Ebay - Kuriositäten - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://www.zawione-group.de/_py-FOR...G-SHIMANO-2618FS-CD-GREY/a-5000164-0-0-0-0-0/ Das Angebot ist doch mal verlockend, so ein "Geiles Bike", wie der Verkäufer selbst schreibt für den Preis...

"Klassische TY Bauteile und V-Brakes sorgen für das gewisse Maß an Luxus."

Ihr seid doch alles Banausen und den Luxus von so einem tollen Bike geniesse ich ganz allein :lol:

Aber halt, das Bike kann auch in einem geheimen Abkommen unserer Bundesministerin für Gesundheit, dem Bundesminister für Arbeit, dem Bundesminister für Wirtschaft und einer kleinen Firma in Fernost hergestellt worden sein.

Da werden dann gleich 4 Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Unsere Krankenhäuser bekommen wieder massiven Zulauf => Es können mehr Ärzte und Schwestern eingestellt werden
Die bekommen Geld und kaufen sich dann wieder neue Autos => Die Wirtschaft kommt wieder ins rollen, einen neuer Boom wird ausgelöst.
Und irgendwo in Fernost können sich hunderte von Familien wieder einen Sack Reis kaufen.

Wahnsinn was so ein Bike alles auslösen kann.

Also Aufruf an Alle: Kauft dieses Bike und der Aufschwung kommt wieder :daumen:

ich will aber net ins krankenhaus! da kauf ich mir selber ein neus auto^^

unter den bildern zu dem mega super non plus ultra top mtb aus dem link steht teils drunter das es B-Ware ist.....

UM FEILSCHEN NACH DEM KAUF ZU VERHINDERN :
TEILWEISE KANN ES VORKOMMEN, DASS BEI EINIGEN BIKES SCHRITTE NÖTIG SIND,DAMIT ES VOLLSTÄNDIG FAHRBEREIT IST.
DAZU KANN GEHÖREN: SCHALTUNG/FELGEN/SPEICHEN/BREMSEN MUSS EINGESTELLT / GERICHTET WERDEN !

ja klar, neu einspeichen - kann schon mal vorkommen

http://cgi.ebay.de/2670BMR-26-ZOLL-...ryZ30745QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Auch geil. Das das Rad rot ist hab ich ja grad noch verstanden. Das schönste Bike bei Ebay???? Mit Abstand!!!!
Aber die Überschrift ist der Hammer! Bitte, bitte kauf mir doch irgendjemand diesen Schrott ab, damit ich meine Ich Ag nicht nach zwei Wochen wieder schließen muss :heul::heul::heul::heul:

http://cgi.ebay.de/DOWNHILL-MTB-MOU...ryZ30745QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Auch dieses Bike ist unbedingt empfehlenswert. Downhill-Bike:p:p:p:p Das Bike kommt ja nicht mal im Lift heil rauf. Das Einzige was hier down geht ist der Fahrer. Vorrausgesetzt man findet jemanden, der Bekloppt genug ist aufzusteigen.

http://cgi.ebay.de/26-ZOLL-DELTA-MO...ryZ30746QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Hier werde ich zugreifen. Endlich mal ein Bike, dass kein Fernost-Importschrott ist. Qualität, die überzeugt! Schreibt jedenfalls der Verkäufer. Der wird doch nicht schwindeln, oder???

Gruselkabinett isn Scheißdreck dagegen. Vor allem der Preis beim "FORCA" ist ja unschlagbar günstig. Und ich dacht schon, das wär ein 10er Set, damit man wenigstens für 10 Tage Vorrat hat. Oder sollte der Verkäufer erwähnt haben, dass das Rad mit Blattgold verziert wurde ?!

BAAAHHHH is mir schlecht :kotz:

Anscheinend wird so ein Schrott massenweise gekauft. Mich würde mal interessieren, wer da noch wieviel dran verdient. Selbst so ein Schrott muß ja noch hergestellt, montiert, verschifft usw. werden. Ich vermute, da ist auch Kinderarbeit und andere Gräueltaten im Spiel.

http://cgi.ebay.de/2670BMR-26-ZOLL-...ryZ30745QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Auch geil. Das das Rad rot ist hab ich ja grad noch verstanden. Das schönste Bike bei Ebay???? Mit Abstand!!!!
Aber die Überschrift ist der Hammer! Bitte, bitte kauf mir doch irgendjemand diesen Schrott ab, damit ich meine Ich Ag nicht nach zwei Wochen wieder schließen muss :heul::heul::heul::heul:

http://cgi.ebay.de/DOWNHILL-MTB-MOU...ryZ30745QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Auch dieses Bike ist unbedingt empfehlenswert. Downhill-Bike:p:p:p:p Das Bike kommt ja nicht mal im Lift heil rauf. Das Einzige was hier down geht ist der Fahrer. Vorrausgesetzt man findet jemanden, der Bekloppt genug ist aufzusteigen.

http://cgi.ebay.de/26-ZOLL-DELTA-MO...ryZ30746QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Hier werde ich zugreifen. Endlich mal ein Bike, dass kein Fernost-Importschrott ist. Qualität, die überzeugt! Schreibt jedenfalls der Verkäufer. Der wird doch nicht schwindeln, oder???

"luftbereifung..." :daumen:

.

Ich hätte auch eine Frage: Sind Rahmen für 1"-Gabeln, die Gabeln selbst und die Vorbauten irgendwie billiger zu produzieren als die gleichen Dinge in 1 1/8"? Jenseits von diesen Billigteilen sieht man den Standard ja heutzutage eher selten, warum aber hat er dort sowas wie seine "letzte Bastion"? Werden da die alten Fertigungsanlagen weiterbetrieben oder gibt es andere Gründe?

Trotzdem is der Preis beim Forca mehr als nur überteuert. Für dieses Stück Stahl mit 2 Rädern, was sich "Mountainbike" nennt knapp 520,- € zu verlangen ist eine Frechheit :mad: :aufreg: :spinner: . Für den Preis bekommt man auch ein vernünftiges Marken-Bike. Zwar kein Fully, aber ein vernünftig ausgestattetes Hardtail, was für leichtes Gelände völlig ausreichend ist.

Tja, wo dieser fabrikneue Schrott zusammengefriemelt wird und ob da auch Kinder involviert sind, vermag ich nicht zu sagen. Ausschließen würd ich's aber auch nicht.
Die Frage ist, wer sind die Täter und wer die Opfer. Man kann das nämlich auch so sehen, dass man mit dem Kauf von diesem Schrott solcherlei Arbeit womöglich fördert.

Eigentlich macht man sich indirekt strafbar, wenn man sowas kauft. Aber da gibt es leider noch viele andere Produkte, die man dann nicht kaufen dürfte.

Für so eine Bock fast 100 euro zu verlangen ist geschäftlich gesehn garantiert ein 100% Gewinn-Geschäft :eek:
...und die allergrößte Sauerei.
Ich hasse solche *******r :mad:

ich hatte damals meine SPECI Schwinge auch mal schweißen lassen;
hat nicht gehalten...

Zuletzt bearbeitet:
Schaut mal genau hin bei dem Downhillbike (ppar Beitraege weiter oben).
Haben die Deppen die Sattelstuetze durchgesteckt bis zur Schwinge ?

Schaut mal genau hin bei dem Downhillbike (ppar Beitraege weiter oben).
Haben die Deppen die Sattelstuetze durchgesteckt bis zur Schwinge ?
Sonst hast Du an dem Bike offenbar nix zu bemängeln

Anscheinend wird so ein Schrott massenweise gekauft. Mich würde mal interessieren, wer da noch wieviel dran verdient. Selbst so ein Schrott muß ja noch hergestellt, montiert, verschifft usw. werden. Ich vermute, da ist auch Kinderarbeit und andere Gräueltaten im Spiel.
Ein Bekannter hat mal´ne Zeit lang MP 3 Player über Ebay vertickt. Der hat die Teile containerweise in Fernost zu Pfennig Beträgen eingekauft und hier mit 300 % Gewinn vertickt.

Ich hätte auch eine Frage: Sind Rahmen für 1"-Gabeln, die Gabeln selbst und die Vorbauten irgendwie billiger zu produzieren als die gleichen Dinge in 1 1/8"? Jenseits von diesen Billigteilen sieht man den Standard ja heutzutage eher selten, warum aber hat er dort sowas wie seine "letzte Bastion"? Werden da die alten Fertigungsanlagen weiterbetrieben oder gibt es andere Gründe?
Vermutlich hast Du recht. Bei guten Bikes zahlst Du letztendlich ja auch die Entwicklungskosten für neue und verbesserte Standarts mit.
Die Fernost Bikes werden aus veralteten Teilen, aus billigen Rahmen schlechten Materials und No Name Billig Schaltkomponenten zusammen geschustert. Bei vielen Anbauteilen dürfte es sich um ungenehmigte Nachbauten handeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück