ebay-Verkauf

Was meint ihr zu diesem Ebay-Fall:

Ich habe einen Satz V-Brake Bremsen verkauft, das Paket wurde mit Trackingsnummer an dem Käufer versendet. Nach ein paar Tagen, kam das Paket mit dem DHL-Vermerk zurück, dass der Empfänger nicht unter der bei Ebay hinterlegten Adresse aufzufinden wäre.
Der Käufer bekam von mir die Bilder von dem DHL-Vermerk und er meint, ich sollte das Paket ihm erneut zusenden, die Portokosten darf ich dann tragen. Angeblich hätte ich als Privatverkäufer dafür zu sorgen, dass das Paket bei ihm ordnungsgemäß ankommen soll. Meine Bitte, die Portokosten erneut auf mein Konto zu überweisen, hatte er abgelehnt.

Wenn die DHL seine Adresse nicht kennt, ist das mein Problem ? Warum sollte ich für etwas gerade stehen, wofür ich keinen Einfluss habe.

Was meint ihr, wie würdert ihr reagieren ?

Melde den Fall eBay bevor er es tut!
Hatte mal so einen Fall da wurden die Versandkosten geteilt.

In deinem Fall würde ich dir das nicht empfehlen nicht deine Schuld...

Er will doch das du den Artikel sendest obwohl es wohl seine Schuld war das er sein Paket nicht bekommen hat. Wenn du dich jetzt nicht mit eBay in Verbindung setzt kann es passieren das er bei eBay meldet das du die Ware nicht lieferst!

Also sag eBAy es gibt mit einem Käufer das Problem das er die entstandenen Versandkosten nicht übernehmen will und dann wird er es wahrscheinlich müssen...

Hatte ich auch mal... Kein Rechtschreibfehler, richtige PLZ.
Hab das Packet so wie es war wieder abgegeben, dann ists angekommen:lol:

Klar, Postfehler.
Wer ist Schuld, Käufer oder Verkäufer? :ka:

Sieh mal die andere Seite...
Ich würde als Käufer nicht zahlen wollen.
Ich meine, ich hab die Sache für den angegebenen preis bezahlt + Porto wie vereinbart, Ware kommt nicht, habe aber bezahlt. Ist das meine Schuld? Nö.
Da muss man sich irgedwie einigen.

Würde mal beim Versandunternehmen fragen wieso das Packet nicht angekommen ist...
Wenn die Adresse korrekt war und ist, würde ich versuchen den Versand zu reklammieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn seine Adresse stimmt wird Ebay sagen:
Du hast das Geld und du musst liefern...
Wieso sollte der Empfänger für Postfehler haften:confused:

Wenn seine Adresse stimmt wird Ebay sagen:
Du hast das Geld und du musst liefern...
Wieso sollte der Empfänger für Postfehler haften:confused:

Und wieso sollte ich dafür haften, wenn DHL ihn nicht kennt, was habe ich bitterschön damit zu tun ?
Das ist doch ein Problem zw. Empfänger und DHL, entweder hat er seinen Namenschild nicht vor der Tür oder DHL pennt.

Du musst liefern. Du bist Kunde, du musst reklammieren.
Der Käufer kann nicht bei DHL reklammieren.

In meinem Fall hat mir der Postmann das Ding kostenlos nochmal verschickt:)
Die Fahrer werden unter Zeitdruck stehen und manche Sachen passieren halt.

Wenn keiner daheim ist, "Bitte beim Nachbarn abgeben"
Wenn der Käufer nur nicht daheim erreichbar war, siehts wieder anders aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück