ein pa fragen

Registriert
14. November 2002
Reaktionspunkte
0
morgen,
ich bin grad völlig trail geil.
und ich denke ich will weiter in die richtung (fahre zur zeit street) arbeiten.
ich hab mich zwar hier im trial forum mal ein bischen umgelesen, hätte da aber noch ein pa fragen:

- rüceknprobleme, woher können sie kommen un wie gehen sie weg.
-welche grips sin die besten, gibt es zu empfehlende handschuhe
-wie is das mit der übersetzung, wie mit dem kettenblatt , rockring kettenführung (?) und schaltwerk, oder besser singlespeed.
- was für rahmen sind zu empfehlen(ich will weiter 26 zoll oder 24 zoll fahren, nich 20), is der last rufus in ordnung, wie sehr kommt es auf das gewicht an.?
-und bremsen, sind felgenbremsen sinnvoll oder disc
-kann man kompromisse eingehen, so das ich noch weiter streeten kann un in treppen reinspringen etc

na ja, ich wär euch dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könnten.
viellcht kann man sich ja auhmal in koeln treffen und wat fahrn.
adios felix
 
jo also rückenprobleme gehen mit der zeit weg sach ich mal so

dünne griffe für schön grip und handschuhe wenn du keine hornhaut an den fingern ham willst

also übersetzung musste selbst dene passende finden am besten nicht zu hoch :D aber fahr mal so im 3-5 gang wenn du normale gangschaltung drin hast

"- was für rahmen sind zu empfehlen(ich will weiter 26 zoll oder 24 zoll fahren, nich 20), " das versteh ich nicht ganz was willst sdu damit sagen? naja für 26" gibts viele geeignete rahemn fürn anfang z.b. kinesis *duck* oder wenn du geld hast kauf dir gleich n monty oder echo oder koxx

gewicht darf bei 10-13 kg liegen

also ich schwöre auf HS33 sind auf jeden fall die ebsten felgenbremsen fürs hinterrad aber vorne kannst du gerne disc benutzen hinten glaub ich nicht so wegen blabla kräfte und so und das mact dir halt den rahmen kaputt

so das wars erstmal ich hhoffe ich hab nicht zuviel unsionn gelabert berichtigt mich wenn was falsch war
 
Hornhaut muß sein.... :cool:
Bekommt mann automatisch...
Früher gabs mal in nem Thread sogar nette Pics dazu.... :D

Als angefangen hab, hatte ich so fette Blasen, die gemscherzt haben ohne ende....
 
Zum Rückenproblem hab ich noch hinzuzufügrn:

Immer schön warm machen und nicht direkt die krassen sachen wuppen, hab mir dabei die Rückenmuskulatur an einer Stelle direkt neben der Wirbelsäule gezerrt und bin zum Orthopäden weil ich dachte da is was verrutscht (Wirbel)... unangenehm, da hab ich auch gut 3 Wochen dran geknapst, konnte nicht aufs HR für die Zeit.
 
Hi,

einen großteil deiner Fragen lässt sich am besten beantworten, indem du die Suchfunktion anwirfst.
Aufjedenfall wird es bei dir auf nen 26" Rahmen hinauslaufen. Wenn du wirklich Trial fahren willst brauchst du nicht mehr sinnlos in irgendwelche Treppen reinspringen :lol:
Kettenführung brauchst du nicht,, hol dir halt nen Rockring fürs kleinste Kettenblatt und kürze die Kette so weit wie möglich, dann reicht die Kettenspannung aus um die Kette auf dem Ritzel zu behalten. Du solltest dich schon vorab dafür entscheiden, ob du V-Brake oder HS33 hinten fahren willst und ob du ne Satteloption brauchst, denn reinrassige Trialrahmen haben die fast gar nicht mehr und sind ausschließlich mit HS33 4 Punkt aufnahme ausgestattet.

Schau dich mal in den FAQ's um da sind ne Menge Links um nen Überblick zu kriegen.:bier:
 
Rückenprobleme gehen mit der Zeit wieder weg, kann ich nur bestätigen.

Wenn Du längere Zeit Deine Rückenmuskulatur nicht beansprucht hast (z.B.: sitzende Tätigkeit und kein Sport) dann bekommst Du Probleme im Rücken und Nacken, wenn Du diese Muskeln auf einmal Stark beanspruchst. Deshalb solltest Du die Belastung langsam steigern. Wichtig ist gut warm machen und regelmäßig trainieren. Wenn Dus mit Trial nicht gleich übertreibst kann das die perfekte Therapie sein. Da bekommst Du eine super Rückenmuskulatur. Die sich einschaltenden Schmerzen lassen dann mit der Zeit nach.

Empfehlen würde ich dir das Buch "Supertrainer Stretching und Beweglichkeit". Echt der Hammer, sicher auch für andere Trialer. Das Buch beschreibt eine neue Methode die es echt in sich hat.

Rahmen und was für eine Übersetzung und so müssten eigentlich genug Beiträge im Forum hier zu finden sein.

Ich habe meine HS 33 abmontiert und durch eine Shimano XT ersetzt. Die HS 33 hat mich absolut entäuscht. Ich verstehe gar nicht, warum da alle drauf schwören. Irgendwo habe ich auch einen Test mit entsprechenden Messwerten in denen die XT im Trockenen und im Nassen besser abschneidet als die HS 33. Es gibt noch andere V-Breaks die nicht schlecht sind und möglicherweise die HS 33 überflügeln. Zudem sind die leichter.

Wenn Du trotzdem ne HS 33 willst, kannst Du meine haben. Angebot: 90 EUR.
 
mit'm rücken muß man nur immer schon aufpassen, das die schmerzen nicht von der wirbelsäule sind. wegen bandscheibenverschiebung hab ich schon mal ein jahr aussetzten müssen. wenn's nur ne ordendliche muskelkatze ist, hift nur training. dann legt sich das innerhalb von ein zwei wochen.
ein gut trainierter rücken stützt dann auch die wirbelsäule und die verletztungs gefahr nimmt ab. also immer schön easy.

UND! AUFWÄRMEN!

früher hab ich mir da keinen kopf gemacht. aber im gehobenem alter zwickt's schon hier und da. ich fang immer mit ein bischen rückwärtsrollen an, spring treppen locker stufe zu stufe hoch. dann noch kleinere kanten hochgerollt und erst dann geht's langsam auf's hinterrad. macht auf jeden fall ne menge aus. man is dann auch wesendlich geschmeidiger ;) ...
 
schomal danke an alle hier.
ich komm ausm dddforum und ich muss sagen da wird meistens einfach nur dumm geschwätzt über irgendwelche dämlichen bike-fernsehsendungen oder leute blablabla.
also danke mal schomal.

und ich hätte da noch ne frage. Ich fahr disc felgen zur zeit, 36 loch und will einfach mit günstigen felgenbremsfelgen umsapeichen. sind die rinos z8u empfehlen oder welche?
rock on
 
hm kp ob die rhinos gut sind aber ich würd die d521 empfehlen wenn du die hartanoxierten (oder wie das geschrieben wird) , die schwarze version, sind das schon ziemlich gute felgenbremsenfelgen *dasnwort* :bier:
 
Meinst du diese Rhyno rims von Sun? Die sind goil, kannste fahren. Das Rufus isn reines Dirt-Gerät, kannste zum trialen vergessen. Kauf dir ne echte Trialbude, wenn du noch dirten willst nebenher, dann am besten das Koxx Code oder so ein Norco, wobei man an das Code leichter rankommt. Des fährt sich zum trialen gut, geht aber auch so für Street-/Dirt-Geschichten.

@Adonai: hartanoxierte Felgen? Is das was neues? :lol: ;)
 
Zurück