E
Easy
Guest
Hallo,
das Thema ist zwar in diversen Freds schon diskutiert worden, ich würde dennoch gerne das Thema nochmal aufgreifen, da sich auf den Reifenmarkt viel getan hat.
Welches ist Eurer Meinung nach der Reifen, der der eierlegenden Wollmilchsau am nähesten kommt. Also der Allround-Tourenreifen für Mittelgebirge und Alpencross mit guten Rolleigenschaften, ausreichendem Gripp bei allen Untergründen, auch bei Nässe, guten Pannenschutz, wenig Verschleiß und nicht allzu schwer. Der Reifen für all diejenigen, die mit einem Satz durch das Jahr kommen wollen und nicht ständig am wechseln sind. Die Trails und Matsch genau meistern wollen wie längere Asphaltpassagen und nicht an jeder Ecke flicken wollen. Einfach der derzeit beste Kompromiss aus allem. Wenn er dann noch günstig ist, umso besser.
Hier die üblichen Verdächtigen, die mir zunächst einfallen:
IRC Mythos
IRC Serax XC
Michelin XLS bzw. mud
Schwalbe Albert
Schwalbe Nobby Nic
Conti Explorer
Conti Mountain King (aber nur den mit Pannenschutz)
Ritchey ZMax
Maxxis Ignitor
Was ist mit neuen Profilen wie Rocket Ron oder Maxxis Aspen?
Von den oben genannten gefiel mir am besten bislang den IRC Serac, wobei ich den Michelin ganz neu zuhause liegen habe und ihn als nächsten aufziehen werden. Der Aspen wirkt auch vielversprechend, ist mir (derzeit) aber noch zu teuer.
das Thema ist zwar in diversen Freds schon diskutiert worden, ich würde dennoch gerne das Thema nochmal aufgreifen, da sich auf den Reifenmarkt viel getan hat.
Welches ist Eurer Meinung nach der Reifen, der der eierlegenden Wollmilchsau am nähesten kommt. Also der Allround-Tourenreifen für Mittelgebirge und Alpencross mit guten Rolleigenschaften, ausreichendem Gripp bei allen Untergründen, auch bei Nässe, guten Pannenschutz, wenig Verschleiß und nicht allzu schwer. Der Reifen für all diejenigen, die mit einem Satz durch das Jahr kommen wollen und nicht ständig am wechseln sind. Die Trails und Matsch genau meistern wollen wie längere Asphaltpassagen und nicht an jeder Ecke flicken wollen. Einfach der derzeit beste Kompromiss aus allem. Wenn er dann noch günstig ist, umso besser.
Hier die üblichen Verdächtigen, die mir zunächst einfallen:
IRC Mythos
IRC Serax XC
Michelin XLS bzw. mud
Schwalbe Albert
Schwalbe Nobby Nic
Conti Explorer
Conti Mountain King (aber nur den mit Pannenschutz)
Ritchey ZMax
Maxxis Ignitor
Was ist mit neuen Profilen wie Rocket Ron oder Maxxis Aspen?
Von den oben genannten gefiel mir am besten bislang den IRC Serac, wobei ich den Michelin ganz neu zuhause liegen habe und ihn als nächsten aufziehen werden. Der Aspen wirkt auch vielversprechend, ist mir (derzeit) aber noch zu teuer.