Ebay - Kuriositäten - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kitor schrieb:
Bitte keinen Sozialneid.... :lol: :lol: :lol:

Och nö, Sozialneid ist mir seltsamerweise wirklich fremd. Möglicherweise weil die Münchner Schickeria mich irgendwann mal vereinnahmt hatte bzw. ich sie live erleben bzw. ertragen durfte. Jetzt fahre ich komplexfrei aber mit Spaß mein 90er MTB durch die Heidelberger Berge und amüsier mich über die stolzen Fahrer ölsabbernder Fullies, die ihre letzten Kröten dafür hergegeben haben, die ich lieber - ganz ohne Geiz - anderweitig anlege. Muss halt jeder selbst wissen, wo seine Prioritäten liegen.
 
da macht sich die gute Frau auch noch "nagisch" (wie wir Hesse sagen) :heul: :heul:

Ob Sie wohl bei der Tasse Kaffee dabei ist :lol: :lol:

easy
 
Sie suchen einen absoluten Hightech-Unikatrahmen? Schlagen Sie hier zu und basteln Sie sich anschließend aus ein paar Alurohren einen schicken Hinterbau! :rolleyes:
 
*klick*
Ähm, bin ich der einzige, der den Sofortkaufpreis dieses "Freestyle Mountainbikes" für utopisch hält? :confused:
Der Höhe der eingestellten Sattelstange nach zu urteilen, hat der Verkäufer jedenfalls nicht viel "Free-Gestylt"
Probieren kann man es ja mal...
 
Geisterfahrer schrieb:
Sie suchen einen absoluten Hightech-Unikatrahmen? Schlagen Sie hier zu und basteln Sie sich anschließend aus ein paar Alurohren einen schicken Hinterbau! :rolleyes:

Das ist doch eine 1A-Lektion in Marketing. Wie mache ich aus Schrott noch Geld und vermittle dem Kunden, er habe was ganz Besonderes erworben :lol: :D
 
Ja, und er hat auch einen eigenen Verkäufer! Einen, der den gleichen Sch&"%$§ schon in einem anderen Thread gepostet hat und ab und zu mal wissen will, welches die besten Tachos der Welt sind...

Hast Du das so nötig? Hältst Du die Leute für dermaßen bescheuert? :lol:

Gruß Geisterfahrer
 
saschdeluxe schrieb:
*klick*
Ähm, bin ich der einzige, der den Sofortkaufpreis dieses "Freestyle Mountainbikes" für utopisch hält? :confused:
Der Höhe der eingestellten Sattelstange nach zu urteilen, hat der Verkäufer jedenfalls nicht viel "Free-Gestylt"
Probieren kann man es ja mal...

Das geilste sind ja die Reifen...
Nokian-Gazzaloddi, vorne in 26x2,8mm und hinten 2,6mm...

also auf solchen Asphaltschneidern möchte ich nicht fahren :D
 
Die Schaltung ist von Shimano - Deore XT -,
Naja, für mich gehört da der Umwefer mit dazu und da steht nix von XT ;)
Die Kette muss so sein... :lol:
 
35_12_sb.JPG


"Das mit Abstand aufwendigste Bauteil sind die Bremsschaltgriffe, die mir sehr viel Kopfzerbrechen bereitet haben. Der Hintergrund war die ewige Frage wie man das tolle Carbon-Design von Campagnolo Record Bremsschaltgriffen mit der Funktionalität des Shimano Dura-Ace Schaltwerks verbinden kann. Da die Ritzelabstände von Shimano und Campagnolo unterschiedlich sind, wurde eine komplette Neukonstruktion angefertigt. Der Schaltmechanismus der Record Bremsschaltgriffe musste hierfür ganz ausgebaut werden. Der Griffkörper musste aufwendig bearbeitet werden um dem neuen Schaltmechanismus und den modifizierten Dura-Ace Rahmenschalthebeln Platz zu bieten. Es war wirklich ein enormer sowohl zeitlicher als auch finanzieller Aufwand. Der Resultat ist dafür aber besser als ich es mir erhofft habe. Durch den speziellen Mechanismus rasten die Gänge spürbar und genau ein. Das Sensationelle ist aber, dass trotz der hervorragenden Funktionalität das Gewicht nur ca. 260 g. beträgt und damit 60 g. leichter ist als „Standard“ Record Bremsschaltgriffe und dabei sogar noch ein tolles Design."

:D

Voila!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten