Eclipse ultralight-Schlauch: 56g !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt stehst du auf dem Schlauch, was? (Der war gut!)

Regina

Hab ich auch zum 1. Mal in Italien gesehen. Baut so schmal wie ein Sclaverand, ist aber viel unproblematrischer u. robuster in der Handhabung, weil sich nichts verbiegen kann. IMHO bestes Ventil wo gibt.
Der oben gezeigte 158g Schlauch hat so eins...wer braucht das denn? ist wohl ein Überrest aus der vor-Kriegszeit oder so. Nein - es geht ja auch darum dass du die Einheit rausnehmen kannst um Milch einfüllen zu können. Ich glaub das ist beim Regina-Teil nicht möglich.
 
Das Rot wird aber nicht zu jedem Rad passen, ergo werden sicher auch einige gerade deswegen NICHT die Eclipse verbauen. Halte ich für nicht so eine gute Idee.

Recht haste, Julian.
ich habe extra alles rote an meinem Bike eliminiert.. da wird mit Sicherheit nichts rotes mehr drankommen.

den IBC Usern wird es großteils egal sein. aber dem Hauptklientel, den "LB Usern" wird das schon ein Dorn im Auge sein, genauso wie mir. :)
 
Man soll die Schläuche doch nicht fahren weils Eclipse sind sondern weil sie funzen sollen.

Wieso also Rote Ventile ?
Wäre Schwarz zu viel verlangt ?
Wieso soll jeder sehn was man fährt ?
Bekommen wir dafür auch Werbekosten erstattet ?
 
Recht haste, Julian.
ich habe extra alles rote an meinem Bike eliminiert.. da wird mit Sicherheit nichts rotes mehr drankommen.

den IBC Usern wird es großteils egal sein. aber dem Hauptklientel, den "LB Usern" wird das schon ein Dorn im Auge sein, genauso wie mir. :)
5mm schwarzes Tesaband werden dein Problem kurieren - oh mann, man kann sich auch Probleme machen.

Bald fangen wir hier an über modische Accesoires zu diskutieren...schwarz ist sicher auch ok aber man soll es halt erkennen. Wer einen Remus kauft hat auch die Plakette hinten am hochglanz-Endtopf dran, wer nen M-power 3er fährt zeigt stolz seine BMW streifen und wer so nen Schlauch hat soll halt auch sprichwörtlich Farbe bekennen.

Aber man könnte ihn ja in verschiedenen Farben anbieten-so kann sich jeder sein passendes Tüpfelchen Farbe raussuchen...

Nochmal - Bei ALLEN Reifen hast du irgendeine dämliche Farbe an den Flanken. Da spielts anscheinend keine Rolle. Oder kauft irgendeiner hier seine Reifen nach der Farbe der Logos?? Das wüsst ich ja gern...Und bei einem 10mm Röhrchen (mehr Rot schaut nicht aus der Felge!!) macht ihr euch überhaupt Gedanken??? Sag mal wo sind wir denn hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
wo is das problem die dinger gleich schwarz zu machen? das stört keinen und man sieht trotzdem noch, dass es kein standardschlauch ist.
 
Naja, wenn man halt versucht nicht nur leicht, sondern auch schön (und damit mit durchgängigem (Farb-)Konzept) zu bauen, und man nun z.B. ein Rad bastelt, an dem nur schwarze oder blaue Teile sind, sähen zwei rote Tupfer an den Rädern etwas merkwürdig aus. Ein blasses Messing oder besser noch unauffälliges Silber sind da einfach besser. Schwarz wäre auch noch eine sinnige Farbe, sehr viele Felgen sind schwarz, und schwarz findet sich an praktisch jedem Rad (und wenns nur die dreckige Kette ist :D).
 
Nix Vorkriegszeit. Ich weiß nicht, ob man den Einsatz des Regina-Ventils auch rausschrauben kann und ob der das gleiche Gewinde hat wie ein Sclaverand-Einsatz. Du kannst das ja mal ausprobieren. Ich glaube, der Unterschied zum Sclaverand-Ventil ist nur der andere Einsatz.
 
man solls erkennen, aber es stört nicht, weil man es kaum sieht? geile argumentation.

und ja, ich kaufe keine reifen mit gelben oder orangenen oder sonstwie nicht zum bike passenden schriftzügen.
 
Ich habe ganz gute Erfahrungen mit kleinen Seiden-Schleifchen am Ventil gemacht. Damit lassen sich -je nach Jahreszeit- sehr pfiffige Akzente am Laufrad setzen.
 
Ich frage mich, ob Leute sich vom kauf abgehalten haben als sie die Rote Schriften an Vorbau/Sattelstütze von Syntace, an DT 240s Narben, an ZTR Olympic Felge, an dem Knöpfe eine Fox Gabel, an dem DT Dämpfer gesehen haben:daumen:
 
Also wenn ich mir dein Bike anschaue sehe ich einen roten Gummi-Ring an den schlammgrünen(!) Standrohren deiner Federgabel, ebenso ein rotes Rock-Shox Logo...und das gelbe Kevlar-Muster an den Sattelstreben...auch nicht wirklich konsequent, oder?
http://fotos.mtb-news.de/photos/view/277260

PS: geiles Bike!!

Danke Nino,aber das sind Farben an Parts die ich nicht oder nur sehr schwer verändern kann. Wenns hart auf hart kommt nehm ich Feinschleifpapier her und schmirgel das rot an den Ventilen ab.


EDIT : @TRACER



 
Zuletzt bearbeitet:
Immer diese Farbdiskussionen... Schmolkelogos werden geplottet, der Durin die Socke gewechselt, Reifen mit Edding bepinselt, Pedalachsen polliert usw. Alles sehr kleinlich und dann wollt ihr ernsthaft einen Schlauch wegen rotem Ventil nicht kaufen?? Einmal mit der Bürste übers Ventil und es ist silber. Seht es doch als Ansporn an. Wenn die Ventile gleich Wunschfarbe haben kann es jeder die passende Farbe verbauen.

Ich finds übrigens absolut verständlich, dass Eclipse die Ventile eloxiert, man will erkannt werden.
 
@chunntdrus: Es wäre super, wenn du das mit den Ventilen mal ausprobieren könntest, du würdest mir wirklich einen Gefallen tun. Danke Schonmal :)
 
Sind die Dinger bis zum Monte Generoso Marathon (6. Juni) auf dem Markt? Dort haben jeweils Dutzende der Teilnehmer in den Abfahrten Durchschläge und es wäre ein ideales Terrain um den Schlauch mit wenig Luftdruck zu testen. Ich würde mich auf jeden Fall zur Verfügung stellen. Oder fährst du auch Nino? Gruss, Christian
 
ach ich freu mich auf die Schläuche, hab am WE seit 6 Monaten zum erstenmal mal wieder meinen LRS geputzt erschreckend wie das Bike komplett sauber aussieht, gefällt mir gar nicht wird zeit das es wieder schmutzig wird, dann seh ich auch die Farbe der Ventile nicht mehr. Eines würde ich dennoch machen, der Schiftzug muss ab, fahre nichts auf dem CH draufsteht (da stört mich einfach Gedanke daran) :)
 
:lol: ich geh kaputt (diesmal auf des Schweizers Seite)
Eisdielendiskussion.
Wiedermal sehr interessant wo hier die Prio's liegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück