Ein paar Fragen zu Gabel kauf

Hallo ich habe vor mir eine Gabel zu kaufen für mein Rad. Da ich ein sehr breites Einsatzspektrum fahre habe ich die wahl auf die Pike getroffen nun hab ich ein paar Fragen

1. Schadet es meinem Rahmen (Ghost Dual Comp) oder muss ich mir da keine Gedanken machen
2. Derzeit habe ich Schnellspanner da die Pike eine Steckachse hat brauch ich da eine neue Nabe oder Gibt es da andere möglichkeiten
3. Wenn ich eine neue Nabe brauchen was könnt ihr mir für eine Empfelung abgeben

Danke für Antworten:daumen:

1. Schadet es meinem Rahmen (Ghost Dual Comp) oder muss ich mir da keine Gedanken machen
Das steht im Handbuch des Rahmens, oder auch auf der Webseite. Was war denn vorher für eine Gabel drin?

Edit: Gerade auf der Weseite gelesen: 100mm RST Gila. Dann solltest du auf keinen Fall eine 140mm Gabel einbauen.Fährt sich auch richtig beschi$$en.
2. Derzeit habe ich Schnellspanner da die Pike eine Steckachse hat brauch ich da eine neue Nabe oder Gibt es da andere möglichkeiten
Ja, gleich ein neues Laufrad. Umspeichen lohnt in aller Regel nicht.

3. Wenn ich eine neue Nabe brauchen was könnt ihr mir für eine Empfelung abgeben
keine Ahnung.

Ciao, Daniel

würde auch nicht empfehlen die vollen 140mm der pike zu nutzen
hab mir selber erst eine bestellt

als nabe nehm ich ne hope pro 2
die is noch recht preiswert und dafür leicht

Zurück