dahmen75
Dumbo

Ich babe meine Lefty vorletzten Freitag zu EightyAid geschickt. Grund war aus dem Lockout-Hebel-Bereich austretendes Öl. Sehr ärgerlich für eine gerade mal 4 Wochen alte Gabel.
Also in die Post mit dem Ding und siehe da: "Schon" Dienstag bekam ich Bescheid. Das Leck wäre kein Problem und könne über die Garantie abgewickelt werden, jedoch empfehle man mir zusätzliche eine Nadellageroptimierung und den Austausch welchen Teils auch immer.
Inkl. Versand befand ich mich dann bei einem Schnäppchenpreis von 131,38. Donnerstag Abend durfte ich bei UPS (das ist eine andere Geschichte) die Gabel abholen und die Kohle berrappen. Beim Einbau dann die Katastrophe:
Der Lockout-Hebel ist um 90-Grad im Urzeigersinn versetzt eingebaut worden. Somit kann ich eben diesen trotz +5-Grad-Vorbau nicht nutzen.
Dies ist mit Verlaub gesagt ******* oder das Werk eines Dilletanten.
Ich zahle über 130 und kann meine Lefty nicht mit in den geplanten Kurzurlaub nehmen, dafür hatte ich den Versand per Nachnahme in Kauf genommen. Anderwaltig hätte ich bis auf den Eingang meines Geldes warten müssen.
Ich finde für einen "ungelernten" gestaltet sich der Einbau ohnehin schwierig genug. Ich muss das gute Stück jetz wieder demontieren, inkl. Anbauteilen...
Für ein Unternehmen, daß:
1. damit wirbt der Lefty-Spezialist schlechthin zu sein und
2. mir für die Reparatur und diskrete Modifizierung über 130 abknöpft, dafür aber
3. eine Gabel liefert, die schlechter funktioniert als vorher ist dies eins:
PEINLICH.
Ich werde morgen die Gabel erneut versenden. Ich kotze angesichts des Nachbesserungsrechts und nach erfolgter erneuter Reparatur von einem Cannondalehändler gegenchecken lassen...
Insgesamt werden sich dann ca. 35 Versandkosten summkier haben...