Eggbeater Aufsatz für normale Schuhe?!

icemlmo

Manzbild
Registriert
26. März 2008
Reaktionspunkte
29
Ort
Bamberg
Hi Leute,

ich fahre seit etwa 2 Monaten Crankbrothers Eggbeater 3.
Da ich mein Bike aber nicht nur für reine Touren verwende, sondern auch ab und zu damit in der Stadt fahre, stellt sich bei mir die Frage, ob es irgendwelche Aufsätze oder Adapter für normale Schuhe gibt. Es ist nämlich etwas nervig, ausschließlich meine Klickpedalschuhe anzuziehen, gerade wenn ich z. B. einkaufen gehe oder mal eben nur schnell in die Stadt zu flitzen. Normal Laufen ist mit denen ziemlich unangenem und auch einfach unpraktisch. Ein Freund von mir hat mich letztens darauf aufmerksam gemacht, nach solchen Adaptern zu sehen, aber bisher habe ich nichts vergleichbares gefunden.
Hat irgendjemand eine Idee/Ahnung, ob es einen solchen Adapter oder etwas ähnliches gibt?

Schönen Abend und Gruß
 
Also ich habe sie mir separat bestellt und da waren keine mit dabei...
Kannst du vielleicht mal ein Foto hochladen und/oder eine genaue Bezeichnung dieser durchgeben, würde mir sehr helfen.
 
Ah, das ist mal ein Tipp...

Das war natürlich mein erster Anlauf und in diesem Sinne auch der Grund meines Posts hier. Ich war dort nämlich nicht fündig.
Meine Anfrage hinsichtlich Bilder etc. waren auch aus dem Grund, weil ich mir gut vorstellen kann, dass du nicht richtig verstanden hast was ich meine.

Aus diesem Grund noch einmal eine genauere Erklärung:
Ich fahre Mein Bike nicht nur mir meinen Klickpadalschuhen, aber würde es sehr gerne. Denn im Moment versuche ich mit normalen Schuhen (logischerweise ohne Cleats) auf den Bügeln der Eggbeater halt zu finden, doch das gelingt nur bedingt. Außerdem denke ich nicht, dass das den Pedalen allzu gut tut. Ich glaube eher, dass das die Feder auf lange Zeit nicht mitmacht und ausleiert.