Eierlegende Wollmilchsau

Hi, also wie der Titel scho sagt will ich mir ein Bike für alles aufbauen ^^.
Ich hätte dabei an das 2013 Canyon Torque FRX Rockzone gedacht, da ich schon ein 2011 Trailflow fahre und damit eigentlich sehr zufrieden bin.
Natürlich is das Bike so wie es dasteht noch nicht tourentauglich,deswegen würde ich diese Änderungen vornehmen:
Kurbel gegen 2-fach Kurbel tauschen
Boxxer gegen Totem Solo Air tauschen
Shifter und Schalthebel nachrüsten

Das wär mein Vorschlag :D Wenn noch jemand andere Vorschläge hat immer her damit :)

Was genau taugt dir am Trailflow nicht? Hätte das eigentlich als Bike für "alles" eingeordnet, wenn man auch mal heftiger unterwegs ist. Macht es nicht mehr sinn, dass Trailflow entsprechend zu modifizieren? Sollte doch möglich und wesentlich günstiger sein.

Bzw. soll das Trailflow weiter gefahren werden? Weil dann würde ich mir ein richtiges Bigbike als Ergänzung holen.

Ich weiß nich weil bin eig mit Gabel und Dämpfer nicht so zufrieden und wenn ich jetzt das Bike aufrüsten würde hätte ich zwar neue Federelemente, aber wenn ich auf das Rockzone sparen würde hätte ich ein komplette neues Bike

ich würde auch das trailflow aufrüsten.... also totem vivid air usw.
das frx hat ja auch ne andere geometrie welche zum bergauf fahren nicht so gut geeignet ist.

Kurbel gegen 2-fach Kurbel tauschen
Boxxer gegen Totem Solo Air tauschen

Wuerde mich wundern, wenn du an einen solchen Rahmen einen Umwerfer anbauen koenntest.

Dir ein Rad zu kaufen, dass bereits im Auslieferungszustand deinen Anspruechen genuegt, waere zu einfach? Also bei Canon ein Torque EX!?

Zurück