich mein Radl wieder stilllegen...
 
Ich wäre heute um ein Haar richtig übel auf die Fresse geflogen als mein Easton Dropper während einer Abfahrt von selbst hochkam. Wenn man nicht damit rechnet und plötzlich im Gelände der Sattel im weg ist, das kann ganz böse enden. Als ich nun eben etwas google bemüht habe finde ich diesen thread und auch einen Testbericht wo ebenfalls von Arretierungsproblemen berichtet wird (http://twentynineinches-de.com/2016...tutze-erste-praxiseindrucke-mit-hindernissen/). Sieht für mich nach meinen schlechten Erfahrungen mit der alten Reverb nach einer weiteren Fehlkonstruktion aus. :wut::heul: PS hab den Easton jetzt knapp 4 Wochen im Einsatz
 
Wenn der Zug genug Spiel hat und sie trotzdem raus kommt kannst du sie einschicken.
Aber erst Mal genau prüfen ob genug Spiel da ist!
 
Wie lange hat es denn bei dir gedauert bis die neue Stütze da war, und ist seit dem Ruhe? Wie lang hattest du die erste bis der Defekt auftrat und wie lange ist jetzt die neue im Einsatz?
 
Hab die erste etwa 4 Monate gefahren.
Austausch hat etwa 10 Tage gedauert.
Die neue habe ich verkauft und gegen eine Transfer ersetzt.
Die läuft jetzt etwa 8 Monate ohne Probleme.
 
Ah hattest also auch kein Vertrauen mehr in die Konstruktion : ) naja ich werd morgen mal Bike-Discount anschreiben, danke für die flotte Antwort
 
Ich hatte sie gekauft weil ich dachte sie würde auch laufen wenn sie die Luft verliert.
Das stimmte zwar, aber die Bremse war der Schwachpunkt.
Und wenn dir eine Stütz 2 Urlaube und 1 Rennen versaut hat ist das Vertrauen weg.
 
Sorry wenn ich dir auf den Geist gehe, aber mich interessiert das jetzt: 2 Urlaube bedeutet du hattest Probleme mit dem Teil, hast dann "vermutlich" auf Garantie Ersatz bekommen, bist mit der funktionierenden zweiten Stütze in einen weiteren Urlaub und die zweite ging dann auch kaputt?
 
Nein.
Erster Urlaub im Mai, Stütze hat bei weniger als 5 Grad nicht mehr gehalten.
Also immer oben am Berg, unten ging es dann wieder.
Zu Hause kam dann der Sommer, vergessen.

Bei einem Rennen im Sommer in der Schweiz wieder das gleiche wenn es kalt war, also oben am Start.
Alpencross ging dann direkt nach dem Rennen los.
Da müsste es dann nur kühl werden, also morgens funktionslos.
Als ich dann am 10. Tag am Ziel angekommen bin ging gar nix mehr.
 
Service dauert derzeit aber leider länger als 10 Tage. Meine wurde am 24.2. von Bike Discount zum Service weitergeleitet, laut Aussage vom letzten Freitag dauert es noch mindestens 7-10 Tage...

Weiß noch nicht, wie ich dann überprüfen soll, ob die Stütze dann hält? Evtl leg ich sie in den Gefrierschrank... :D
 
Letzte Woche kam die Stütze endlich wieder bei mir an - beim Einbau hab ich dann festgestellt, dass sie jetzt generell bei Belastung einsinkt. Ging postwendend an Bike-Discount zurück - ich hoffe jetzt mal auf deren Kulanz, dass sie die Stütze gleich komplett zurücknehmen - keinen Bock mehr auf das gleiche Spielchen über Wochen...
 
Zurück
Oben Unten