Eightpins Seatpost von Syntace / Liteville

Ja hat sich soweit erledigt hab jetzt ne kleine schraube gefunden. Haha beim Händler war ich komischerweiße gestern erst zwecks ner neuen Kette und wo ich zuhause war is mir aufgefallen das da die Schraube fehlt :) aber trotdem Danke.
 
Ja hat sich soweit erledigt hab jetzt ne kleine schraube gefunden. Haha beim Händler war ich komischerweiße gestern erst zwecks ner neuen Kette und wo ich zuhause war is mir aufgefallen das da die Schraube fehlt :) aber trotdem Danke.

die Schraube is übrigens nicht 'Standard' was nicht heisst das Standard nicht funktioniert:
 

Anhänge

  • 44393581_907089212833426_7782710555462074368_n.jpg
    44393581_907089212833426_7782710555462074368_n.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 173
die Schraube is übrigens nicht 'Standard' was nicht heisst das Standard nicht funktioniert:

hey hab ich schon gemerkt das das irgendne komische schraube ist ^^ meine proviesorische schraube geht nicht bzw wenn man sie fest zieht geht der hebel nicht mehr und locker ziehen geht nicht da schraub sie sich selber raus :)

naja dann gehts doch nächste woche zum Händler weil ich glaub so ne schraube wird schwer zu finden sein im Baumarkt.
 
Vielleicht stehts schon irgendwo. Ich frag nichtsdestotrotz.
Wende ich mich direkt an Eightpins oder Liteville um eine Eightpins zu kaufen? Habe auf beiden HPs nichts gefunden.
Preise sind auch nicht wirklich zu finden??
Dank für konstruktive Antwort
 
"Dein" Liteville Händler sollte dir bezüglich einer 8pins weiterhelfen können.

Wie ich ja schon geschrieben habe, konnte sie beim Didi ohne Probleme nachbestellen. Bei anderen Liteville Händlern ebenfalls kein Problem.

Bei http://www.tf-bikes.at kannst du sie z.b. normal im Webshop bestellen nur der Versand ist ca. 13,90€, auf den Shop kannst du dich ebenfalls verlassen.
 
Ich hab jetzt erstmal eine Reverb aus dem anderen Rad ins 601 gebaut weil ich probieren will ob ich den Versatz nach hinten überhaupt will. So wie es nach der ersten Probefahrt aussieht passt mir eine ungekröpfte Stütze sehr gut. Ich hatte bei sl 94 und entsprechendem Auszug schon sowas vermutet. Noch ein paar Fahrten bevor ich mich entscheide in die 8pins zu investieren.
 
Hab meine Eightpins nun verbaut, bisschen fummelig ist der Einbau schon aber lage nicht so schwer wie ich dachte. Also alles machbar. Fährt auch super geschmeidig ein uns aus.

Ich habe jetzt den Wolftooth Hebel, leider aber noch keine Idee wie ich den Anschlag auf 4mm realisieren soll. Die Variante mit der Schraube funktioniert zwar aber evtl. gehts noch eleganter.
 
So wie es nach der ersten Probefahrt aussieht passt mir eine ungekröpfte Stütze sehr gut. Ich hatte bei sl 94 und entsprechendem Auszug schon sowas vermutet. Noch ein paar Fahrten bevor ich mich entscheide in die 8pins zu investieren.
... nur, falls das eine Option ist: die 8P gibt es auch als ungekröpfte Version (bzw. nur mit Mini-Versatz). Habe beides ausprobiert. Nachdem ich mit der 8P fast auf Vollauszug fahre, hat mir die ungekröpfte Version auch mehr zugesagt und fahre diese mittlerweile seit Mai letzten Jahres.
 
Hab meine Eightpins nun verbaut, bisschen fummelig ist der Einbau schon aber lage nicht so schwer wie ich dachte. Also alles machbar. Fährt auch super geschmeidig ein uns aus.

Ich habe jetzt den Wolftooth Hebel, leider aber noch keine Idee wie ich den Anschlag auf 4mm realisieren soll. Die Variante mit der Schraube funktioniert zwar aber evtl. gehts noch eleganter.
ich frage mich, aus welchem grund 8pins sich für den unüblichen weg von 4mm entschieden hat. damit passt doch praktisch kein anderer hebel. die art von hebel, die bei der 8pins dabei ist, sagt mir überhaupt nicht zu. eine alternative bieten sie auch nicht an...
 
... nur, falls das eine Option ist: die 8P gibt es auch als ungekröpfte Version (bzw. nur mit Mini-Versatz). Habe beides ausprobiert. Nachdem ich mit der 8P fast auf Vollauszug fahre, hat mir die ungekröpfte Version auch mehr zugesagt und fahre diese mittlerweile seit Mai letzten Jahres.
Wegen der selben überlegung will ich ja erstmal mit vorhandenem Material testen bevor ich in die 8P investiere. Allein schon wegen der vollständigen Absenkung werde ich wohl zur 8p wechseln.:daumen:
 
... nur, falls das eine Option ist: die 8P gibt es auch als ungekröpfte Version (bzw. nur mit Mini-Versatz). Habe beides ausprobiert. Nachdem ich mit der 8P fast auf Vollauszug fahre, hat mir die ungekröpfte Version auch mehr zugesagt und fahre diese mittlerweile seit Mai letzten Jahres.
Fahre auch die Variante ohne Versatz und Betätigung mit Vecnum Trigloc - begrenzt auf 4mm - perfekt!
 
ich frage mich, aus welchem grund 8pins sich für den unüblichen weg von 4mm entschieden hat. damit passt doch praktisch kein anderer hebel. die art von hebel, die bei der 8pins dabei ist, sagt mir überhaupt nicht zu. eine alternative bieten sie auch nicht an...

Ich finde den originalen auch grauenhaft, die Aussage in ihren Hebel ist viel Arbeit und Überlegungen eingefloßen kann ich vieleicht verstehen. Aber dennoch ist das starke Geschmackssache optisch und funktionell gesehen. Gerade bei mechanischer Ansteuerung ist eine Hebelauswahl ja gar kein Problem.
 
Habe mit dem Hebel keine Probleme. Drücken und die Stütze versenkt sich. Wo liegt das Problem?
Problematisch vielleicht nicht unbedingt, aber warum der Hebel nicht einfach das Spiegelbild des Schalthebels zwecks der Ergonomie ist, hat sich mir bisher noch nicht erschlossen, egal welcher Hersteller.
Wolf Tooth ReMote Mounted 4.jpg
 

Anhänge

  • Wolf Tooth ReMote Mounted 4.jpg
    Wolf Tooth ReMote Mounted 4.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 248
Der EP Originalhebel ist super. Dezent, leicht und leichtgängig. Zudem ergonomisch perfekt am Lenker zu verorten. Er lässt sich doch super drehen, sodass man ihn mit dem Daumen ohne Verrenkung bedienen kann... Ich verstehe diese Diskussion bezgl. Hebel nicht
 
da hat doch zum glück jeder seine eigenen vorstellungen und anforderungen. grundlos wird es die trigger für die sattelstützen ganz sicher nicht geben. es sagt ja auch niemand, dass man den hebel nicht bedienen kann, sondern, dass man persönlich einen trigger als ergonomischer erachtet.

ich weiß auch nicht, was es an einer diskussion bezüglich hebeln nicht zu verstehen gibt. die einen diskutieren über hebel und die anderen über reifen, federweg, dämpfer, luftdruck, felgen, speichen, schaltungen, griffe, lenker, sättel, lampen, bremsen, bremsbeläge, bremsscheiben usw. usw. usw... wenn jeder alles gleich sehen würde, würde es genau ein einizges fahrradmodell geben und ganz sicherlich auch nicht dieses forum. ja selbst unterschiedliche trigger mit marginalen unterschieden für versenkbare sattelstützen sind ein ganz eigenes thema für sich und können seitenweise diskutiert werden. z. b. hebellänge, zugweg, kugellager, gleitlager, kugellagergröße, carbon/alu/plastik, klemmung, montagemöglichkeiten, farben, art der riffelung der oberfläche, verstellmöglichkeiten usw. usw.

an meiner lev war auch so ein ähnlicher hebel und den fand ich fürchterlich. bei moveloc gab es zunächst auch nur diese art von hebel - aus jux und dollerei haben die dann bestimmt nicht angefangen den trigger anzubieten (so war/ist es bei vielen dropper-anbietern). "früher" waren die trigger weniger üblich, weil man aufgrund der üblichen 2-/3-fach schaltung keinen platz auf der linken seite hatte. da brauchte man natürlich eine andere lösung. jetzt, wo 1-fach sehr weit verbreitet ist, ist links platz für einen trigger frei geworden. ich persönlich werde ganz sicher nicht auf einen trigger für meine stütze verzichten - aber das soll und muss doch jeder für sich selbst entscheiden.
 
Zurück
Oben Unten