Ein Schneemensch im Spätsommer

Eigentlich sehr ungeplant,unvorbereitet, zu wenig Platz und Geld zuhause wurde ich gefragt ob ich nicht dieses Rad haben möchte.
Eher unentschlossen und sehr zögerlich saß ich dann in der Badewanne und sah das türkise Duschbad glänzen, dachte ich das könnte cool aussehen in schwarz.
IMG_6556.jpeg
Damit war es entschieden , ja ich will 👌
IMG_6560.jpeg
jetzt bin ich beim Aufbau ein bisschen auf Hilfe angewiesen , dass das ganze auch nicht komisch am Ende Aussieht

Das mit dem Rot ist mir auch erst in den Sinn gekommen oder eben auch purple . Da aber die Zuganschläge nun die Entscheidung abgenommen haben , war ich im Zugzwang 😅
Der Steuersatz wird noch ausdiskutiert, da hab ich nämlich auch an xtr 900 gedacht , damit es zur Gruppe passt . Mal sehen wie das mit dem Silber vorn wirkt . Gabel steht auch noch nicht fest.

Ja da hast du recht , die Teile passen recht gut tatsächlich. Der Vorbau weicht vielleicht minimal ab , das fällt mir aber in natura kaum auf , eher mehr auf Fotos.

Auch dieses Rad mal wieder aus der Ecke geholt und entstaubt. Es ist fast wieder September und es rollt noch nicht. Dafür hatte ich zwischendurch schon Teile etwas aufbereitet. Angefangen mit den Bremsen und der Kassette, die man übrigens nicht ins Ultraschallbad legen sollte, da sich dort der Schriftzug abgelöst hat 🫠
IMG_0276.jpeg
IMG_0277.jpeg

Von Marco hatte ich eine Manitou bekommen, die mir ein wenig zu zerkratzt war und deshalb etwas geputzt und das Gröbste beseitigt wurde. Logos waren noch ganz gut und werden wieder verklebt
IMG_0267.jpeg

Bei den Laufrädern bin ich mir noch sehr unsicher.Da ich bis jetzt zu schwarzen Felgen tendiere, aber Silber noch nicht aus dem Rennen ist, warte ich noch ein bisschen und stecke mal was Probe. Ich möchte das Rad schon auf langen Touren nutzen und hab deswegen erstmal die Naben, die ich noch hatte, passend zur restlichen Gruppe geputzt und neu gefettet.
IMG_0274.jpeg
IMG_0272.jpeg

Auch dieses Rad mal wieder aus der Ecke geholt und entstaubt. Es ist fast wieder September und es rollt noch nicht. Dafür hatte ich zwischendurch schon Teile etwas aufbereitet. Angefangen mit den Bremsen und der Kassette, die man übrigens nicht ins Ultraschallbad legen sollte, da sich dort der Schriftzug abgelöst hat 🫠Anhang anzeigen 1875773Anhang anzeigen 1875774
Hatte vor Jahren ein ähnliches Problem. Hab mich dann dazu entschieden, die Bremsarme mit meinen Felgen zum Gromalusieren mitzugeben. Ergebnis... googlelt mal bitte selbst 😁

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 1769179Danke an @ShogunZ für den türkisen Vorbau . Eine Xtr 910 hatte ich noch da und da ich die xt aus dieser Zeit echt nicht schön finde , wollte ich es damit probieren. Bei den Rädern bin ich mir aber noch sehr unschlüssig
Eben den thread erst gesehen!
Ich finde XTR überhaupt nicht passend!
nimm XT mit Daumies! Entweder schwarze XT Naben (weiß wer noch welche hat😉) oder halt bei türkis bleiben!
Meine Meinung

Gebe ich dir recht.an einem Stahl-Yeti finde ich eine XTR auch immer irgendwie drüber.
Am ARC natürlich durchaus eine gute Wahl.
Aber letztlich auch Hupe.☝️🎺

Bei allen Fro die ich so im Forum oder im Netz gesehen hab, wirkt die xt II immer am allerbesten ( ist eigentlich auch meine Lieblingsgruppe ). Das Ding war halt, dass jeder Rahmen davon noch keine angenieteten Anschläge hatte und so einfach passend wirkte. Tatsächlich wäre die 737 die passende Lösung, mit der kann ich mich aber irgendwie optisch überhaupt nicht abfinden. Da empfand ich die Xtr eigentlich tatsächlich als gute Alternative. Die 910er Naben sagen mir aber auch nicht zu. Vielleicht wären hier 900er noch eine gute Wahl? Eine ürkise Ringle für vorn wäre auch da, aber leider keine rissfreie für hinten. Bei den Bremshebeln und Cantis wäre für mich die schönste Lösung ein paar türkise speedcontroler. Das sprengt aber gerade ein bisschen den Rahmen 💀

Zurück