Ebikes Bikepark-tauglich ?

Warum nicht mit dem E-Bike in den Bikepark?

NICOLAI EBOXX nicht auf der Waldautobahn

1.jpg


Natürlich macht das E-Bike auch im Bikepark jede Menge Spaß ?
(Und mein Radl durfte Lift fahren, weil ich den Hinweg zum Bikepark Samerberg (30 Kilometer / 550 Höhenmeter) und den Rückweg wieder nach Hause (35 Kilometer / 300 Höhenmeter) mit Unterstützung des Motors geradelt bin und zum "hoch-shuttlen" wäre der Akku dann wohl irgendwann platt gewesen...)
Dank des E-Bikes kann ich gut auf ein Auto verzichten und so die An- und Abreise zum Bikepark beinahe "Bio-mäßig" zurücklegen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Ebikes Bikepark-tauglich ?
Wäre ich Teil des Liftpersonals würde ich dem, der mich dazu nötigen will so nen 25 Kilo Stromscheisshaufen auf den Lift zu heben, erst mal mit seinem eigenen Akku frisieren. Wer mit dem E-Bike da ankommt und nicht "selbst" (haha) rauf tritt, sondern den Lift nutzt, der hat für mich nicht mehr alle Tassen im Schrank. Schlimmer sind nur die Liftbetreiber, die das ihren Mitarbeiten auch noch antun.

Ziemlicher Käsebeitrag. In allen Bikesparks sind Emtb mittlerweile anzutreffen und am Lift auch. Gewöhne dich dran !
 
Meistens fahren jene E Bike bei denen die Kondi nicht so gut bestellt ist.

Klar kann E Biken auch anstrengend sein, vorallem dann wenn der Akku die Grätsche macht.

Interessant wieviele unwissende und unreflektierte Beiträge hier mittlweile in dem Forum zu EMtb vorhanden sind. Soviel Hass und Missgunst und irgendwann fährt doch eh fast jeder von denen (die sich oft selbst mit dem Lift kutschieren lassen) auch ein Emtb in seine Garage.

Leute Leute....Leben und leben lassen.
 
Interessant wieviele unwissende und unreflektierte Beiträge hier mittlweile in dem Forum zu EMtb vorhanden sind. Soviel Hass und Missgunst und irgendwann fährt doch eh fast jeder von denen (die sich oft selbst mit dem Lift kutschieren lassen) auch ein Emtb in seine Garage.

Leute Leute....Leben und leben lassen.

Also mir kommt so ein eGedöhns nicht mehr ins Haus. Hatte ich schon mal, brauche ich kein zweites mal. Nichtmal geschenkt möchte ichs haben :)

Das Akku aufladen ging mir ja sowas von voll auf den Sack. Da lade ich lieber meine Kondi auf. Wo ich unterwegs bin gibt es keinen Lift.

Ich finde es ja durchaus witzig wie ihr euch zeitlich und topographisch selbst Steine in den Weg legt indem ihr euch von Akkukapazität und Stromstärke abhängig macht anstelle die eigene Fitness zu erweitern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mir kommt so ein eGedöhns nicht mehr ins Haus. Hatte ich schon mal, brauche ich kein zweites mal. Nichtmal geschenkt möchte ichs haben :)

Das Akku aufladen ging mir ja sowas von voll auf den Sack. Da lade ich lieber meine Kondi auf. Wo ich unterwegs bin gibt es keinen Lift. ..
Na, da haben wir ja dein schlüsselerlebnis. Du hast es logistisch nicht auf die reihe gebracht, den akku zum richtigen zeitpunkt vernünftig aufzuladen. Wo bist du denn stecken geblieben?
 
Na, da haben wir ja dein schlüsselerlebnis. Du hast es logistisch nicht auf die reihe gebracht, den akku zum richtigen zeitpunkt vernünftig aufzuladen. Wo bist du denn stecken geblieben?

Meinst Du ich hock mich stundenlang bei bestem Wetter in ein Café etc. und warte bis der Kackakku wieder voll ist?

Ich bin bei fast jeder Fahrt Heimwärts zwischen 20 und 35km mit leeren Akku gestrampelt. Und das obwohl ich meistens Eco oder Motor Aus gefahren bin.

Bei uns gehts halt nunmal ständig bergauf bergab. Und wer unsere fränkischen Hügel kennt, weiß das die steil sind wenn man nicht nur um den eigenen Garten fährt.

Mit dem Bio komme ich um einiges entspannter weiter als mit nem E Bike. Man ist halt nur ned so flott. Aber alles zamgerechnet macht das zeitlich ned so viel aus bei ner ordentlichen Tour mit Ü 2000hm.
 
Wie oft hebst du denn dein Mofa 1,5m auf nen Lifthaken? Typischer Mofafahrerbeitrag, nach dem Motto 'nach mir die Sintflut'.
Warum tummelt ihr euch nicht unter euresgleichen nebenan?
Weil die dort unter Ihresgleichen sind. Das ist auf Dauer langweilig unter lauter "ja, das ist Geil Sprech Typen" zu sein.
Lieber hier denen welche das E Gedöhns nicht wollen erzählen wollen wie Geil es doch ist und was man alles verpassen würde.

Ähnliches Verhaltensmuster wie die Zeugen Jehovas. Die klingeln auch dort wo sie zu 99% nen Arschtritt bekommen :D
 
Meinst Du ich hock mich stundenlang bei bestem Wetter in ein Café etc. und warte bis der Kackakku wieder voll ist?

Ich bin bei fast jeder Fahrt Heimwärts zwischen 20 und 35km mit leeren Akku gestrampelt. Und das obwohl ich meistens Eco oder Motor Aus gefahren bin.

Bei uns gehts halt nunmal ständig bergauf bergab. Und wer unsere fränkischen Hügel kennt, weiß das die steil sind wenn man nicht nur um den eigenen Garten fährt.

Mit dem Bio komme ich um einiges entspannter weiter als mit nem E Bike. Man ist halt nur ned so flott. Aber alles zamgerechnet macht das zeitlich ned so viel aus bei ner ordentlichen Tour mit Ü 2000hm.
Na, das kann ich gut nachvollziehen. Aber irgendwann kommt die zeit, wo biken noch mächtig spaß macht, aber 2000 hm nicht mehr drin sind. Dann muss man sich neu orientieren.
Eine alte weisheit sagt ja: Das einzig beständige ist der wechsel.
Ich kann dir dann nur eine weise entscheidung wünschen.
 
Aber irgendwann kommt die zeit, wo biken noch mächtig spaß macht, aber 2000 hm nicht mehr drin sind. Dann muss man sich neu orientieren.

So ein Akku orientiert sich jedesmal wenn Du ihn auflädst neu. Und zwar in Richtung weniger Kapazität.

Wenn mal keine 2000 mehr gehen dann fährt man halt das was man noch schafft. Aus eigener Kraft und Ausdauer. Die altert bekanntlich langsamer als eine Akkuzelle.
 
Kein E-Thread ohne Maschinenstürmer. ?
Dabei gibt es "den" E-Biker gar nicht, ...sollte eigentlich jedem denkenden klar sein.
 
Zurück
Oben Unten