Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tubeless mit Milch kommt für mich persönlich nicht mehr in Frage. Mir hat es einmal bei einer etwas schrägen Landung den Reifen am VR seitlich gezogen, resultat war schlagartiger Luftverlust und ein "netter" Sturz. Ich hab die Panscherei mit Milch noch am gleichen Tag eingestellt und wieder reguläre Schläuche verbaut.so ganz will mir der Sinn bei diesen Schläuchen bei Fr/DH auch nicht einleuchten; in beiden Fällen ist das Ziel mit möglichst wenig Luftdruck zu fahren, in diesen Fällen finde ich tubeless (ohne UST und Milch) sinnvoller
so ganz will mir der Sinn bei diesen Schläuchen bei Fr/DH auch nicht einleuchten; in beiden Fällen ist das Ziel mit möglichst wenig Luftdruck zu fahren, in diesen Fällen finde ich tubeless (ohne UST und Milch) sinnvoller, da leichter und niedrigere Luftdrücke möglich sind und die Pannenwiederstandsfähigkeit sekundär ist (sekundär, da ich am ende des Kurses meistens bei einer Liftstation o.ä. bin).
Bei Touren-, Endurance und Marathonbikes ist es natürlich was anderes.
gerade im DH ist es wichtiger als in jeder anderen radsportdisziplin möglichst wenig rotierende masse zu haben, nirgend anders bremst man so oft an und beschleunigt wieder... da sind 100g direkt aussen an rotierender masse weniger, schon effektiver als nen kilo am rahmen!
Ich denke auch, daß die Gewichtsersparniss an den Laufrädern bei einem
DH Bike Vorteile bringt. Es geht ja hier um die rotierende Masse. Geringere
rotierende Masse = Bessere Beschleunigung und besseres Lenkverhalten.
U. a. hier schon mal diskutiert
Sag ich doch. Bessere Beschleunigung u. besseres Lenkverhalten.
Ein Cyclocrossrennen besteht quasi nur aus Bremsen und beschleunigen, ein CC- Rennen auch, beim Marathon ist es vielleicht nicht so..... Zumal beim DH ein guter Teil der Beschleunigung durch die Hangabtriebskraft kommt.
nichtmal ansatzweise... rate mal warum der laktatwert beim austrainierten DHler höher ist nach einer abfahrt, als beim XC fahrer nach nem kompletten rennen... sicher nicht grundlos!![]()
Geil-en Zürcher!ja habe ich, und technisch anspruchsvoll oder kraftraubend sieht es nicht aus, sorry!
beim DH muss der körper stellenweise das vielfache seines gewichts tragen, und es kommen sicherlich um einiges höhere G-kräfte auf, als bei nem CC oder XC rennen...
ja habe ich, und technisch anspruchsvoll oder kraftraubend sieht es nicht aus, sorry!
beim DH muss der körper stellenweise das vielfache seines gewichts tragen, und es kommen sicherlich um einiges höhere G-kräfte auf, als bei nem CC oder XC rennen...
und wenn die diskussion über die sinnhaftigkeit der schläuche hier fehl am platz sein soll, dann muss ich meine scheuklappen aber sofort wieder aufziehen. über was als die sinnhaftigkeit soll man in diesem thread dann diskutieren? ob sie sich jeder leisten kann? oder wieso das ventil rot ist? oder über was?
@nino: Einfach mal die Fresse halten.
Da steht definitiv was anderes. Wahrscheinlich wieder irgendwas über Motocross und dass das alles ganz schwer ist und von außen sieht es total leicht aus...aber eigentlich ist es super anstrengend....den Rest übersetze ich mal nicht, denn das empfand ich jetzt schon als beleidigend. Und deshalb:@ mete, ich nehme an du kannst kein schwyzerdütsch lesen geschweigedenn verstehen, also ich übersetze es dir mal grob, er fährt selber CC und es sieht einfacher aus als es ist und das den leuten die sagen "cc ist billig" das schnell nicht mehr sagen würden wenn sie es mal selber gemacht hätten!
Actio=Reactio. Ich berlinere hier ja außerdem auch nicht herum.und auf leute wie dich @ mete, die gleich persönlich werden... muss ich nüt weiter drauf eingehen, oder?
....oh man,denn auch nochmal für dich:wir sind hier im Leichtbauforum und die Frage der Sinnhaftigkeit wurde schon allzu oft in anderen Freds ausreichend diskutiert,es nervt einfach!
Es geht lediglich um die technischen Fähigkeiten eines neuen Produktes,welches in erster Linie auf Gewichtsreduktion der rotierenden Massen am Laufrad ausgelegt ist,ganz gleich in welcher Bikesparte!
Jeder kann die Vor-bzw.Nachteile selbst"erfahren",wenn er denn will,er muß aber nicht,das ist jedem durchaus noch selbst überlassen....ob mit oder ohne Scheuklappen!
Es bringt einfach nix,die Dinger totzutheoriesieren indem man sich in irgendwelche Diskussionen künstlich reinsteigert!Es sind viele gute Ansätze dabei,wenn man einige Statements nur mal vernünftig lesen,ja gar zuende lesen und danach vorm antworten auch noch das Gehirn einschalten würde,erledigen sich viele Mißverständnisse!
Ich hab son Eindruck,als wenn hier einige wenige auf Krawall aus sind,weil sie ständig am provozieren sind,wie das wohl für sie im richtigen Leben außerhalb des www läuft....aber das gehört hier nicht her,es geht bloß um ein paar beschissene Leichtbau-Fahrradschläuche
!
Grüße
Nils![]()
Da steht definitiv was anderes. Wahrscheinlich wieder irgendwas über Motocross und dass das alles ganz schwer ist und von außen sieht es total leicht aus..
Zweifelst du daran ?
Da steht definitiv was anderes. Wahrscheinlich wieder irgendwas über Motocross und dass das alles ganz schwer ist und von außen sieht es total leicht aus...aber eigentlich ist es super anstrengend....den Rest übersetze ich mal nicht, denn das empfand ich jetzt schon als beleidigend. Und deshalb:
Actio=Reactio. Ich berlinere hier ja außerdem auch nicht herum.
Ich find's nur lustig, wie man sich irgendwelche Argumente an den Haaren herbeizieht. Mein Gott, es soll halt leicht sein und vielleicht bringt es auch was, aber stellt doch keine Zusammenhänge her, wo es überhaupt keine gibt nur um irgendetwas zu rechtfertigen.
ähh, nein, hat er nicht... aber gut, lassen wir das...
wohl beleidigt das du schyzerdütsch nüt verstehst...
fahr erstmal DH, dann sprechen wir weiter, bubele!
geb ich Dir in nahezu allen punkten recht, doch gehe ich davon aus, dass Du mit "gehirn einschalten" andere meinst. mehr als sachlich argumentieren kann ich nicht. wie gesagt, ich bin für kritik immer offen, aber wenn man mir als gegenargument bringt, dass ich nichts verstehe und nicht nur dumm, sondern sogar deppert sei und in die kirche gehen solle meinen (irr?)glauben zu verbreiten, dann spricht das wohl für sich.