Ederquelle: wie weit hoch mit Auto?

H

hoschiming

Guest
Hallo,

ich möchte den Ederradweg entlangfahren und dafür direkt an der Ederquelle starten und dafûr wiederum möglichst nah an die Quelle mit dem Auto ranfahren.

Wie weit kommt man mit dem Auto da hoch?

Lt. Google Maps kann man da bis zur/über Kohlenstraße, Steiniger Weg hochfahren, quasi fast direkt zur Quelle, aber Google Maps hat mir leider schon das ein oder andere "Lustige" ausgespuckt.

Danke.

Gruß
 
Meine alte Heimat! Früher konnte man über die Eisenstrasse „relativ“ nah an die Quelle gelangen. Ich meine aber, das die Kohlenstasse eher ein alter Römerweg ist, den man auch auf den Siegerländer Höhenring befährt. Mit dem Auto meine ich ist der nicht zu befahren. Gibt aber direkt an der Eisenstrasse den Wanderparkplatz, die Eisenstrasse ist der Kamm, rechts und links davon gehen einige Quellen und Bäche ab, also ist das vom Kraftaufwand nicht besonders wild und die Quelle ist auch nicht sonderlich weit weg.
Bin da aber schon länger nicht mehr gefahren, von daher können andere die aktuelle Situation dort sicher noch besser einschätzen.

Viel Spass!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir!

Alternative: mit dem Rad von Erndtebrück zur Quelle und von dort dann den Ederradweg:

kommt man mit nem Bike in Erndtebrück irgendwo gut mit Bike unter, ohne dass ich mein schweres Schloss mitnehmen muss, also kann man das Bike mit aufs Zimmer nehmen oder mind. kann man es 100 %ig sicher vor Ort unterbringen, da nämlich Anreise am Vorabend mit der Bahn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe vor, im Mai zur Ederquelle zu fahren. Haben Sie irgendwelche Fotos von Ihrer Reise und Empfehlungen haben?
 
Zurück
Oben Unten