Eigene Rekorde???

jojo bei mir sind jetzt einmal 95cm aus der halben gegangen...
und was zwar kein persönlicher rekord, sondern eher eine steigerung ist, ist mein fahren auf felsen..hm jo das wars :D

bin heute das erste Mal auf nem 20" gefahren (auf nem langen) war noch etwas wackelig und komisch zum teil, aba folgendes konnte ich stehen:
Rollbunny: 120cm (dafür das ich den so gut wie nie übe....okay.)
treter: 118cm
sidehop: 120cm(da geht noch mehr)
die anderen techniken muss ich erst noch mal üben......ist halt nach 4 jahren mtb etwas ungewohtn so nen kleines fahrrd

Mein neuer Rekord:
6 Mal innerhalb von zwei Tagen voll aufs Schaltwerk knallen. :p

Anhänge

• rail vs. schaltwerk.jpg
    rail vs. schaltwerk.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 138
konrad schrieb:
nen hookup kann man nich einfach mal 'so probieren' und sich dann wunder,wieso man z.b. mit den füßen hängen bleibt....das liegt dann nich am bike,sondern daran,dass man den bewegungsablauf nicht kann und damit auch den schwung verliert,den man braucht um sich dann aufs hindernis 'hoch-zu-schnippen' ;)

.....ich kanns auch nich :( :D

noch mal ne frage: was ist genau ist nochmal ein hook-up und ab welcher höhe funktioniert er?
ich hab heute mit ner unsauberen methode meinen persönlichen rekord gebrochen. frage zur "technik": ich spring auf die kante und mein rad landet irgendwo zwischen unterrohr und hinterrad und mein pedal auf dem hindernis. gleich im anschluss zieh ich die kiste rauf. frage: ist ein hook up NUR wenns hinterrad gegen die mauer prallt oder darfs auch ein bisschen rockring sein?
man müsste verdammt weit unten anprallen bei der höhe. ab wann ist ein hook up sinnvoll?
zur erklärungshilfe: 0.8mb vid von der action.

was du machst rainer ist ein treter auf den rockring oder unterbodenschutz...

das macht man immer dann wenn man mit keinen treter aufs hr oder keinen treter mit nachziehen übers vr mehr schafft...

wenn du mit dem treter auf den schutz an deine grenzen stösst musst du nen hook versuchen...

aber der hook up ist wieder ne völlig andere bewegung und wesentlich schwieriger als ein normaler treter

bei genauerem hinsehen könnte man sich drüber streiten ob du tippst oder nur nen treter machst... da du aber mit deinem vr nur ein klein wenig die mauer streichelst ist es eher der tretbunny

525Rainer schrieb:
noch mal ne frage: was ist genau ist nochmal ein hook-up und ab welcher höhe funktioniert er?
ich hab heute mit ner unsauberen methode meinen persönlichen rekord gebrochen. frage zur "technik": ich spring auf die kante und mein rad landet irgendwo zwischen unterrohr und hinterrad und mein pedal auf dem hindernis. gleich im anschluss zieh ich die kiste rauf. frage: ist ein hook up NUR wenns hinterrad gegen die mauer prallt oder darfs auch ein bisschen rockring sein?
man müsste verdammt weit unten anprallen bei der höhe. ab wann ist ein hook up sinnvoll?
zur erklärungshilfe: 0.8mb vid von der action.

Auf dem Bild siehst du das Wesen des Hookup.
hook_you_up.jpg

Der Rockring berührt das Hindernis nicht. Das vordere Pedal berührt aber manchmal die Kante. Das lässt sich verhindern, indem man die Kurbel möglichst vertikal positioniert.
Zum Trainieren des Hookup solltest du dir ein Hindernis suchen, dass nicht 90° zum Boden steht. Es sollte eher etwas schräg sein (wie im Bild), denn da lässt es sich am Anfang besser üben. Die 90° Mauern kannste machen, wenn die Technik einigermaßen sitzt.
Bei der Höhe brauchst du etwa ab einen Meter. Wenn du mit dem VR auf dem Hindernis hängst (Bild), dann sollte das HR nicht mehr den Boden berühren, damit es funktioniert.

Zurück