Edison EVO - Unpacking, Mounting, First Ride, Erfahrungen

Also, egal, ob bei Günter eine 125er oder 150 drin ist. Er könnte in jedem Falle eine 150er fahren. Ich hab SL 87/88 und bei L noch 40-50mm Luft in Tourenposition. Fahre ohne Klicks.
So kurze Beine kann der Günter gar net haben. ;)

@ hulster : Ich hab mir nochmal die ABs reingezogen, um da vielleicht den Fehler zu finden, warum da etwas nicht so geklappt hat, wie du´s dir gewünscht hattest.

Du hast laut letzter AB bestellt:
180 26"
1. Sattelstütze nicht montiert
2. Sattel nicht auf Sattelstütze nicht montiert
3. Mäntel nicht montiert
4. Schläuche nicht montiert

Über insgesamt 4 ABs sind wir am Ende von u.a 160 27,5" bei 180 26" gelandet. Auf den ersten ABs war noch vermerkt: Laufräder nicht verbauen. Am Ende nach diversen Umänderungen war es dann tatsächlich:
"Sattel, Mäntel und Schläuche NICHT montieren!!! Sattelstütze unverbaut"

Der Fehler lag also schon bei uns.
Dennoch:
In Zukunft werden wir es wirklich so halten müssen, dass es keine Sonderwünsche mehr gibt. Denn es macht für uns eben einiges komplizierter.

Entschuldigt bitte an dieser Stelle, wenn etwas nicht montiert ist, was theoretisch montiert sein sollte.
Es gibt aber genügend Leute, die Komponenten verkaufen wollen, nachdem sie ihr neues Bike haben. Unser Lukas war wohl nur etwas zu "mitdenkend" und hat gleich am Laufradsatz nichts montiert, eben in der Annahme, dass du weiterverkaufen willst. Tut uns wirklich leid.

Kein Problem und Alles gut. Kann schon mal passieren. War halt bloß ein bisschen blöd, weil Zahnkranzabzieher nicht passte und war natürlich drauf, das Bike auf die Räder zu stellen. Sonst habe ich mit so Kleinigkeiten eigentlich keine Probleme und bau meistens eh komplett selbst.
Und waren ja wirklich mehrere Änderungen, aber ich konnte ja zunächst keine Probefahrt machen - du erinnerst dich? ;)
Mit der Stütze ging mir dann noch auf, dass es ja ne Integra ist. Ich hab einen meinem anderen ne Vecnum die ich dann aufs Ego packen wollte. Aber dann dachte ich wohin mit dem Kabel und da noch eins lang wollte ich nicht. So hab ich dann final gesagt, ich bleib bei der Integre.
Haben wir ja alles in ein paar Minuten telefonisch klären und keiner ist böse - Ich zumindest nicht. :bier:
Also lass deswegen nicht andere darunter leiden, die eventuell nen Sonderwunsch haben. Missverständnisse können immer passieren.

Den Abzieher konnte ich mir heute noch besorgen.
Trotzdem werde ich noch ein wenig brauchen, bis es richtig auf den Rädern steht. Den Bedienknopf will ich auf jeden Fall die andere Seite verlegen. Da werde ich dann noch bis Montag die Länge ermitteln. Ich wollte die Schläuche vom B-Odo dann jeweils andersrum um das Steuerrohr führen und den kurzen vom Medienknopf tauschen.
Dann muss ich noch Remote von der Lev kürzen und Bremse vorne ist MIR auch zu lang. Bin eher der Freund von knappen Zügen.

Am meisten Bauschmerzen bereiten mir aber zur zeit MEINE Reifen (Maxxis DHRII 2.3 TR), die ich tubeless fahren wollte. Die wollen einfach nicht komplett richtig auf die Felgenschultern. Selbst Tankstelle hat nicht funktioniert. Jetzt hab ich erstmal Schläuche rein gemacht ums sie etwas vorzudehnen, aber auch mit Schlauch sitzen sie noch nicht gleichmäßig auf den Schulter. Werde es morgen mal mit Schlauch und Seifenwasser probieren.
Aber da es jetzt auf den Räder steht hab ich mal die Gelegenheit genutzt, mit Gabel und Dämpfer etwas zu spielen. Einfach geil wie sauber die Unterschiede aller Einstellungen spürbar sind. :daumen::daumen::daumen:

6779b1057eb30fbad397cc6091fee5b8.jpg

Kann es schon gar nicht mehr erwarten das erste mal damit zu Fahren. Da hat Bionicon ein tolles Fahrrad gebaut!!!! Sieht alles sehr edel aus.

Folgendes habe ich heute noch am Evo verändert:
-Race Face Mud Crutch Spritzschutz
-Face Face Aeffect Pedale
-11bar im Dämpfer
-2x 9bar in der Gabel

Bin noch am Überlegen ob ich auf Tubeless oder PROCORE umrüsten soll!?

@Sackmann
Wollte mir gleich mal einen Taco bestellen, leider fällt mir der Hersteller Name nicht mehr ein, den Du mir heute Nachmittag gezeigt hast.

Wann kommt denn mal ein Bild von einem "richtigen" ;) Bionicon, also eins mit der Doppelbrückengabel :love:
Bitte ein Bild vom "Best Bike Ever" (180mm Doppelbrücke und 26") in Rahmengröße S, das würde ich gern mal sehen :wink:

Meins steht auch im Wohnzimmer, erst bei Dunkelheit angekommen.Bin total happy sieht mega geil aus, und wenn die Metric Blackline noch dran ist:daumen:
Anhang anzeigen 361550

Wann kommt denn bei euch der Postilion?
Von dem Bike bin ich total begeistert :anbet:
Ich weiß gar nicht, was einige hier haben? Finde die Farbkombination super! :daumen:
Mit den 27,5ern würde ich es schon gern mal testen. :heul:

Sodelle - dann mal erste vernünftige Fotos vom "Best Bike Ever" vom Hometrail....... :D

.......welcher meine persönliche 6 m Teststrecke in meinem Garten ist - ein Bachlauf..... :D:D:D

.....aber für artgerechte Fotos nicht ungeeignet oder.....;)

....ist das nicht fett.....:hüpf:....ick freu mir ......

[QUOTE="agxduro, post:

@Sackmann
Wollte mir gleich mal einen Taco bestellen, leider fällt mir der Hersteller Name nicht mehr ein, den Du mir heute Nachmittag gezeigt hast.[/QUOTE]

Sorry was ist ein Taco ?

Zurück