Eigene Rekorde???

also um höhe zu gewinnen hab ich wie folgt trainiert:

immer alles aus dem FLow gesprungen... das heisst... durch die Stadt gerollert...und alles bunnyhop gesprungen... ohne grosse Konzentration und ohne kurzen anlauf... auch TT Platten immer so lässig gesprungen... mit viel anlauf...nen paar kreise vorher gezogen,... und dann aus dem flow... das verinnerlicht die technik...
treppen hoch springen hilft auch...aber wie gesagt ...nicht mit einem gezielten anlauf...sondern einfach so drauf zu gerollert...und ab gehts....
super übung...

das zweite um höhe zu gewinnen wäre... übe hohe hindernisse...die du nur auf den schutz s´chaffst... oder noch besser... hindernisse die hoch aussehen von der grundhöhe her...aber eigentlich niedrieger sind....das weitet das auge... z.B kontainer, 1,60 hohe steine... die man aber auf ein meter anspringen kann.... sowas nimmt dir den respekt vor hohen hindernissen.... und dann geht dein auge mit einer 1 meter mauer...viel entspannter um...und du wirst schnell erfolge verzeichnen ;)

ich übe bin heute noch mauern die 1,45 hoch sind, direkt auf den schutz...wenn ich danach eine 1,30 mauer direkt versuche.... hab ich null angst nen nosepick zu machen...reisse dann mit voller power. aber kontrolliert.. ;)

vielleicht hilft dir das...

MArco

echt ein super beitrag, danke. :)
samstag ist mein neues laufrad+hope mono trial gekommen. :)
und ich muss sagen - FETZT! ^^ :D

ich werde mich diese woche, wenns wetter stimmt, mal aufs bike begeben und endlich mal wieder fahren. :daumen:

Yeeehaaawww!
1f.png

2f.png

3f.png

Bin selber mal gespannt wie hoch ich komme, muss mal wieder die Epals auslegen, vorrangig war erstmal, dass ich nicht immer mit meinem ganzen Schwung auf die linke Seite kippe und den Fuss vom Pedal nehme. Das Ding hat glaub 70 an der Stelle. Mal schauen was da in Epal geht.

Hallo
Das passt hier zwar net ganz rein aber ich habe nirgens wo anders Angaben gefunden.

Weiß jemand von euch bei wie viel cm der Weltrecord im Sidehop und Gap liegt und von wem?

MFG Sebastian

Hallo
Das passt hier zwar net ganz rein aber ich habe nirgens wo anders Angaben gefunden.

Weiß jemand von euch bei wie viel cm der Weltrecord im Sidehop und Gap liegt und von wem?

MFG Sebastian

Benito Sidehop über Latte 138cm (Heubach)... daheim im stillen spanischen Kämmerchen bestimmt noch mehr.

offiziell ist der Weitsprung sicher nicht festgehalten - sollte aber knapp über 3m sein

tja... wenns sonst nix zu berichten gibt:

heute schick ich meinen Standard-Eno nach 38 Monaten in Pension.
Im August wird mein Hinterrad (Viz-Felge, Quando-Nabe, Sapim-Speichen) 4 Jahre alt.

so hab gestern gut geübt und hab das zu stande gebracht :
rollbunny 6epals , treter aufs hr 4 epals , treter auf beide räder 5epals ganz knapp und side hop steht auch bei 4epals
gruß alex

habe meinen Rekord gebrochen:
Nach fast 4 Monaten verletzungsfreier Fahrpause habe ich in so ziemlich jeder Form locker 25- 30cm an Sprunghöhe verloren :-(
das macht gar keinen Spass mehr so Fahrrad zu fahren.

Zurück