Basti138
mir is schlecht
Warst es nicht DU, der sich den Kaffee mit Red Bull gekocht hat und nun Geräusche sehen kann? Guck mal deine Augen, das wirkt noch immer
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ich fahre 1x11, in der Ebene kann ich in der Gruppe immer mittreten auch mit den 3x? Leuten, selbst da sehen es die 3X? Jünger nicht ein.
Erst beim Radtauch kehrt dann Ruhe ein.
fussrasten dranbauen?^^Dr. Sommer: mein ebike ist einfach und ich vermisse kein zweifach - was soll ich nur tun
Bei meinem Enduro passt 1x sehr gut. Beim AM brauche ich auf jeden Fall 2x, vorallem in den Dolomiten und Alpen.
Radtauch, das ist sowas wie da bei den Wernersens?Was ist Radtauch
1x11 taucht nix?
Hm, es steht 24:148 aktuell, die 24 müssen sich wenigstens nicht mehr wundern warum bei vielen mtbs, im Bereich trailbike oder gröber, kein umwerfer mehr reingepfuscht wird.
Bei dem gewese das hier teilweise um nicht-umwerfer-taugliche bikes gemacht wird, wäre ein etwas anderes Verhältnis zu erwarten gewesen. Ich vermute mal der OP hat sich das anders vorgestellt.
Du solltest an Deiner Tourenplanung arbeitenmacht trotzdem Riesenspass auf Waldautobahnen bergab noch was zuzusetzen...
Mit einem 30er Kettenblatt kann ich bei 80rpm 30km/h fahren. Damit braucht man 20min für 10km.
Mit einem 42er Kettenblatt könnte man bei 80rpm 42km/h fahren - sprich 10km in etwas über 14min. Immer vorausgesetzt man kann diese Durchschnittsgeschwindigkeit halten. Sprich man könnte theoretisch 12min mehr im Revier verbringen. Dem gegenüber stehen mehrere Stunden Touren fahren.
Beim letzten Alpencross hatte ich sogar nur ein 26KB und das hat mir locker für die horizontalen Passagen gereicht.
Ich persönlich fahre mich auf dem Weg zu den Trails lieber gemütlich warm und spare mir meine Körner für die Anstiege.
Du solltest an Deiner Tourenplanung arbeiten
Einerseits ging es um das Argument "Ich will die 10km ins Revier möglichst schnell hinter mich bringen" und andererseits sind 80rpm für mich keine hohe Kadenz. Ganz im Gegenteil ist es für das Warmfahren eher förderlich.Deine Zahlenspielchen in allen Ehren, aber man könnte mit nem 42er auch einfach langsamer Kurbeln bei gleicher Geschwindigkeit. Gerade wenns leicht abschüssig ist, z.B. auf einer Überführungsetappe am Fluss lang, finde ich das sehr komfortabel...
Mit einem 30er Kettenblatt kann ich bei 80rpm 30km/h fahren. Damit braucht man 20min für 10km.
Mit einem 42er Kettenblatt könnte man bei 80rpm 42km/h fahren - sprich 10km in etwas über 14min. Immer vorausgesetzt man kann diese Durchschnittsgeschwindigkeit halten. Sprich man könnte theoretisch 12min mehr im Revier verbringen. Dem gegenüber stehen mehrere Stunden Touren fahren.
Beim letzten Alpencross hatte ich sogar nur ein 26KB und das hat mir locker für die horizontalen Passagen gereicht.
Ich persönlich fahre mich auf dem Weg zu den Trails lieber gemütlich warm und spare mir meine Körner für die Anstiege.