Ein neues Fahrrad soll her, Capra, Fanes oder Coal

Registriert
27. Mai 2014
Reaktionspunkte
5
Guten Abend Zusammen,

ich möchte mir ein neues Bike anschaffen.

Es soll entweder werden:

- YT Capra: Hier würde mich interessieren, ob sich der Aufpreis vom Capra AL Comp zum CF eurer Meinung nach lohnt.

Vorteil YT: Ich könnte es bei einem guten Bekannten testen.
Nachteil YT: Ich habe im Juli Elternzeit und hätte beim Kauf des YT in dieser Zeit kein Bike, da das Alte verkauft ist.

Endpreis: 2800 €// 3400 €

- Alutech Fanes, Custom Aufbau: Hier würde ich die Yari Gabel mit 170 mm Federweg wählen (außer ihr sagt, dass die Lyrik mit 180 mm deutlich besser und sinniger wäre). Ebenso kämen an Teilen dran: Monarch Plus RC 3 Debon Air, die XT (2x11) Schaltung, Guide RS Bremsen und die BikeYoke Sattelstütze.

Vorteil Alutech: Gefällt mir super und hat scheinbar eine Lieferzeit von 6 bis 11 Tagen.
Nachteil Alutech: Im hohen Norden, kann somit nicht vorher getestet werden, Kauf der "Katze im Sack". Hier die Frage an die Fachmänner: gibt es ein Mountainbike, mit ähnlicher Geometrie, auf das ich mich bei einem Händler setzen könnte und das der Fanes extrem ähnlich ist? Oder ist diese Frage sowieso total absurd?

Endpreis: 3400 €

- Last Coal: Hier entweder die Frage an euch bzgl. Mehrpreis vom Coal Flow zum Coal Ride. Wie würdet ihr hier entscheiden?

Vorteil Last Coal: Gefällt mir ebenfalls sehr gut, laut Last ebenfalls auf Lager und somit relativ schnell bei mir.
Nachteil: Ebenfalls zu weit entfernt um das Fahrrad vorher zu testen.

Endpreis: 2900 € // 3400 €

Habt ihr Tipps, Anregungen oder Ideen? Gerade zu der Problematik "vorher testen" würden mir kreative Einfälle eurerseits sehr gut tun.

Besten Dank, einen schönen Abend und allen viel Spaß beim biken!
 
Find ich auch. Ich hatte überlegt, die Decals in purple zu nehmen, ich fand, dass das durchaus was hatte. Sie sind nun allerdings doch konservativ schwarz.
 
Zurück
Oben Unten