Hallo Freunde,
man nehme mal an man wird von einem Käufer bezüglich eines Produktes angeschrieben (11.09.2019 20:22). Man antwortet sofort (11.09.2019 20:53) aber kriegt dann erstmal am 15.09.2019 folgende Antwort:
"Hallo , sorry ich hatte echt viel zu tun , ich konnte leider das Geld nicht überweisen , ich mach es erst morgen , aber bitte schnell wie möglich die kurbel schicken , ich kann ein screen shot von der Überweisung machen und an dir schicken"
Man bereitet alles vor, aber gibt den Hinweis, dass man erst nach Geldeingang überweist.
Adresse schafft der Käufer erst am 17.09.2019 zu übersenden, Geld ist erst am 19.09.2019 da allerdings ohne versandkosten (versichertes DHL Paket).
Man macht ihn drauf aufmerksam, dann kriegt man folgende Nachricht:
"Du kannst das Paket an mich schicken mit Empfanger Zahlungen Option, dann brauchst du nicht zahlen , es ist jetzt schon 2 Tagen habe ich das Geld überweisen und immer noch die kurbel nicht bekommen"
Dann weisst man ihn drauf hin dass Versand per Nachnehme weitere 6,90€ kostet und er lieber einfach die ca 5 € nachüberweist, dann lediglich den Beleg mit in bikemarkt ablegt damit das Paket losgeht.
dann kommt:
"Alter du machst es so kompliziert, ich habe schon die 4.99€ überwiesen, kein Panik Schick die kurbel schnell wie möglich bitte
Jetzt muss ich nich eine woche warte weil du die 4.99€ als so viel Geld siehst"
Auf nachfrage nach dem Beleg

"Gans ehrlich du bist der schlimmste vetküfer der ich was von ihm gekauft habe , ist es deiner erstes mal verkaufst du was ???"
weil er nicht weiss wie man Bilder hochlädt.
Man muss sich das ganze doch einfach nicht gefallen lassen oder ?
Dann muss man noch hoffen der stimmt einer Rückabwicklung zu, weil man auf so einen Handel echt keinen Bock hat, auch wenn so ein Deal dann negativ bewertet wird. Vielleicht ist der Verkäufer ja wirklich ein absoluter Amateur, sicherlich der Käufer aber echt unverschämt.