Echo Supa Trials Reifen

gonzo_trial

TEAM tmX - Ronny
So hab heute meine Refien bekommen und auch genau begutachtet und schon Montiert. Die Seitenwände sind garnicht so dünn. die sind dicker als beim IRC El Gato vom gefühl her. Außerdem ist der Reifen nichtmal faltbar! Also nen Drahtreifen.
Gewichtsmäßig liegt der so etwa bei 860gramm. Profiel sieht optisch gut und Griffig aus. Breite is in etwa 2.4 würd ich sagen vonner höhe her isser eigentlich nicht höher als der El Gato.

Insgesammt find ich isser vonner Breite/höhe wie son Geax Sedona 2.25 der is ja uch fetter als das was drauf steht.

Morgen fahr ich mal ne runde und testmal wie haftung... ist.

Ronny

du hast den reifen schon? cool.. aufm göhrig seiner seite steht noch nix von den echo sachen, des is noch im Aufbau die Seite.
der iReifen is ja ganz schön schwer mit 860g. Hast den gewogen oder wie?

Jo hab ich gewogen 860-880Grmm zeigt die bei mir an weil die waage zu klein ist muß ich den reifen oben festhalten deshalb so schwankungen :)

Naja Schwer isser aber für den Preis von 31 Euro schon oki erstmal.

Mist hab heut oder jetz garkein bock zum testen ...

Ronny

Also vom ersten eindruck hat der Refien wirklich richtig gut Grip.

Ist erstmal nur das gewicht nen Nachteil, durchschlagfestigkeit habsch nochnich testen können, jedenfals is die luft noch drinn :D

Haftung ist fast so wie der C24 von Michelin, kanns nich genau sagen obs besser oder shclechter ist bin den Michelin nicht so lange selber gefahren sondern nur an mein Bruders Bike. Am C24 gefällt mir halt nurnich, dasder so dicke Karkassen hat, da muß man wenig Luft fahren aber irgendwie find ichs komisch, der Echo is da son mittelding swischen superdicke und ganz dünne wie geax, wobei die vom Geax irgendwie zu dünn sind.

Weitere Berichte folgen :)

Ronny

wieviel breiter als der el gato ist der denn?
und ist der wirklich nicht höher?

wie ist die durchschlagsicherheit im vergleich zu el gato/michelin?

Vielen Dank im Voraus :)

Olli

Hiho ich sagmal so, der Echo wird denk ich mitm Durchschlagschutz entweder wie der ElGato oder ein wenig Besser sein, an den Michelin aber nie rannkommen!!
Also wenn man so wettkampf fährt, bekommt man meiner meinung nach eh nichso schnell durchschläge, Citytrial is da anders!

Des Profiel is super!! Jetz rutscht nurnoch die Bremse und nich der Reifen :D

er is scho Breiter, Schätzungsweise 2.35-2.40 Aber nicht "viel" höher.

@trialmatze, hast deinen schon drauf? und wie isser!?

Ronny

Der Reifen ist genial. Ich bin zwar noch in der Testphase, aber schon fast davon überzeugt, dass nicht's anderes mehr draufkommt. Der hat so nen geilen GRIP! Hammer!

Zurück