Eggbeater Aufsatz für normale Schuhe?!

icemlmo

Manzbild
Registriert
26. März 2008
Reaktionspunkte
29
Ort
Bamberg
Hi Leute,

ich fahre seit etwa 2 Monaten Crankbrothers Eggbeater 3.
Da ich mein Bike aber nicht nur für reine Touren verwende, sondern auch ab und zu damit in der Stadt fahre, stellt sich bei mir die Frage, ob es irgendwelche Aufsätze oder Adapter für normale Schuhe gibt. Es ist nämlich etwas nervig, ausschließlich meine Klickpedalschuhe anzuziehen, gerade wenn ich z. B. einkaufen gehe oder mal eben nur schnell in die Stadt zu flitzen. Normal Laufen ist mit denen ziemlich unangenem und auch einfach unpraktisch. Ein Freund von mir hat mich letztens darauf aufmerksam gemacht, nach solchen Adaptern zu sehen, aber bisher habe ich nichts vergleichbares gefunden.
Hat irgendjemand eine Idee/Ahnung, ob es einen solchen Adapter oder etwas ähnliches gibt?

Schönen Abend und Gruß
 
Also ich habe sie mir separat bestellt und da waren keine mit dabei...
Kannst du vielleicht mal ein Foto hochladen und/oder eine genaue Bezeichnung dieser durchgeben, würde mir sehr helfen.
 
Ah, das ist mal ein Tipp...

Das war natürlich mein erster Anlauf und in diesem Sinne auch der Grund meines Posts hier. Ich war dort nämlich nicht fündig.
Meine Anfrage hinsichtlich Bilder etc. waren auch aus dem Grund, weil ich mir gut vorstellen kann, dass du nicht richtig verstanden hast was ich meine.

Aus diesem Grund noch einmal eine genauere Erklärung:
Ich fahre Mein Bike nicht nur mir meinen Klickpadalschuhen, aber würde es sehr gerne. Denn im Moment versuche ich mit normalen Schuhen (logischerweise ohne Cleats) auf den Bügeln der Eggbeater halt zu finden, doch das gelingt nur bedingt. Außerdem denke ich nicht, dass das den Pedalen allzu gut tut. Ich glaube eher, dass das die Feder auf lange Zeit nicht mitmacht und ausleiert.
Falls das aber eine falsche Annahme sein sollte, dann bin ich auch so zufrieden (vorausgesetzt natürlich, es gibt tatsächlich keine Aufsätze für den Nicht-Ceat-Gebrauch). Für den Fall aber würde ich gerne eine Meinung hören, hinsichtlich der Über-, bzw. Beanspruchung der Feder im Gebrauch mit normalen Straßenschuhen.

Ich hoffe mein Problem ausreichend geschildert zu haben und es treten keine Missverständnisse auf.
Vielleicht könntest du mir doch Bilder oder wenigstens einen Link mitgeben, ich wäre dir dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab dich schon verstanden...

Also wenn ich bei google "eggbeater adapterplatten" eingebe, kommt bei der Bildersuche einiges bei rum...

z.B.
EGGB.jpg


Die Durchsichtigen Dinger sind was du suchst. Besorgt die jeder CB Händler...
 
Ah, super! :daumen:

Gut, jetzt weiß ich zumindest schon einmal, dass es die Teile tatsächlich gibt.
Werde mal sehen, wo ich die herbekomme...

Vielen Dank
 
Ich grab das hier nochmal aus, weil ich momentan ebenfalls nach einer sinnvollen Lösung suche was die Adapterplatten angeht.

Die Plastikdinger hatte ich auch und die sind nach kurzer Zeit gebrochen. Die Dinger kann man getrost vergessen :o

Suche nun nach einer Alternative. Gibt es da nix aus Alu oder so, was auch wirklich hält?
Hätt ich das entsprechende Werkzeug, würd ich mir ja selber welche aus Alu zusammenbasteln. Hab ich aber leider nicht.
Zur Not würde ich es mal mit Holz probieren, was aber eher suboptimal wäre...

Am liebsten würd ich einfach ein Paar stabile erwerben, sofern es sie gibt :confused:
 
Zurück
Oben Unten