EifelBahnSteig-Touren

Jekyll1000

Ohne Jekyll & Spaß dabei 😁
Komme gerade von einem WE aus der Nordeifel zurück. Ich habe dort ein Prospekt in die Hand bekommen von den EifelBahnSteig-Touren. Lohnt es sich die 10 Etappen (GPS-Tour: EifelBahnSteig 1 - 10) von Euskirchen nach Jünkerath in Teilabschnitten mit dem MTB zu fahren ? Die leichte An- und Abreise mit der DB von Köln bzw. Bonn klingt nämlich verlockend. Die Route verläuft auf der gesamten Strecke östl. des Nationalparks, weshalb es eigentlich keine Probleme mit Fahrverboten geben dürfte.

Ne, offizielle Fahrverbote wirst du da nicht finden.
Ich wohne mehr oder weniger am Eifelbahnsteig daher kenne ich einige Streckenabschnitte, zumindest bis Blankenheim/Schmidtheim.
Ist ne Mischung aus Feld/Waldwegen/Trails.
Muss du abermal gucken die haben hier und da halt wenn man nicht zum Bahnhof der jeweiligen Etappe muss ne "sinnlosschleife" eingebaut, könnte man hier und da dann halt auslassen. Geht auch immer rauf und runter, die 10 Etappen am Stück sind wohl eher was für ne Mehrtagestour oder Killerwaden :)Kommt einiges an Höhenmeter zusammen denk ich.

Ich werde die Etappen im Winter mal abfahren und darüber in meinem Tourtagebuch berichten. ;) Einige Abschnitte kenne ich aber schon.

Zurück