ecc für mz drop off ?

Rai

hi, ich bin mit der bandbreite der zugstufenverstellung bei der drop off nicht zufrieden. man kann von leichter zu starker dämpfung zwar drehen bis einem die finger abfallen (35 klicks),
besonders gross ist der unterschied in der wirkung aber nicht( im vergleich zu meiner alten z1 bj. 99 ). weiss jemand, ob man die dämpferkartusche + ecc der z1 freeride in die drop off einbauen kann und wenn ja, was der spass in etwa kostet.

eine ECC-Kartusche zum Nachrüsten liegt bei 179€ UVP.

Wenn deine Dämpfung sich allerdings nicht einstellen läßt, funzt da was nicht. Wenn sie dir zu wenig dämpft, kannste mal Öl in 10er Viskosität versuchen.

Torsten

generell ist die dämpfung schon okay, nur der verstellbereich ist mir zu klein. bei der alten z1 hab ich bei längerem uphill die zugstufe ganz zugedreht und das ding hat fast nicht mehr gewippt. die drop off kann ich nicht so weit zudrehen. ich glaub aber nicht, dass daran etwas defekt ist, denn ich hab mir beim dealer mal eine andere drop off genommen, die zugstufenverstellung ausprobiert, und da wars genauso.

Original geschrieben von Airborne
Dann versuch mal 10er Öl, das wird dir helfen. Anleitung steht im Manual, oder bei marzocchi.com unter 'Tech'

Torsten

ich glaub nicht, dass das 10er öl den verstellbereich erweitert. ich will die zugstufe von " federt schnell aus " bis " federt ganz langsam aus " verstellen können, und nicht nur von " federt schnell aus " bis "federt ein bischen weniger schnell aus ". mit dem zäheren öl verschiebe ich den einstellbereich insgesamt in richtung mehr dämpfung, aber es wird wohl die bandbreite der dämpfung nicht erweitern.

doch, wird es. Im offenen Zustand ist die Zugdämpfung ja nicht aktiv, d.h. das Öl rauscht ungehindert hindurch. auch dickeres Öl. Wenn du dann die Dämpfung dicht drehst, sollte deutlich mehr mehr Dämfung vorhanden. Ergebnis: breiterer Einstellbereich!

Torsten

Zurück