Eclipse Schlauch Update - zeigt wie Reif und Erwachsen wir hier sind!

las en doch babele...ich glaub er tschäggets nöd würklich.

Lass' ih doch reden, der kapiert's glaube ich nicht wirklich

Zuedem hät das i däm thread nüt zsueche.

Zudem hat das nichts im Thread zu suchen

Ich chume vom crössle und chan au es liedli singe vo dä beaspruchig obwohl alli s'gfühl hand mä sitz bloss druf und git gas...Denä Kollege würs vergah wänns mal selber müesstet fahre

Ich komme vom Crossen (MX) und kan auch ein Liedchen singen von der Beanspruchung obwohl alle das Gefühl haben ma säße bbloß drauf und gibt Gas. Man würde es verstehen, wenn man's selbst fahren müsste...oder so...

Du kannst mir ja gern mal Deine Version per PN senden ;). Zudem muss ich nicht DH fahren, um zu erkennen, dass manches keinen Zusammenhang hat, was hier verzapft wird.

ach herrje....du mußt wirklich langeweile haben:rolleyes:!
Über was stehen und einfach mal lächeln,bzw.jemand anderen mal recht geben....das zählt wohl nicht zu deinen Stärken?
Lass gut sein und:bier:

Ansonsten bin ich raus,das führt zu nix mehr.....es ist alles gesagt!
Zum Thema kommt eh nix gescheites mehr!
Ich geh jetzt biken....

Grüße

Nils:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach herrje....du mußt wirklich langeweile haben:rolleyes:!
Über was stehen und einfach mal lächeln....das zählt wohl nicht zu deinen Stärken?
Lass gut sein und:bier:

Ansonsten bin ich raus,das führt zu nix mehr.....es ist alles gesagt!
Zum Thema kommt eh nix gescheites mehr!
Ich geh jetzt biken....

Grüße

Nils:)

Irgendwann ist eben auch mal Ende und dass ich lüge, lass' ich mir nicht unterstellen.

Tubeless mit Milch kommt für mich persönlich nicht mehr in Frage. Mir hat es einmal bei einer etwas schrägen Landung den Reifen am VR seitlich gezogen, resultat war schlagartiger Luftverlust und ein "netter" Sturz. Ich hab die Panscherei mit Milch noch am gleichen Tag eingestellt und wieder reguläre Schläuche verbaut.
Sobald die Schläuche wieder lieferbar sind und sofern es weiterhin positive Erfahrung gibt, kommen die Eclipse Schläuche auf mein 15kg Helius.
...

gerade im DH ist es wichtiger als in jeder anderen radsportdisziplin möglichst wenig rotierende masse zu haben, nirgend anders bremst man so oft an und beschleunigt wieder... da sind 100g direkt aussen an rotierender masse weniger, schon effektiver als nen kilo am rahmen!

Ich stimm euch ja zu, aber wie geschrieben fahr sowohl am Helius (allerdings ST) die Deemax mit Stans Rimstrip und am Perp die Flow mit Yellowtape - in beiden Fällen ohne Milch - und das ganze mit 0,9 bis 1,2bar ohne Probleme, wie auch die Seitenwände der Reifen sind teilweise so steif, dass man vermutlich auch ohne Luftdruck fahren könnte;). Worauf ich hinauswollte ist, dass das ganze leichter leichter ist als mit den Eclipse-Schläuchen. Für sorgenfreie,pannenfreie Touren im Sommer werde ich am Perp (14,x kg) die Eclipse-Schläuche nutzen/testen, vielleicht kommt man mit einem Satz hin; letztes Jahr hab ich 3 Latexschläuche verschlissen (man hätte sie aber noch flicken können).

Merkt man wenn die LR/Reifen/Schlauch Kombi leichter wird??? Würde sagen ja, wenn ich z.B. die Deemax am Perp montiere merkt man die 700gr + schon (zumindest rede ich es mir ein), merkt man die 100gr bei den Schläuchen, würde sagen nein, da spielen Grip und Rollwiderstand der Reifen eine größere Rolle. Aber natürlich kommt man nur zu einer spürbaren Gewichtsersparnis, wenn man an allen vertretbaren Stellen Gewicht spart - und zählen für mich die Schläuche dazu.

ich zitiere mal dogdaysunrise aus dem eröffnungspost:

Eclipse Schlauch Update - zeigt wie Reif und Erwachsen wir hier sind!
Bitte lasst uns nicht wieder das alte wiederholen!
VIELEN DANK!!!!

evtl. macht ja jetzt jemand den 3ten thread auf,oder? 18seiten und es ist nix (fast) bei rumgekommen.

bei einigen scheint daß problem zu sein,
das A: nino etwas mit dem produkt zu tun hat
und B: das die dinger,nun wirklich ,mit diesem geringen gewicht auf'm markt sind. jetzt können einige nicht mehr ,als offtopic in anderen themen, darüber ablästern.
(was sie von den versprechungen halten... die zeit wird es uns verraten)

und wie 'der ein oder andere' schon schrieb.dat is'n leichtbau forum!!!
mir sind die dinger mit55€ noch zu teuer. der preis wird doch fallen... also

wären die dinger von ax, schmolke , thm ,lightweights... es hätte keine diskussion gegeben.
und alle -nörgler- hätten sich die dinger geholt, und -kopfnickend- angenommen.

ODER.. das problem ist einfach folgendes.. die dinger sind zu billig!
daß passt nun nicht mehr, ans edle luxus eisdielenposerbike!?!

Leider wurde der Appell nicht gehoert und wieder mal gezeigt wie infantil hier einige sind.

Ich habs im mtbr schon geschrieben und schreibe es gerne hier nochmal!

Da die Schlaeuche nicht online sind und auch nicht auf der Eclipse website erwaehnt werden und nur von nichtmal ner Handvoll online-Haendlern vertrieben wird, koennt ihr alle Nino dankbar sein, denn ohne ihn wuesstest ihr von diesem Schlauch rein null komma gar nichts!!!

Und die, die Nino von Anfang an voll dagegen gehalten haben und sagten, der Schlauch kommt nie raus, schulden ihm eigentlich ne Entschuldigung.

Wenn ich Nino waere wuerde ich weder hier im mtbr noch irgendwas ueber neue Produkte posten.
Zum Glueck hat er mehr Geduld und Herz als ich und meine Ignorierliste wird im mtbr als auch hier immer laenger.

Ich frag' mich, was hier eigentlich erwartet wird. Ein Forum ist doch kein Produktvorstellungsraum. Ist doch logisch, dass darüber diskutiert wird und das gehört alles sehr wohl in den Fred, ansonsten wären die nämlich wie folgt aufgebaut:

Produkt, Preis, Erfahrungen....gähn....da kann ich mir auch die reviews bei MTBR oder sonst irgend einer Produktbewertungsseite anschauen.

Na mete dann schaus dir doch da an, ein Forum ist eigentlich da um Erfahrungen usw. auszutauschen und nicht um ständig blöde Kommentare über den Preis oder die Lieferbarkeit zu schreiben. Denn bei dem gezicke geht das wesentliche verloren und der Fred wird nicht mehr gelesen oder er hilft keinem mehr, und das ganze nur weil gewisse Leute nichts anderes zu tun haben als ihren nichtsnutzigen Senf dazuzugeben.
grüsse

ich frag' mich, was hier eigentlich erwartet wird. Ein forum ist doch kein produktvorstellungsraum.
mete, ich erfahre hier und im mtbr, gerade mehr ueber neue produkte und gerade von nino, als ueber irgendeine andere website oder gar ein magazin.

ist doch logisch, dass darüber diskutiert wird und das gehört alles sehr wohl in den fred, ansonsten wären die nämlich wie folgt aufgebaut:
klar ist das logisch, aber ueber ein produkt sachlich diskutieren ist was ganz andres als nino staendig anzumachen und es wirklich so erscheinen lassen, als sei der primaerfaktor.....nino, ich krieg dich!

produkt, preis, erfahrungen....gähn....da kann ich mir auch die reviews bei mtbr oder sonst irgend einer produktbewertungsseite anschauen.
das schreiben doch hier einige und auch nino, auch wenn manche seiner meinungen nicht objektiv sind, aber das haben wir ja alle hier....ich favorisiere storck, klein, mag sram, kein shimano...etc.
1234567890

Na mete dann schaus dir doch da an, ein Forum ist eigentlich da um Erfahrungen usw. auszutauschen und nicht um ständig blöde Kommentare über den Preis oder die Lieferbarkeit zu schreiben. Denn bei dem gezicke geht das wesentliche verloren und der Fred wird nicht mehr gelesen oder er hilft keinem mehr, und das ganze nur weil gewisse Leute nichts anderes zu tun haben als ihren nichtsnutzigen Senf dazuzugeben.
grüsse
Ein Forum ist auch zum Diskutieren da, wenn das einige nicht können, kann ich ja nix dafür. Der Thread hilft sowieso keinem mehr. Die wesentlichen Punkte (Preis, Verfügbarkeit und Gewicht) sind genannt. Was nützt mir die Pannenstatistik eines anderen? Was nützt mir das Fahrempfinden eines anderen? Machst Du den Kauf davon abhängig, ob x oder y nun drei oder dreißig Pannen hatte oder das Gefühl verspürte langsamer oder schneller zu sein?

...
Da die Schlaeuche nicht online sind und auch nicht auf der Eclipse website erwaehnt werden und nur von nichtmal ner Handvoll online-Haendlern vertrieben wird, koennt ihr alle Nino dankbar sein, denn ohne ihn wuesstest ihr von diesem Schlauch rein null komma gar nichts!!!
....

Genau das ist doch die seit Jahren bestehende Marketing Masche von Nino (und ich bin immer wieder erschrocken, dass es so wenige verstehen was Nino hier & in allen anderen Foren dieser Welt recht geschickt & wirkungsvoll abzieht: Ebit schaffen).
Jeder Händler der hier Werbung in eigener Sache macht fliegt hier raus. Nino darf das wieder ungestraft weiter machen & obendrein alles & jeden der auch nur eine winzige negative Kleinigkeit gegen seine Produkte schreibt niedermachen & für dumm & unfähig erklären. Glückwunsch IBC, oder vielmehr: Nino's Werbeforum.
Thema Eclipse: Da kann Nino noch so oft sagen, dass er mit Eclipse nichts zu tun hat, die Tatsache aber, dass Mr. Eclipse der Patenonkel seines Sohnes ist sollte dem Ein oder Anderen zu denken geben.
Ausnahmslos alle von Nino eröffneten Threads sind reine Werbethreads, meistens für sich, oder eben für (s)einen besten Freund. Warum darf Nino das, obwohl das in den Forumsregeln ganz klar untersagt wird ?

Zum Glueck hat er mehr Geduld und Herz als ich...
Ich würde das eher Interesse an Kunden nennen.

Nino & Eclipse lachen sich zusammen doch kaputt.
Nur ist das sehr unfair jedem Händler & anderen Herstellern gegenüber. Entweder alle, oder gar nicht!

Ich wünsche mit dennoch noch weitere Erfahrungsberichte & hoffe, dass der Schlauch annähernd das beworbene hält.

Genau das ist doch die seit Jahren bestehende Marketing Masche von Nino (und ich bin immer wieder erschrocken, dass es so wenige verstehen was Nino hier & in allen anderen Foren dieser Welt recht geschickt & wirkungsvoll abzieht: Ebit schaffen).
Jeder Händler der hier Werbung in eigener Sache macht fliegt hier raus. Nino darf das wieder ungestraft weiter machen & obendrein alles & jeden der auch nur eine winzige negative Kleinigkeit gegen seine Produkte schreibt niedermachen & für dumm & unfähig erklären. Glückwunsch IBC, oder vielmehr: Nino's Werbeforum.
Thema Eclipse: Da kann Nino noch so oft sagen, dass er mit Eclipse nichts zu tun hat, die Tatsache aber, dass Mr. Eclipse der Patenonkel seines Sohnes ist sollte dem Ein oder Anderen zu denken geben.
Ausnahmslos alle von Nino eröffneten Threads sind reine Werbethreads, meistens für sich, oder eben für (s)einen besten Freund. Warum darf Nino das, obwohl das in den Forumsregeln ganz klar untersagt wird ?

Ich würde das eher Interesse an Kunden nennen.

Nino & Eclipse lachen sich zusammen doch kaputt.
Nur ist das sehr unfair jedem Händler & anderen Herstellern gegenüber. Entweder alle, oder gar nicht!

Ich wünsche mit dennoch noch weitere Erfahrungsberichte & hoffe, dass der Schlauch annähernd das beworbene hält.

Checky, das ist dann wohl von meiner Seite aus voellige Meinungs- und Ansichtssache.
Ich persoenlich sehr die Vorstellungen von Nino, nicht als Werbung, sondern als info.
Ich habe das letzte mal vor 3 oder 4 Jahren vom ihm gekauft und manches bekommt man auch woanders guenstiger, Du hast ja die Wahl ob Du kaufst oder nicht.
Troztdem hat er mir gerade bei meinem Ari Aufbau informativ sehr geholfen und hat immer Bilder mitangehaengt damit ich die echten Gewichte auf der Waage sehe.
Ich hab nichts gekauft und es waren bestimmt im grossen und ganzen 30 emails. Ich dachte am Ende schon, jetzt schreibt er bestimmt nichts mehr, weil ich ihm voll auf den Sack gehe.

Da koennte man Felix das gleiche vowerfen, weil er seinen Laden in der Sig hat, und somit das Forum als Werbung benutzt.
Ich wiederum bn aber dankbar dafuer, denn so bin ich auf Felix gekommen und bin immer noch am ueberlegen, ob ich mir nicht doch von ihm nen LS bauen lasse, weil es der Mann anscheinend voll drauf hat!
Ein echter Fuchs....aeh Wolf....im Laufradbau!

Von daher ist es mir persoenlich egal wer hier was postet, von mir aus kann morgen Markus Storck sein Rebelion 0.9 hier posten und Cannondale den Kampf ansagen, ich muss es ja nicht kaufen......aber wenn ich somit als erstes davon Erfahre, bevor es auf light-bikes.de ist oder im Bike Magazin etc.....

Es ist nicht die Art wie Nino seine "Produkte" vorstellt, das ist mMn völlig gut, legitim, und informativ. Was aber so extrem stört ist die Art und Weise wie Nino versucht diese "produkte" in den weiteren Posts zu verteidigen und zu glorifizieren, was dann zu diesen Reaktionen führt.

Am einfachsten wäre es doch, das Eclipse einen eigenen Berereich im Hersteller-Forum bekommt.

OKTAN

PS Ich habe da oben was von Laktat gelesen. Soll ich das jetzt in den neuen Schlauch schütten?

Checky, das ist dann wohl von meiner Seite aus voellige Meinungs- und Ansichtssache.
Ich persoenlich sehr die Vorstellungen von Nino, nicht als Werbung, sondern als info.
Ich habe das letzte mal vor 3 oder 4 Jahren vom ihm gekauft und manches bekommt man auch woanders guenstiger, Du hast ja die Wahl ob Du kaufst oder nicht.
Troztdem hat er mir gerade bei meinem Ari Aufbau informativ sehr geholfen und hat immer Bilder mitangehaengt damit ich die echten Gewichte auf der Waage sehe.
Ich hab nichts gekauft und es waren bestimmt im grossen und ganzen 30 emails. Ich dachte am Ende schon, jetzt schreibt er bestimmt nichts mehr, weil ich ihm voll auf den Sack gehe.

Da koennte man Felix das gleiche vowerfen, weil er seinen Laden in der Sig hat, und somit das Forum als Werbung benutzt.
Ich wiederum bn aber dankbar dafuer, denn so bin ich auf Felix gekommen und bin immer noch am ueberlegen, ob ich mir nicht doch von ihm nen LS bauen lasse, weil es der Mann anscheinend voll drauf hat!
Ein echter Fuchs....aeh Wolf....im Laufradbau!

Von daher ist es mir persoenlich egal wer hier was postet, von mir aus kann morgen Markus Storck sein Rebelion 0.9 hier posten und Cannondale den Kampf ansagen, ich muss es ja nicht kaufen......aber wenn ich somit als erstes davon Erfahre, bevor es auf light-bikes.de ist oder im Bike Magazin etc.....

nein da gibt es einen entscheidenden Unterschied, bei Felix ist klar, dass er den Laufradbau als Profession betreibt, während bei Nino die genaueren Beweggründe nicht ersichtlich sind. Das was ich von Felix bisher hier gelesen habe war stets nur informativ und eine weitergabe seiner Erfahrungswerte - z.B. Vorstellung von Leichtbaunaben - und nicht die Eröffnung eines Threads für ein bestimmtes Produkt. Ich muss aber sagen, dass ich wie dogdaysunrise die Info´s die Nino hier teilweise gegeben hat, manchmal vielleicht zu einseitg oder als das Ultimative, aber dennoch als sehr informativ empfinde.

PS. Ein Forum ist zum diskutieren da, wenn ich mir sinnloses Blabla antun will geh ich zum nächsten Parteitag der Grünen ;)

@ checky
Ich schließe mich deinem Kommentar voll und ganz an.

@ fuzzball
Beweggründe wären u. a. Gewinn

Ich finde Informationen gut.

Ich finde Schwarzhändler nicht gut.
Ich finde nicht gut, daß dieses Forum Schwarzhändlern
als Verkaufsplattform dient.
Nino verkauft seit mittlerweile ca. 8 Jahren "schwarz"
seine Produkte. Bei der Industrie/Großhändlern tritt er
als Mitarbeiter von Eclipse auf (nachweisbar).
In den Foren behauptet er jedoch, er hätte nichts mit
Eclipse zu tun. Nino, entscheide Dich.
Bei light-bikes.de hört man so gut wie nichts
von ihm (außer über die Wunderschläuche). Außerdem hat er
dort nach seinem ersten Rauswurf hier behauptet, das hier
wäre ein großer Kindergarten. Nino, warum hast du dich denn
dann wieder hier angemeldet. Wenn Du so gut bist, wie Du immer
sagst, warum meldest du dann nicht ein Gewerbe an und betreibst
einen sauberen, fairen Wettbewerb? Mit allen Pflichten.
Von IBC wird das toleriert und es gibt sogar Mods, die das gut finden.
Armes Deutschland.
Ist Eclipse pleite, oder warum müssen die hier ihre Werbung schalten.

Das war jetzt keine Aussage, ob das Produkt gut oder schlecht ist.

nein da gibt es einen entscheidenden Unterschied, bei Felix ist klar, dass er den Laufradbau als Profession betreibt, während bei Nino die genaueren Beweggründe nicht ersichtlich sind. Das was ich von Felix bisher hier gelesen habe war stets nur informativ und eine weitergabe seiner Erfahrungswerte - z.B. Vorstellung von Leichtbaunaben - und nicht die Eröffnung eines Threads für ein bestimmtes Produkt. Ich muss aber sagen, dass ich wie dogdaysunrise die Info´s die Nino hier teilweise gegeben hat, manchmal vielleicht zu einseitg oder als das Ultimative, aber dennoch als sehr informativ empfinde.

PS. Ein Forum ist zum diskutieren da, wenn ich mir sinnloses Blabla antun will geh ich zum nächsten Parteitag der Grünen ;)

Das mit dem Parteitag hat mich zum lachen gebracht!

Da widerspreche ich mal so fast ganz!
Was macht es fuern Unterschied ob Felix es professionell betreibt und Nino nebenbei?
Felix hat den link in der sig und macht somit fuer sich Werbung hier.
Wenn er dann Naben postet ist es doch dasselbe wie nino in gruen, denn die naben kannst Du bei ihm (Felix, wahrscheinlich bei beiden hahahaa) kaufen!

Da ist es doch dann auch egal ob Du nen neuen Thread aufmachst oder es im LS Thread postest, gepostet ist es so oder so.

Nochmal und GANZ WICHTIG!!!!
Ich persoenlich finde das klasse und heisse das herzlich willkommen, von Felix als auch von Nino.
Feliz hat das gepostet als ich gerade nach Naben schaute und Nino hatte mal ne Stuetze gepostet als ich gerade nach Stuetzen suchte....:daumen::daumen::daumen:

Wie gesagt, mir ist es egal und ich heisse es sogar willkommen und in dem Fall profotieren wohl alle davon:
Das sind wir, weil wir geile LS, Naben und Stuetzen und Schweinedarmschlaeuche zu sehen bekommen.
Die Parteien, weil es vielleicht den ein oder anderen Kaeufer bringt.
Und das IBC, weil sie somit hier ihre Leute haben und ich sage das deswegen, weil es einen riesenkrach im MTBR gab, wegen Nino und anderen, wobei aber ganz klar rauskam, das viele nicht mehr im Forum waeren, wenn nino oder andere (ist ja nicht nur er hier und im mtbr) nicht mehr da sind und somit hat der mtbr seinen nutzen genau wie das IBC.

....hoffentlich postet Markus Storck bald hier.........:lol::lol::lol:...die neue Kundennaehe......

So, ich liebe Euch alle!
:love::love::love:

Zuletzt bearbeitet:
... Armes Deutschland.
Ist Eclipse pleite, oder warum müssen die hier ihre Werbung schalten.

Das war jetzt keine Aussage, ob das Produkt gut oder schlecht ist.
Was steht denn da in deiner Signatur? Ganz unten? :eek:

Ist das nun erlaubt? Darf ich sowas? Darf der andere sowas?

Was ich damit sagen will: Man kann, wenn man will, jedem was ankreiden, jeder kann sich mit allen Mitteln verteidigen (oder eben bei evtl. falsch verstandenen 1x pro Spielrunde die "Du-hast-mich-falsch-verstanden"-Allzweckwaffe nutzen), und jeder kann den immergleichen Dreck immer wieder neu durchkauen - schöner, richtiger und falscher wird er dadurch aber sicher nicht.

Und nun?
Ich bring das hier aus zwei Gründen: Ich bin auf eure Reaktionen gespannt und denke, dass es meine Meinung widerspiegelt. Ich weiß, dass ich euch damit garantiert nicht ändern kann, und das würde mir auch nix bringen. Mich änderts sowieso nicht, dass ich das hier schreibe. So gut wie keiner hier kennt den echten Nino oder Felix oder STS oder famagoer - und somit regt man sich wohl über eine imaginäre Person auf.

Mit einem Fakt:
Felix u Nino geben Infos, die jeder brauchen kann. Verdienen sie dann (dadurch?) auch noch Geld, sind sie entlohnt worden für gute Infos. Ob sie Geld bekommen, entscheiden aber wir.

@sts peter

wer mit wem -gut/schlecht- auskommt...mir ist das doch total wurst!!

eure *neckereien* sind aber amüsant ;-)
ihr spielt euch die bälle, aber auch immer wunderbar zu^^

das nicht -jeder mit jedem- auskommt... ja mein gott ,das ist halt so.
und in'nem i.netforum ,schon gar nicht zu vermeiden.

also, immer alle relaxt bleiben.
:-)

Zurück