Um @DAKAY wenigsten partiell glücklich zu machen, habe ich das da:

IMG_0080.jpeg

Moin zusammen,
ich fahre generell mit Handschuhen. Insofern keine Probleme mit Dämpfung und oder Griffigkeit..
Ich fahre gernerell mit Handschuhen, mag aber keine Polsterung direkt am Handschuh. Handschuhe sind nicht gleich Gelpolster.
Wickelt ihr das Band über ein anderes dämpfendes Band?
Baut dann manchmal schon zu dick auf, entweder Gelpolster oder Orthocell würde ich vorschlagen, dann kann man auch genau steuern wo man die Polsterung haben möchte. In den Drops mag ich das z.B. überhaupt nicht.

Ich fahre gernerell mit Handschuhen, mag aber keine Polsterung direkt am Handschuh. Handschuhe sind nicht gleich Gelpolster.

Baut dann manchmal schon zu dick auf, entweder Gelpolster oder Orthocell würde ich vorschlagen, dann kann man auch genau steuern wo man die Polsterung haben möchte. In den Drops mag ich das z.B. überhaupt nicht.
Ich fahre auch keine Handschuhe mit Gelpolster. Der Grund dafür das ich welche trage, liegt denn auch eher darin, dass ich in meinen Amateur Zeiten den ein oder anderen Sturz auf Asphalt hatte und dabei so ziemlich stark aufgeschürfte Handballen beklagen musste. Meine jetzigen haben in der Innenhand nur ungefüttertes Wild- bzw. Rauhleder, was nichts desto trotz auch ein wenig Dämpfung und Grip bietet.

Na dann, Respekt. Könnte ich nicht. Mit Gelpolster in den Handschuhen schlafen mir die Hände ein (bei gleicher Sitzposition ohne Polster nicht), daher betreibe ich den etwas größeren Aufwand.
Fahre Handschuhe auch in erster Linie als Schutz. Ärgerlicher als ein gebrochenes Bein ist ein gebrochenes Bein und Schürfwunden an den Händen. Kindheitserfahrung, seit nicht mehr ohne Handschuhe.

Na dann, Respekt. Könnte ich nicht. Mit Gelpolster in den Handschuhen schlafen mir die Hände ein (bei gleicher Sitzposition ohne Polster nicht), daher betreibe ich den etwas größeren Aufwand.
Fahre Handschuhe auch in erster Linie als Schutz. Ärgerlicher als ein gebrochenes Bein ist ein gebrochenes Bein und Schürfwunden an den Händen. Kindheitserfahrung, seit nicht mehr ohne Handschuhe.
Ich fahre keine Handschuhe mit Polster, es bedarf also nicht des Repekts. Abgesehen davion sind wir halt alle mehr oder weniger anders. 😉

Das graue ist wech, Purple noch zu haben. Passender Lenker dazu liegt auch noch hier :troll:

@Javed_SH , wie schaut das denn mal mit einem Erfahrungsbericht zu deinem neuen Schätzchen aus?

Aus diesen und jenen Gründen, soll der Hobel am Samstag fertig sein. Aktuell geht mir aber grade der Stift, weil so vieles noch in der Schwebe ist.

Die restlichen Taschen sind jetzt unterwegs zu mir. Wäre ganz liebreizend wenn ich Sven die richtigen Maße für die Anschraubpunkte zugerufen habe.
Der Ergopower kommt mir ziemlich schwergängig vor. Ich habe mal einen Ersatz bestellt um einen Vergleich zu haben, irgendwie kommt es mir vor als wäre da was im argen.
Das linke Lenkerband sitzt nun und ich bin ganz schön zufrieden mit mir:o
Muss dann nur schauen das das rechte auch seinen Weg findet und im Idealfall gleich aussieht... Schade das mir das Grepp nicht taugt, habe jetzt dann doch das BBB genommen.
Bremse vorne und hinten nochmal entlüften, hatte ja die Bremsleitungen offen weil ich den Lenker getauscht hatte.
Ggf Brems und Schaltzug nochmal einziehen falls der Sti getauscht wird.
Den Vorbau ziert noch der Schriftzug von MCFK. Deswegen habe ich schonmal Schleifpapier hier liegen und noch ne Dose 2K Sprühlack in Schwarz. Muss nur die Zeit finden...

Sonst war nüscht glaube ich ...

Ah doch. Der Beschichter von der Kassette hat sich gemeldet, den Spider aus Alu kann er nicht mitmachen weil mutmaßlich eloxiert und nicht hartverchromt wie die Kassette. Für mich sieht das alles gleich aus, wird schon wissen was er macht...
Zufällig hab ich noch eine andere Kassette hier liegen die eigentlich zurück gehen sollte. Deshalb ist gestern noch ein Spider zum eloxieren gegangen.

Das wär ganz cool, wenn das in vier Feierabenden passt 🙏

Zuletzt bearbeitet:
Ja, dunkles Anthrazit trifft es. Wirkt aber auf den Bilder fast schon zu anthrazitik...
Morgen mal bei Tageslicht anschauen wie es wirkt.
Aber so oder so, nu ises da und bleibt, die Aktion hat mich genug graue Haare gekostet😉

Ich bin gespannt ob die Kassette auch da noch schick bleibt, wo die Kette ständig läuft.
Nicht, dass die Kassette letztlich schäbig wirkt, weil die Farbe überall fehlt.
☝️
wird sich zeigen.
So sieht die zumindest erstmal echt schick aus.:daumen:

Ich bin gespannt ob die Kassette auch da noch schick bleibt, wo die Kette ständig läuft.
Nicht, dass die Kassette letztlich schäbig wirkt, weil die Farbe überall fehlt.
☝️
wird sich zeigen.
So sieht die zumindest erstmal echt schick aus.:daumen:
Sie wird sich über kurz oder lang abnutzen, aber hey, wenn sie eine Zeit lang schön ist reicht das doch. Irgendwann wird sie ohnehin gewechselt.

Zurück