Ebay - Kuriositäten - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was mich an ebay ankozt ist diese automatische biete funktion,
mir wäre es lieber wenn man sofort den vollen betrag bieten könnte wenn ich auf was 20€ biete sollen da auch sosofrt 20€ stehen wenn ich das will

Auch das ist egal. Du kannst dem Verkäufer ja freiwillig 20€ überweisen, falls Du es für nur 10€ bekommst.

Früh bieten kann unter Umständen auch von Vorteil sein, nämlich dann, wenn mehrere gleiche Artikel in kurzer Zeit enden. Dann packen die Schnäppchenjäger nämlich den mit dem niedrigsten Gebot in ihre Beobachtungslisten und ignorieren den, der schon früh hohe Gebote hatte.

Aber wenn man seine 7 Sinne beisammen hat und weiss, wieviel man für einen Artikel zahlen will, dann gibt man das einfach ein und fertig. Man erlebt dann auch nette Überraschungen (Agentengebot 15,-, Zuschlag bei 1,-... oder Agentengebot 121,- und Zuschlag bei 35,- :D)

das mit dem sofort XX€ ist ein taktisches mittel, wenn gleich am anfang schon z.B. 20€ geboten sind schreckt das ab und die chancen steigen

Nö viele nutzen es das Freunde mitbieten um den Preis hochzutreiben.
Dies ist sicherlich verboten macht aber fast jeder und bewiesenermaßen gibs am Ende einfach mehr Geld

für dich ist der link zwischen satz 2 und satz 3 "sie wusste es nicht" - von mir aus, auch wenn mir da täglich ungefähr fünfzehn auktionen einfallen würden, deren ertrag märchenhaft viel höher war als vom verkäufer wahrscheinlich erhofft

"Sie wußte es nicht" -von mir aus...

Genau das ist der Unterschied zu den unzähligen anderen Auktionen,Du hast es ja offensichtlich erkannt....

Ne olle XT Kurbel zu verkaufen und nen Ochsen zu finden, der 10 EUR über Neupreis zahlt, dass kommt oft genug vor.
Aber zeige mir mal jemanden, der glaubt, Schrott zu verkaufen und feststellen muß, dass er die "Mona Lisa" unter den Carreraautos anbietet. Bin gespannt auf ein aktuelles Beispiel...

Wesentlich weniger kurios finde ich die ganzen falschherum eingebauten Gabeln, die Billigbikes in Motocrossoptik und überzogene Preisvorstellungen für häßliche Leichtbaubikes etc, aber Du echauffierst Dich an ner echten Kuriosität.

Das ist wiederum echt kurios....:lol:

Früh bieten kann unter Umständen auch von Vorteil sein, nämlich dann, wenn mehrere gleiche Artikel in kurzer Zeit enden. Dann packen die Schnäppchenjäger nämlich den mit dem niedrigsten Gebot in ihre Beobachtungslisten und ignorieren den, der schon früh hohe Gebote hatte.

Aber wenn man seine 7 Sinne beisammen hat und weiss, wieviel man für einen Artikel zahlen will, dann gibt man das einfach ein und fertig. Man erlebt dann auch nette Überraschungen (Agentengebot 15,-, Zuschlag bei 1,-... oder Agentengebot 121,- und Zuschlag bei 35,- :D)

nur geht das an der Realität vorbei - die die Ihre 7 Sinne beisammen haben bieten eben nicht früh ihren Maximalbetrag.

Wenn du an ein Gebot zum Abschrecken dachtest dann musst du den Betrag mit 2 eigenen Nicks selbst hochjagen.
Aber dann musst du das auch bezahlen :lol:

nur geht das an der Realität vorbei - die die Ihre 7 Sinne beisammen haben bieten eben nicht früh ihren Maximalbetrag.

Und warum nicht?

Damit man 7 Tage lang im Schnäppchenfieber schmoren kann, um dann am Ende in der Hitze des Gefechts mehr zu bieten, als man eigentlich ausgeben wollte, weil einen das Jagdfieber gepackt hat?

Brauche ich nicht.

Wenn ich für 'ne Gabel maximal 180 zahlen will, und Du würdest 200 zahlen, dann erklär mir mal, was es für nen Unterschied macht, wer von Uns wann bietet.

Ich kann (nach ca. 300 Auktionen in 8,5 Jahren) darin keinen Sinn sehen.

scenario#1:
bieter 1 bietet 180 euro im voraus, bieter 2 bietet dann seine 200euro und ist glücklich.
scenario#2
bieter 2 (ist ein trottel) bietet langsam hoch. ist sich seiner sache vieleicht zu sicher da ja kein anderer mitbietet..
auktion steht auf 150 euro. bieter 1 bietet im letzten moment seine 180 euro und ist glücklich, obwohl bieter 2 bereit war, 200euro auszugeben.

ich denke im großen und ganzen und prinzipiell hast du recht. ich bin aber der meinung durch diese paar sek vor schluss taktik schon bieter ausgestochen zu haben, die eigendlich bereit waren mehr auszugeben.
viele bieter entscheiden sich spontan, wieviel sie für einen artikel ausgeben werden. (ich:lol:)

meine meinung dazu obwohl ich nicht gemeint war

Bin deiner Meinung ;) Haben mich sogar einige angeschrieben ob ich es ihnen nicht verkaufen mag für mehr :lol:

Dieses Szenario basiert aber darauf, dass es nur zwei Interessenten für den Artikel gibt. Das ist aber selten der Fall.

was besseres ist mir nicht eingefallen ;) *scharfnachdenk
klar hast du prinzipiell recht.
wollte nur sagen, bei ebay läuft nicht alles nach plan und die für mich sicherste (und spannendste) methode ist halt die.
so ärger ich mich auch ein bischen über frühbieter und die vieleicht über mich? :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück