Ebay - Kuriositäten - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ööööh, nix gegen die Gabel, ja! ;)

Ist ne Cannondale Moto FR. (120mm Federweg)
Wiegt zwar locker 3,5kg ist aber so ziemlich das steiffste an Fahrradgabel, was es je gab. Sind halt zwei Headshocks in einer Gabel. 'Ne doppelte Levty + Gabelrücke sozuagen.
Wenn auch bissl übergewichtig, fährt sich absolut geil das Dingen!

(Würde es als Pflichtprogramm für Tandems bezeichnen :D )

Edit: korrigiere, sind nur 100mm...

Also mal ehrlich, Doppelbrücken mit 100mm sind eigentlich an Baumarktbikes zu finden. Kein Wunder, dass die steif ist, total sinnlos :rolleyes:

ich verstehe das nicht, zuerst wurde das ding für 2760 EUR versteigert:
http://cgi.ebay.de/CANNONDALE-RAVEN...091483848QQcategoryZ30745QQrdZ1QQcmdZViewItem

und jetzt ist es wieder drinn für 3500 EUR?

http://cgi.ebay.de/CANNONDALE-RAVEN...095022514QQcategoryZ30745QQrdZ1QQcmdZViewItem

Also entweder der Käufer hatte tatsächlich bemerkt das er ******* gekauft hat, oder er will gezielt aus ******* geld machen. :rolleyes:

bei beiden bietet "fromcapetown" immer schön den Preis hoch, wird wohl sein second sein, der Rest ist Geschichte :)

Der Rahmen war auch schonmal drin. Das mit der Sicherheit hat sich der Käufer wohl beim 1.mal auch so gedacht und dann doch nich gekauft ;)

MfG, Seb

Also mal ehrlich, Doppelbrücken mit 100mm sind eigentlich an Baumarktbikes zu finden. Kein Wunder, dass die steif ist, total sinnlos :rolleyes:

Die Moto bin ich mal ausführlich gefahren, die war toll..natürlich kein Vergleich mit heutigen DH Teilen aber das waren auch andere Zeiten..... die Gabel in dem Cannondale Freeride Super V ...weiß net mehr genau, wie dieses hieß...hat richtig Spaß gemacht...

So sieht es aus. Vielleicht sollte unser Herr Dioxin sich mal mit der Technik vor 10 - 15 Jahren auseinandersetzen...:o

So ein Gelaber, das Bike wurde 2007 aufgebaut und da baut man natürlich eine 10 Jahre alte Gabel ein :rolleyes: Wir sind im Jahre 2007, heute ist die Gabel ein Witz...

Und die Ähnlichkeit zu heutigen Baumarkt DCs ist offensichtlich.

Mit welchen Äusserungen sich hier gleich einige angegriffen fühlen.

So sieht es aus. Vielleicht sollte unser Herr Dioxin sich mal mit der Technik vor 10 - 15 Jahren auseinandersetzen...:o

Ich wollte auch grad fragen, ob das ne Baumarkt Ruddy Dax Gabel ist. Sieht echt so aus und wir leben echt nicht in den neunzigern, wer heute noch sowas verbaut, sollte gesteinigt werden. Igitt und dann noch die arme Gustl an dem Teil, vielleicht reisst es ihm ja mal richtig das Tauchrohr ab! Total eklig das Bike, der Rahmen erregt schon mächtig Brechreiz alleine!!!!!!!!

und es gab Hardtaildownhillbikes.

DH Hardtails gibt es übrigens auch heute noch ;)

Total eklig das Bike, der Rahmen erregt schon mächtig Brechreiz alleine!!!!!!!!

Hör auf, sonst fühlt sich gleich wieder einer angegriffen, weil du dich über das betagte Raven lustig machst. :)

Den Rahmen fand ich schon immer extrem hässlich, zudem das Teil damals mehrere Male zurück gerufen wurde. Bei einem der Rückrufe wurde dir ein viertel Kilo PU Schaum (Leichtbau ala CD) in den Rahmen geblasen, weil der instabil war. Der totale Witz...

man sollte auch bedenken, wie alt die Gabel ist. Damals hatte ein Freerider noch 80mm Federweg und V-Brakes und es gab Hardtaildownhillbikes.

soweit ich weiss gab es zu der zeit der cd-moto schon einen schwinn downhiller mit 6'' federweg, passende gabeln gab es logischerwiese auch dazu (white brothers, risse, bruns, marzocchi monster t, etc) - aber das was so auf der strasse unterwegs war trifft schon die beschreibung! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück