Ein paar Code 5 Fragen

Teufel

The Schlechtst of Hölle
Hab mal ein paar Fragen zur Avid Code 5...
Hab hier im Bikemarkt gebraucht diese Bremsen gekauft und wollte damit meine Hayes Nine von 2006 ersetzten.
Die funktioniert zwar noch tadellos, aber die Beläge müssten neu und neu Befüllen müsste man die auch mal. Da montiere ich mir lieber gleich bessere Bremsen.

1. Kann ich die Hayes Scheiben weiternutzen?
Hab 203mm vorn und hinten und da die Scheiben erst knapp 200Km runter haben, würd ich mir, sofern es geht den Neukauf gern sparen.
Passt das soweit?

2. die Hebel der Code 5 haben Spiel in den Lagerbuchsen. Und zwar recht deutlich wie ich finde, kenn ich so von der alten Hayes nicht. Gibts da neue Gleitlager für? Oder ist das normal?

Danke schon mal für eure Hilfe :)

1. Ja sollte gehen, Hayes Scheiben haben einen relativ breiten Reibring.

2. Ich kenne die (alte) Hayes Nine nicht. Von meiner neuen Hayes Stroker Trail die Hebel klappern mehr als die von meiner 2010er Code 5. Also KANN es normal sein.

Hab ich mir schon gedacht. Hatte bei der Hayes Straitline Griffe nachgerüstet, die saßen wirklich satt drin. Dagegen wirken die Hebel der Code wie ranzige Billigteile :(

Aber miss mal bitte die Stärke der Scheibe. Evtl. muss die eh erneuert werden, da verschlissen. Dann erübrigt sich die Frage auch direkt.

aber nicht nach 200 km !!!;)

Das wird schon passen.

Hab die Code 5 auch an einem bike und finde sie sehr gut.

Meine Hebel klappern aber nicht.

Ggf. mal ggoglen ob es ggf die Buchsenlager nachzukaufen gibt

Viel Spaß mit der Bremse!

Zurück